Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
22 KB

Englischunterricht, Farm Animals, fächerübergreifend (Englisch und Sachunterricht), Grundschule
Kinder lernen die Bedeutung der Wörter "move" und "make a sound" kennen. Sie ordnen Tiernamen den entsprechendenen Tierbildern zu und können diese nachstellen.
Kinder lernen die Bedeutung der Wörter "move" und "make a sound" kennen. Sie ordnen Tiernamen den entsprechendenen Tierbildern zu und können diese nachstellen.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
73 KB

Literaturverfilmung, screenplay, The Book Thief
Lehrprobe In diesem Dokument enthalten ist eine Komplexe Kompetenzaufgabe nach Wolfgang Hallet für den Roman "The Book Thief", in der die Schüler*innen ein Buchkapitel in ein film script transformieren und mit der entsprechenden Sequenz des Films vergleichen.
Lehrprobe In diesem Dokument enthalten ist eine Komplexe Kompetenzaufgabe nach Wolfgang Hallet für den Roman "The Book Thief", in der die Schüler*innen ein Buchkapitel in ein film script transformieren und mit der entsprechenden Sequenz des Films vergleichen.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,63 MB

Methode: Listening Comprehension - Arbeitszeit: 45 min
, E-Waste, Fairphone, global issues, Globalisation, Listening Comprehension
Lehrprobe Lehrprobe im Themenbereich global issues. Derzeitige Probleme bzgl. Smartphones sowie Lösungsansätze durch das Fairphone werden von dem Erfinder (Interview) aufgezeigt und sollen von den S herausgearbeitet u. disskutiert werden
, E-Waste, Fairphone, global issues, Globalisation, Listening Comprehension
Lehrprobe Lehrprobe im Themenbereich global issues. Derzeitige Probleme bzgl. Smartphones sowie Lösungsansätze durch das Fairphone werden von dem Erfinder (Interview) aufgezeigt und sollen von den S herausgearbeitet u. disskutiert werden
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
391 KB

Arbeitszeit: 90 min
, creative lessons, superhero
Diese Stunde kann in jeder Klasse angewandt werden da kein Lehrbuch benötigt wird. Die SuS lernen superheroes kennen und können selbst welche erstellen und eine Geschichte dazu schreiben.
, creative lessons, superhero
Diese Stunde kann in jeder Klasse angewandt werden da kein Lehrbuch benötigt wird. Die SuS lernen superheroes kennen und können selbst welche erstellen und eine Geschichte dazu schreiben.
Englisch Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
1,71 MB

Methode: Rollenspiel: Im Cafe - Arbeitszeit: 45 min
, Cafe, Dialog, Rollenspiel
Es wird eine Cafesituation mithilfe eines Rollenspiels handlungsorientiert nachvollzogen. SuS lernen und vertiefen Vokabular und Phrasen in Bezug auf eine Cafe-Situation.
, Cafe, Dialog, Rollenspiel
Es wird eine Cafesituation mithilfe eines Rollenspiels handlungsorientiert nachvollzogen. SuS lernen und vertiefen Vokabular und Phrasen in Bezug auf eine Cafe-Situation.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für private Gemeinschaftsschule im Hochschwarzwald
Franz-Josef-Faller-Schule Gemeinschaftsschule für den Hochschwarzwald 79853 Lenzkirch
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
37 KB

Arbeitszeit: 45 min
, 4. Lernjahr, Dialogue, Englisch, Klasse 8, Realschule, speaking
Lehrprobe Im Mittelpunkt der Stunde steht die Erarbeitung eines fiktiven, exemplarischen Dienstleistungsdialoges, der in einem Diner zwischen einer Servicekraft und einem Gast stattfindet.
, 4. Lernjahr, Dialogue, Englisch, Klasse 8, Realschule, speaking
Lehrprobe Im Mittelpunkt der Stunde steht die Erarbeitung eines fiktiven, exemplarischen Dienstleistungsdialoges, der in einem Diner zwischen einer Servicekraft und einem Gast stattfindet.
Englisch Kl. 10, Realschule, Bayern
205 KB

Abschlussprüfung, Wortschatz
Word formation means that you create new words from a word stem: for example out of 'able' you can create disable, unable, ability
Word formation means that you create new words from a word stem: for example out of 'able' you can create disable, unable, ability
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
775 KB

code of conduct, Environment, garment production, Globalisation, greenwashing, Media, Sustainability, textiles
Lehrprobe Die Lernenden lernen das Konzept von "Greenwashing" kennen und untersuchen die Nachhaltigkeit von Bekleidungsunternehmen
Lehrprobe Die Lernenden lernen das Konzept von "Greenwashing" kennen und untersuchen die Nachhaltigkeit von Bekleidungsunternehmen
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,37 MB

Methode: induktiv
, Grammatik, induktiv, induktive Erarbeitung, negative statements, Thaler
Lehrprobe “Things I don’t do, things he doesn’t do”: Induktive Erarbeitung und Anwendung der Verneinung von Aussagesätzen im Simple Present am Beispiel von familiären Alltagsgesprächen nach Engelbert Thaler
, Grammatik, induktiv, induktive Erarbeitung, negative statements, Thaler
Lehrprobe “Things I don’t do, things he doesn’t do”: Induktive Erarbeitung und Anwendung der Verneinung von Aussagesätzen im Simple Present am Beispiel von familiären Alltagsgesprächen nach Engelbert Thaler
Englisch Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
164 KB

