Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,79 MB

Methode: 3-fach differenziert: Dialogisches Sprechen (Ein Einkaufsdialog zwischen Kunde und Verkäufer) mittels ausfüllen und zuordnen von Sprechblasen - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Examensentwurf, shopping dialogue, speaking, UPP
Lehrprobe Examensentwurf und Stunde beide mit 1 bewertet, 3-fach Differenzierung an die Lerngruppe angepasst, sehr materiallastig, Phrasen und Kriterien zeitnah einüben in der 5. Klasse!
, Dialogisches Sprechen, Examensentwurf, shopping dialogue, speaking, UPP
Lehrprobe Examensentwurf und Stunde beide mit 1 bewertet, 3-fach Differenzierung an die Lerngruppe angepasst, sehr materiallastig, Phrasen und Kriterien zeitnah einüben in der 5. Klasse!
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
551 KB

California USA, Einführung, Lesespaziergang
Lehrprobe Lesespaziergang zum Thema California
Lehrprobe Lesespaziergang zum Thema California
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,78 MB

Methode: Cartoon Analyse - Arbeitszeit: 60 min
, cartoon analyse, Globalisation, Gruppenpuzzle, Text- und Medienkompetenz, wto
Lehrprobe
, cartoon analyse, Globalisation, Gruppenpuzzle, Text- und Medienkompetenz, wto
Lehrprobe
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
751 KB

Arbeitszeit: 45 min
, going abroad, informelles Sprechen, report
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre kommunikative Kompetenz im Bereich des (informellen) Sprechens. Sie tun dies, indem sie arbeitsteilig einen report erfassen und in eigenen Worten wiedergeben. Dabei wenden sie das themenbezogene Fachvokabular situationsgerecht
, going abroad, informelles Sprechen, report
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre kommunikative Kompetenz im Bereich des (informellen) Sprechens. Sie tun dies, indem sie arbeitsteilig einen report erfassen und in eigenen Worten wiedergeben. Dabei wenden sie das themenbezogene Fachvokabular situationsgerecht
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB

Methode: Mediation als Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, hurricane festival, instagram, mediation, peer feedback, Rollenspiel
Ein deutschsprachiger Instagrampost zum Hurricane Festival wird von den SuS in einem Rollenspiel ins Englische übertragen. Es werden in 3er Gruppen 3 Runden gespielt, sodass jede*r ein Mal mediator ist
, hurricane festival, instagram, mediation, peer feedback, Rollenspiel
Ein deutschsprachiger Instagrampost zum Hurricane Festival wird von den SuS in einem Rollenspiel ins Englische übertragen. Es werden in 3er Gruppen 3 Runden gespielt, sodass jede*r ein Mal mediator ist
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte Berufsbildung (m/w/d) Berlin-Mitte
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH 10179 Berlin
Berufsfachschulen
Fächer: Pädagogik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
326 KB

Methode: Filmszene, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, digital, english, Film, Novel, Thecircle
Lehrprobe The Circle as a workplace – Eindrücke über die Arbeit im Circle Orientierungswissen
, digital, english, Film, Novel, Thecircle
Lehrprobe The Circle as a workplace – Eindrücke über die Arbeit im Circle Orientierungswissen
Englisch Kl. 3, Grundschule, Bayern
3,60 MB

Dialogisches Sprechen
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
479 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Conditional Clauses, Conditional I, Conditional II, Conditional sentences, Lehrprobe, peer feedback, UB, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Unterrichtsplanung, UPP, writing, Writing e-mails, writing skills
Lehrprobe Unterrichtspraktische Prüfung in Englisch (9/2020). Stundenthema: “If I were you…” – Kriteriengeleitetes Verfassen und Evaluieren einer e-mail of advice zu lebensweltlichen Konfliktsituationen unter Anwendung der conditional sentences type 1 und 2
, Conditional Clauses, Conditional I, Conditional II, Conditional sentences, Lehrprobe, peer feedback, UB, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Unterrichtsplanung, UPP, writing, Writing e-mails, writing skills
Lehrprobe Unterrichtspraktische Prüfung in Englisch (9/2020). Stundenthema: “If I were you…” – Kriteriengeleitetes Verfassen und Evaluieren einer e-mail of advice zu lebensweltlichen Konfliktsituationen unter Anwendung der conditional sentences type 1 und 2
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,20 MB

Love, Nigeria, Teenagers
This is a story of two teenagers from very different backgrounds whose paths cross in a very common 'African setting' and they fall in love at first sight
This is a story of two teenagers from very different backgrounds whose paths cross in a very common 'African setting' and they fall in love at first sight
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
267 KB

Methode: Gruppenpuzzle, Reading - Arbeitszeit: 45 min
, Black Lifes Matter, Reading, #tomovement
Lehrprobe Methode aus dem Methodguide von Schöningh Verlag, bearbeiteter Zeitungsartikel, der erläutert, wie es zur Black Lifes Matter Bewegung kam/ Einheit Making a Difference
, Black Lifes Matter, Reading, #tomovement
Lehrprobe Methode aus dem Methodguide von Schöningh Verlag, bearbeiteter Zeitungsartikel, der erläutert, wie es zur Black Lifes Matter Bewegung kam/ Einheit Making a Difference
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrkräfte (m/w/d) Berlin-Köpenick
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH 10179 Berlin
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 8, Hauptschule, Baden-Württemberg
3,91 MB

information gap activity, Lehrprobe Englisch, Nationalparks in CA, Reading Comprehension
Lehrprobe Sehr gut bewertete LP. Beinhaltet Bildbeschreibung in Zielsprache, Reading Comprehension, Ausfüllen eines Fact Files und Informationen weitergeben bzw. einholen in der Zielsprache. Das Thema Nationalparks in CA war sehr motivierend.
Lehrprobe Sehr gut bewertete LP. Beinhaltet Bildbeschreibung in Zielsprache, Reading Comprehension, Ausfüllen eines Fact Files und Informationen weitergeben bzw. einholen in der Zielsprache. Das Thema Nationalparks in CA war sehr motivierend.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB

