Assoziativgesetz, Distributivgesetz, Termberechnungen, Parallelogramm, Kreis, Koordinatensystem, Gerade, Rechteck, Quadrat, Winkel Es werden Aufgaben zu den Themen Kreisen und Vierecken von den Schülern zu bearbeiten sein, sowie das Aufstellen von Termen unter Verwendung der entsprechenden Fachbegriffe. Das schriftliche Dividieren und Multiplizieren ist ebenso enthalten.
Argumentieren und Kommunizieren, Ganzrationale Funktion, Ganzrationale Funktionen, Nullstellen, Test Test zu ganzrationalen Funktionen und Berechnung der Nullstellen in der 11. Klasse einer ISS (Einführungsphase)
3. Klasse, Grundschule, Klassenarbeit, Mathematik, Sachrechnen, schriftliche Addition Diese Klassenarbeit beinhaltet Aufgaben zur schriftlichen Addition und zu Sachrechenaufgaben.
Arbeitszeit: 45 min Flächeninhalt des Parallelogramms, Flächeninhalt des Dreiecks, Dividieren in Q, Addieren in Q, Gemischte Zahlen, Multiplikation u. Division, 3. Schulaufgabe aus der Mathematik am 31. März 2022
Arbeitszeit: 45 min Längenmaße, Addieren, Multiplikation, Sachaufgaben, Multiplizieren, Subtrahieren, Umkehraufgaben/Tauschaufgaben Einmaleins (0, 1, 2, 5, 10, Quadratzahlaufgaben); Plus und Minus bis 100 (ZE + E bzw. ZE – E) mit Rechenweg; Textaufgabe; Längenmaße (messen und zeichnen in cm)
Achsensymmetrie, Division, Punktsymmetrie, schriftliche Multiplikation, Textaufgaben Behandelt wurde das schriftliche Multiplizieren und Dividieren sowie Textaufgaben dazu. Ferner das Spiegeln von Achsen- und Punktsymmetrie
Abstand, Koordinatensystem, Maße,Gewichte und Zeit, Textaufgaben Behandelt wurden Gewichte, Zeiten (Fahrpläne). Textaufgaben. Zu Geometrie: Parallelen, Senkrechte, Abstände, sowie Koordinatensysteme
Potenzen, Primzahlen, Rechenregeln und Rechengesetze, Römische Zahlen, Terme Behandelt wurden Terme mit den Rechengesetzen (isoliert und als Textaufgabe); Primzahlen, Potenzen sowie die Römischen Zahlen. Rückmeldungsbogen ist beigefügt.