Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Grundschule, Berlin  172 KB
Arbeitszeit: 45 min
, sinnerschließendes Lesen, Rechtschreibung, Präsensumwandlung, Attribute
Anhand der Fabel werden Aufgaben zum sinnerschließenden Lesen, Rechtschreibung, Präsensumwandlung, Attributen gestellt
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  141 KB
Adverbiale Bestimmung
Bestimmung von adverbialen Bestimmungen, selber einsetzen, Funktionen bestimmen
Deutsch  Kl. 5,  Grundschule, Berlin  733 KB
Methode: Lesespurgeschichte - Arbeitszeit: 40 min
, Deutsch, Differenzierung, Glossar, Grundschule, Gruppenarbeit, Lehrprobe, Lesekompetenz
Lehrprobe 1. Lehrprobe im Fachseminar Sonderpädagogik mit einem verkürzten Unterrichstentwurf
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  26 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik: Zeiten, Klassenarbeit Deutsch, Klassenarbeit Wortarten, Wortarten, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Wortarten bestimmen, Zeiten des Verbs, Genus/Kasus/Numerus des Nomens, Steigerung von Adjektiven
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Bayern  88 KB
Akrostichon, Märchen
Es soll ein Akrostichon zum Thema Märchen selbst, mithilfe einer Vorlage, erstellt werden
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Bayern  17 KB
Satzarten, Satzreihe, Tempus
Tempusformen (Präteritum, Plusquamperfekt, Infinitiv), Satzreihen bilden mit den passenden Konjunktionen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,82 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Wortarten
Die Klassenarbeit ist die 3. Klassenarbeit in der 5. Klasse. Sie überprüft das wissen in unterschiedlichen Lernarten und ist vergleichsweise einfach.
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Bayern  15 KB
Präposition, Konjunktion, Kasus bestimmen, Präpositionen
In einen Lückentext sollen die richtigen Präpositionen eingesetzt und der jeweils richtige Kasus angegeben werden.
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Bayern  16 KB
Grammatikalisches Grundwissen, Satzglieder, Satzreihe und Satzgefüge, Aktiv und Passiv, Pronomen, Präposition
Hauptsätze sollen zu Satzgefügen verknüpft werden. Dabei soll darauf geachtet werden, dass eine sinnvolle Konjunktion verwendet wird.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Klassenarbeit Deutsch Klasse 5 Märchen
Die SuS haben typische Märchenmerkmale kennengelernt und zeigen, dass sie diese beherrschen, indem sie einen Märchenanfang zu Ende schreiben
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Klassenarbeit Deutsch Klasse 5 Diskutieren E-Mail
Die SuS haben gelernt, Argumente zu sammeln, diese korrekt zu formulieren und die Merkmale einer E-Mail zu beachten
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Klassenarbeit Deutsch Klasse 5 Informieren
Die SuS beachten die Merkmale eines Briefes, schreiben einen Antwortbrief, in dem sie umfassend über ihre Schule informieren
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  146 KB
Methode: Verfassen einer Reizwortgeschichte - Arbeitszeit: 45 min
, 5.Klasse, Klasse 5, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Reizwortgeschichte
5. Klasse, einfache Reizwortgeschichte, Gesamtschule
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Märchen, Märchen schreiben, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale, Schreibplan
In dieser Klassenarbeit soll eine Märchenfortsetzung geplant und verfasst werden. Der Schreibplan wird im Sinne der prozessorientierten Schreibdidaktik ebenfalls bewertet.
Deutsch  Kl. 6,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  6,93 MB
Bilder, Fabel, Schreiben, Ziegen
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe, in der die SchülerInnen mithilfe von Bildern und einem Schreibplan die Fabel schreiben sollten
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Handlungsbausteine, Märchen
Mit den Handlungsbausteinen das Märchen besser verstehen und das Wichtigste der Handlung erkennen.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  60 KB
Ronja Räubertochter, Wörtliche Rede, wörtliche rede direkte rede Kommasetzung, wörtliche Rede direkte Rede Zeichensetzung
Die SuS müssen in die Leerstellen die passenden Zeichen bei wörtlicher Rede (Anführungszeichen sowie Satzzeichen) setzen; der Text ist auf den Roman „Ronja Räubertochter“ bezogen. Der Hinweis auf das Buch bezieht sich auf das Cornelsen-Dt.buch.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Methode: Leerstellentext
, Wörtliche Rede
Die SuS unterscheiden wischen wörtlicher Rede und Redegleitsätzen und füllen Merksätze zu wörtlicher Rede mit Leerstellen aus.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Arbeitszeit: 45 min
Jugendbuch, Figurenbeschreibung
Klassenarbeit im Anschluss an eine Lektüre; Figurenbeschreibung
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  28 KB
Bericht, Unfallbericht, Unterstufe
Auf dem AB gibt es zwei Beispielberichte, die sich an das Deutschbuch 2 anlehnen. Die SuS sollen diese auf ihre Vollständigkeit, Richtigkeit der Abfolge sowie sprachliche Angemessenheit untersuchen. Geeignet für Kl. 5/6
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 13222 Unterrichtsmaterialien