Methode: Digital Integration Storytelling - Arbeitszeit: 90 min
, Digitale Medien, Diversity, Integration, Medienkompetenz, storytelling
Ein Unterrichtsentwurf, wie man DIST Videos in einer Stunde zu Integration und Freundschaft nutzen kann.
, Digitale Medien, Diversity, Integration, Medienkompetenz, storytelling
Ein Unterrichtsentwurf, wie man DIST Videos in einer Stunde zu Integration und Freundschaft nutzen kann.
Anzeige lehrer.biz
Englisch | ab SJ 22/23
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Englisch Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
841 KB

Methode: Digital Integration Storytelling - Arbeitszeit: 90 min
, Digitale Medien, Diversity, Integration, Medienkompetenz, storytelling
DIST ist eine Methode, um den Austausch im Klassenzimmer hinsichtlich von Integrations- und Diversitätsproblematik voranzutreiben. Dazu wird ein Videoansatz genutzt, der die Medienkompetenzen der SuS stärkt.
, Digitale Medien, Diversity, Integration, Medienkompetenz, storytelling
DIST ist eine Methode, um den Austausch im Klassenzimmer hinsichtlich von Integrations- und Diversitätsproblematik voranzutreiben. Dazu wird ein Videoansatz genutzt, der die Medienkompetenzen der SuS stärkt.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,50 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Agbogbloshie, E-Waste, Pollution
Lehrprobe
, Agbogbloshie, E-Waste, Pollution
Lehrprobe
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,32 MB

Klasse 7, Manchester
Lehrprobe Landeskunde und Vergleich mit eigener Stadt, Lese- und Schreibkompetenz
Lehrprobe Landeskunde und Vergleich mit eigener Stadt, Lese- und Schreibkompetenz
Just along for the ride – Erarbeitung des Emanzipationsprozesses eines Jugendlichen in einer Gruppen


Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,96 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Just along for the ride, Short Story
Lehrprobe Just along for the ride – Erarbeitung des Emanzipationsprozesses eines Jugendlichen in einer Gruppenzwangssituation anhand der schlussfolgernden Analyse der Haltungs- und Verhaltensänderung des Protagonisten, 5.Unterrichtsbesuch, bewertet mit 2
, Just along for the ride, Short Story
Lehrprobe Just along for the ride – Erarbeitung des Emanzipationsprozesses eines Jugendlichen in einer Gruppenzwangssituation anhand der schlussfolgernden Analyse der Haltungs- und Verhaltensänderung des Protagonisten, 5.Unterrichtsbesuch, bewertet mit 2
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB

Methode: Partnerbriefing
, Amanda Todd, Cyberbullying, Leseverstehen, Text-und Medienkompetenz
Lehrprobe Es handelt sich um einen 3. Unterrichtsbesuch im Fach Englisch in der EF mit dem Schwerpunkt Text-und Medienkompetenz. Er wurde gut bewertet.
, Amanda Todd, Cyberbullying, Leseverstehen, Text-und Medienkompetenz
Lehrprobe Es handelt sich um einen 3. Unterrichtsbesuch im Fach Englisch in der EF mit dem Schwerpunkt Text-und Medienkompetenz. Er wurde gut bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) Englisch, Geografie, Sport und Informatik
Jüdische Gemeinde zu Berlin 10117 Berlin
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
379 KB

Methode: Marktplatz - Arbeitszeit: 45 min
, flea market, Mengenwörter Englisch
Lehrprobe Es handelt sich um einen Transfer der Mengenwörter und des Present Progressive auf eine Flohmarktsituation. Die SuS haben selbst Realia mitgebracht, welche sie an verschiedenen Ständen kaufen bzw. verkaufen konnten.
, flea market, Mengenwörter Englisch
Lehrprobe Es handelt sich um einen Transfer der Mengenwörter und des Present Progressive auf eine Flohmarktsituation. Die SuS haben selbst Realia mitgebracht, welche sie an verschiedenen Ständen kaufen bzw. verkaufen konnten.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,38 MB

cultural learning, exchange, going abroad, schreibkompetenz
Lehrprobe Auseinandersetzung mit eigenen Zukunftsvorstellungen und Optionen im Hinblick auf einen Auslandsaufenthalt nach dem Schulabschluss.
Lehrprobe Auseinandersetzung mit eigenen Zukunftsvorstellungen und Optionen im Hinblick auf einen Auslandsaufenthalt nach dem Schulabschluss.
Englisch Kl. 3, Grundschule, Hessen
59 KB

Arbeitszeit: 45 min
, vokabeleinführung grundschule englisch fruit
Langer Unterrichtsentwurf inklusive Sachanalyse und Methodik.
, vokabeleinführung grundschule englisch fruit
Langer Unterrichtsentwurf inklusive Sachanalyse und Methodik.
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
486 KB

Methode: Spielerisch Weihnachtsthematik Situativer Kontext - Arbeitszeit: 45 min
, Christmas, Relative pronouns, Relativpronomen, who / that
Lehrprobe Eine Stunde zu der Distinktion der Relativpronomen who, which and that im situativen Kontext
, Christmas, Relative pronouns, Relativpronomen, who / that
Lehrprobe Eine Stunde zu der Distinktion der Relativpronomen who, which and that im situativen Kontext
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB

Methode: Hör-sehverstehen - Arbeitszeit: 60 min
, Globalization, International migration, Migration
Schüler lernen Aspekte internationaler Migration kennen und erwerben ersten thematischen Wortschatz
, Globalization, International migration, Migration
Schüler lernen Aspekte internationaler Migration kennen und erwerben ersten thematischen Wortschatz
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in mit den Fächern Deutsch und/oder Englisch
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5704 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- weiter »