Methode: Fishbowl discussion - Arbeitszeit: 45 min
, Cyberbullying, Fishbowl, Fishbowl-Diskussion, Rollenkarten, Rollenspiel
Lehrprobe Cyberbullying – does the internet make us ruthless? – Durchführen einer Fishbowl-Diskussion zum Thema Onlinemobbing.
, Cyberbullying, Fishbowl, Fishbowl-Diskussion, Rollenkarten, Rollenspiel
Lehrprobe Cyberbullying – does the internet make us ruthless? – Durchführen einer Fishbowl-Diskussion zum Thema Onlinemobbing.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,82 MB

Methode: Gruppendiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Diskussion, Englisch, Melting Pot, oral group test, salad bowl, USA, Zusammenfassung
Lehrprobe The USA – A big salad bowl? Überprüfung der Konzepte salad bowl und melting pot in einer Gruppendiskussion. Die Schüler:innen erweitern ihre funktional kommunikative Kompetenz (Sprechen: an Gesprächen teilnehmen).
, Diskussion, Englisch, Melting Pot, oral group test, salad bowl, USA, Zusammenfassung
Lehrprobe The USA – A big salad bowl? Überprüfung der Konzepte salad bowl und melting pot in einer Gruppendiskussion. Die Schüler:innen erweitern ihre funktional kommunikative Kompetenz (Sprechen: an Gesprächen teilnehmen).
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
308 KB

Methode: Talkshow - Arbeitszeit: 45 min
, Digital Age, social dilemma, Social Media, Talkshow
Lehrprobe Our Social Dilemma – Should We Change How Social Media Is Regulated? Schüler:innen set- zen sich mit der Frage auseinander, ob Social Media reguliert werden sollte, indem sie sich in unterschiedlichen Rollen an einem Talkshow-Format beteiligen.
, Digital Age, social dilemma, Social Media, Talkshow
Lehrprobe Our Social Dilemma – Should We Change How Social Media Is Regulated? Schüler:innen set- zen sich mit der Frage auseinander, ob Social Media reguliert werden sollte, indem sie sich in unterschiedlichen Rollen an einem Talkshow-Format beteiligen.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
112 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Community, Dystopia, ideologies, Lektüre, The Giver, Utopia
Die SchülerInnen argumentieren über Aspekte einer idealen (utopischen) Community, indem sie sich mit verschiedenen Aspekten, die eine Community ausmachen kann, auseinandersetzen.
, Community, Dystopia, ideologies, Lektüre, The Giver, Utopia
Die SchülerInnen argumentieren über Aspekte einer idealen (utopischen) Community, indem sie sich mit verschiedenen Aspekten, die eine Community ausmachen kann, auseinandersetzen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,52 MB

Britain, son the fanatic, UB
Lehrprobe Multicultural Britain - 4. UB, HOT SEAT LK, My son the fanatic, short story, Note Sehr gut
Lehrprobe Multicultural Britain - 4. UB, HOT SEAT LK, My son the fanatic, short story, Note Sehr gut
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
359 KB

Methode: Erwerbsorientiert und induktiv - Arbeitszeit: 45 min
, Englisch, Erwerbsorientiert, Freizeit, Grammatik, induktiv, Klasse 5, Lehrprobe, Present Progressive, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenz im Bereich ‚Grammatik‘, indem sie induktiv Aussagesätze im present progressive verstehen und unbewusst reproduzieren, bevor sie diese Grammatik bewusst erschließen und im Freizeitkontext reflektiert anwenden.
, Englisch, Erwerbsorientiert, Freizeit, Grammatik, induktiv, Klasse 5, Lehrprobe, Present Progressive, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenz im Bereich ‚Grammatik‘, indem sie induktiv Aussagesätze im present progressive verstehen und unbewusst reproduzieren, bevor sie diese Grammatik bewusst erschließen und im Freizeitkontext reflektiert anwenden.
The opportunities and challenges of media – Erläuterung der Vor- und Nachteile verschiedenener Medie


Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
911 KB

Media Klasse 6 Gymnasium
Lehrprobe The opportunities and challenges of media – Erläuterung der Vor- und Nachteile verschiedenener Medien anhand eines selbstverfassten Dialogs Thema des Unterrichtsvorhabens: Stay in touch – How to use media responsibly
Lehrprobe The opportunities and challenges of media – Erläuterung der Vor- und Nachteile verschiedenener Medien anhand eines selbstverfassten Dialogs Thema des Unterrichtsvorhabens: Stay in touch – How to use media responsibly
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,94 MB

Amish, people, Sprachmittlung
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,91 MB

Methode: Total Physical Response - Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse Englisch, Singen, total physical response, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe In dem Unterrichtsbesuch wird mittels Total Physical Response die lexikalische Kompetenz der SuS durch das gemeinsame Singen und Choreographieren eines Liedes erweitert. Der Entwurf umfasst alle Materialien, inklusive Lernziele und didakt. Kommentar.
, 5. Klasse Englisch, Singen, total physical response, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe In dem Unterrichtsbesuch wird mittels Total Physical Response die lexikalische Kompetenz der SuS durch das gemeinsame Singen und Choreographieren eines Liedes erweitert. Der Entwurf umfasst alle Materialien, inklusive Lernziele und didakt. Kommentar.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrer, Fachlehrer (m/w/d) mit den Fächern Englisch, Biologie und Religion
Torwiesenschule 70199 Stuttgart
Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
6134 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- weiter »