Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Teiler, Teilen mit Rest, Rechnen Probearbeit Mathematik
kleine Einmaleins auch mit Rechengeschichten, Vielfache und Teiler
Längenmaße, Multiplikation / Multiplizieren, Sachaufgaben, Subtrahieren Formeln von Umfang Quadrat, Rechteck, Dreieck, einfache Dreieckskonstruktion nach Abbildung, Sachaufgaben: Berechnung von Kosten für einen Zaun (Quadrat), Länge von Fußbodenleisten mit Aussparungen
Multiplikation / Multiplizieren, Sachaufgaben, Subtrahieren 8. Klasse Förderschule, evtl. 6. Klasse HS:
Zahlenraum 1Mio, Zahlen mit u. ohne Komma nach Größe ordnen, Add./Subt. v. Kommazahlen, Mult., Add., Subtr. i. Sachaufgaben
Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen), Sachaufgaben Da die Schulart Förderschule bzw. Sonderschule nicht auswählbar ist muss ich das Thema Schlussrechnen wohl der GS zuordnen. Ansonsten 7. Kl. Förderschule, Schlussrechnen: Einheit-Mehrheit-Einheit.
Prozentwert, Addieren in Q, Addieren von Brüchen, Bruchrechnen, Bruchzahlen, Dezimalbruch periodischer, Dezimalbruch, Dividieren in Q, Dividieren von Bruchzahlen,
Potenzfunktionen, Definitionsmenge, Wertemenge, Hyperbeln, Potenzgleichungen, Trigonometrische Funktionen, Verschiebungen, Stauchung, Streckung Es ist eine Potenzfunktion zu diskutieren, Potenzgleichungen sind zu lösen. Eine Kosinusfunktion ist zu zeichnen und ihre Nullstellen sind zu bestimmen. Für einen gegebenen Graphen einer trigonometrischen Funktion ist eine Funktionsgleichung zu bestimmen