Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Jugendbuch, Stilmittel
rhetorische Mittel, Textverständnis
rhetorische Mittel, Textverständnis
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Methode: Stillarbeit
Bericht
Bericht
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Methode: Stillarbeit
Bericht
Bericht
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
375 KB
Methode: Arbeitsstunde; Stillarbeit
Bericht, sachlicher Stil, linearer Aufbau
Methoden: Think-Pair-Share, Schreibwerkstatt
Bericht, sachlicher Stil, linearer Aufbau
Methoden: Think-Pair-Share, Schreibwerkstatt
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
3,54 MB
Methode: Stillarbeit
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Beschreibung eines Bildes -> Wortfelder, Sinneseindrücke, Stimmung
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Beschreibung eines Bildes -> Wortfelder, Sinneseindrücke, Stimmung
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
498 KB
Methode: Arbeitsstunde; Stillarbeit
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau, Erzählstil, Innere und äußere Handlung
Grundlegende Merkmale, Schreibkonferenz, Think-Pair-Share
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau, Erzählstil, Innere und äußere Handlung
Grundlegende Merkmale, Schreibkonferenz, Think-Pair-Share
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Berlin
70 KB
Methode: Lesetagebuch Till Eulenspiegel - Arbeitszeit: 3 min
, Narren- und Schelmengeschichten, Till Eulenspiegel
Dieses Leseheft kann in der Schule und auch zuhause bearbeitet werden
, Narren- und Schelmengeschichten, Till Eulenspiegel
Dieses Leseheft kann in der Schule und auch zuhause bearbeitet werden
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
10 KB
Fabelmerkmale, Fabeln
Merkmale, Aufbau, wörtliche Rede, Präteritum, Satzanfänge, Vorbereitung auf das Verfassen einer eigenen Fabel
Merkmale, Aufbau, wörtliche Rede, Präteritum, Satzanfänge, Vorbereitung auf das Verfassen einer eigenen Fabel
Schwierige, unbekannte Wörter nachschlagen, Recherchieren schwieriger Wörter, Suchmaschinen benutzen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Methode: Recherche, Nachschlagen schwieriger Wörter mit QR Codes zu Suchmaschinen - Arbeitszeit: 20 min
, Internetrecherche, nachschlagen, Recherche, schwierige Wörter, Suchmaschine, Suchmaschinen, unbekannte Wörter
Auf den Arbeitsblatt erhalten die SuS Tipps, wie sie schwierige, ihnen unbekannte Wörter nachschlagen können. Es werden QR-Codes angegeben, die zu kidnerfreundlichen, gängigen Suchmaschinen führen. Zuletzt findet sich eine Übung zum Recherchieren.
, Internetrecherche, nachschlagen, Recherche, schwierige Wörter, Suchmaschine, Suchmaschinen, unbekannte Wörter
Auf den Arbeitsblatt erhalten die SuS Tipps, wie sie schwierige, ihnen unbekannte Wörter nachschlagen können. Es werden QR-Codes angegeben, die zu kidnerfreundlichen, gängigen Suchmaschinen führen. Zuletzt findet sich eine Übung zum Recherchieren.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Verbesserung eines Unfallberichts - Arbeitszeit: 20 min
, Berichten, Unfallbericht, Unfallbericht Zeitungsbericht Zeugenaussagen
Arbeitsblatt für die SuS, auf dem sie einen geschriebenen Unfallbericht nach Kriterien (Zeitform, Sachlichkeit, roter Faden) verbessern und in der richtigen Reihenfolge in ihr Heft abschreiben sollen.
, Berichten, Unfallbericht, Unfallbericht Zeitungsbericht Zeugenaussagen
Arbeitsblatt für die SuS, auf dem sie einen geschriebenen Unfallbericht nach Kriterien (Zeitform, Sachlichkeit, roter Faden) verbessern und in der richtigen Reihenfolge in ihr Heft abschreiben sollen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Legionär, Rom, Römer, Römische Armee
Lehrprobe UB- Stunde aus der Reihe "Herrschaft, Gesellschaft und Alltag im Imperium Romanum: Rom – vom Stadtstaat zum Weltreich?"
, Legionär, Rom, Römer, Römische Armee
Lehrprobe UB- Stunde aus der Reihe "Herrschaft, Gesellschaft und Alltag im Imperium Romanum: Rom – vom Stadtstaat zum Weltreich?"
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
469 KB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
Grundwissen Rechtschreibung
Stationenarbeit mit 5 Stationen (Bereich Grammatik und Rechtschreibung)
Grundwissen Rechtschreibung
Stationenarbeit mit 5 Stationen (Bereich Grammatik und Rechtschreibung)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Spannend erzählen, Test
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln, schwache Verben; starke Verben, Konjugation
Kurzarbeit zum Thema Märchen und Verb: Textverständnis, Ausdrucksvermögen, Merkmale des Märchens erkennen und Grammatikübungen zum Thema "Verb"
Kurzarbeit zum Thema Märchen und Verb: Textverständnis, Ausdrucksvermögen, Merkmale des Märchens erkennen und Grammatikübungen zum Thema "Verb"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
1,84 MB
Lesestrategien anwenden
Sachtexte verstehen: Die 5-Schritt-Lesemethode kennenlernen und anwenden - Teil 3 Anhand von Übungen Schritt für Schritt Sachtexte erschließen
Sachtexte verstehen: Die 5-Schritt-Lesemethode kennenlernen und anwenden - Teil 3 Anhand von Übungen Schritt für Schritt Sachtexte erschließen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
1,13 MB
Lesestrategien anwenden
Sachtexte verstehen: Die 5-Schritt-Lesemethode kennenlernen und anwenden - Teil 2 Anhand von Übungen Schritt für Schritt Sachtexte erschließen
Sachtexte verstehen: Die 5-Schritt-Lesemethode kennenlernen und anwenden - Teil 2 Anhand von Übungen Schritt für Schritt Sachtexte erschließen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
1,53 MB
Lesestrategien anwenden
Sachtexte verstehen: Die 5-Schritt-Lesemethode kennenlernen und anwenden - Teil 1 Anhand von Übungen Schritt für Schritt Sachtexte erschließen
Sachtexte verstehen: Die 5-Schritt-Lesemethode kennenlernen und anwenden - Teil 1 Anhand von Übungen Schritt für Schritt Sachtexte erschließen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Adjektive, Artikel, Fälle, Grammatik, Memory, Nomen, Pronomen, Verben, Vertretungsstunde, Wortarten
Ein Memory zu den verschiedenen Wortarten. Kann auch für eine Vertretungsstunde genutzt werden.
Ein Memory zu den verschiedenen Wortarten. Kann auch für eine Vertretungsstunde genutzt werden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,33 MB
die Bienenkönigin, Differenzierung, Gruppenarbeit, Lesetechniken, Leseverstehen, Märchen, Reziprokes Lesen
Der Text zum Märchen "Die Bienenkönigin" wurde hier abgedruckt und in Abschnitte unterteilt. Damit lässt sich reziprokes Lesen erproben.
Der Text zum Märchen "Die Bienenkönigin" wurde hier abgedruckt und in Abschnitte unterteilt. Damit lässt sich reziprokes Lesen erproben.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
955 KB
Aufbau von Märchen, die Bienenkönigin, Handlung, Merkmale, Märchen, Märchenberg
Die Handlung des Märchens „Die Bienenkönigin“ kann man auch als Märchenberg zeichnen.
Die Handlung des Märchens „Die Bienenkönigin“ kann man auch als Märchenberg zeichnen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13187 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- weiter »