Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  308 KB
Methode: Gedichtsanalyse; Metapher
, Metaphor, Poem, The British
Lehrprobe Inhalt sowie die Funktion der zentralen Metapher des Gedichts „The British“ von Benjamin Zephaniah.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  215 KB
Methode: Fishbowl Discussion
, fishbowl discussion, global warming, Natural Disasters, Paris Accord, Puerto Rico
Unterrichtsentwurf
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
authentische Hör- und Hör-/Sehtexte, point of view / perspective / narrative techniques, setting
Englisch  Kl. 6,  Hauptschule, Bayern  17 KB
word order, Adverbien der Häufigkeit, Aussagesätze, Jobs at home
Wortschatz: Jobs at home, Aussagesätze mit Häufigkeitsadverbien
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,53 MB
Globalisation, Interkulturelle Kompetenz, Leistungskurs, Outsourcing, Podiumsdiskussion, Sweatshop, TV show
Lehrprobe Frage nach Legitimität des Konsumverhaltens in Bezug auf sweatshop-Ware unter Berücksichtigung unterschiedlicher Perspektiven durch eine rollenverteilte geleitete Diskussion mit abschließender Evaluierung des eigenen Standpunktes.
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  804 KB
7. Klasse, Binnendifferenzierung, London underground, Partnerdialog, speaking, Sprechkompetenz, U-Bahn-Karte, Wegbeschreibung U-Bahn
Lehrprobe Erarbeitung eines Dialogs in Partnerarbeit zur Wegbeschreibung bei U-Bahn-Nutzung unter Berücksichtigung der neu gelernten Phrasen und Richtungsangaben zur Erweiterung der kommunikativen Kompetenz im Bereich Sprechen.
Englisch  Kl. B2,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  253 KB
Anlage A, Binnendifferenzierung, Englisch, Groß- und Außenahdenl, Groß- und Außenhandel, Lehrprobe, Niveaudifferenzierung, Telephoning, useful phrases
Lehrprobe Writing a Telephone Call – Erarbeitung eines geschäftlichen Telefongesprächs anhand ausgewählter und kategorisierter Hilfssätze zur Förderung der Fähigkeiten und Fertigkeiten im Bereich der schriftlichen Produktion.
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  297 KB
Methode: Klausurbogentechnik
, Klausurbogentechnik, The Present Progressive
What are you doing on your trip to Cawsand? – Vertiefung des Present Progressive durch die induktive Einführung von Fragen und Anwendung dieser mit Hilfe der Klausur-bogentechnik.
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  2,21 MB
Arbeitszeit: 45 min
, drittes Lernjahr, E2, Green Line, In and around Seattle, Landeskunde, Seattle, Space Needle, USA
Lehrprobe In der Lehrprobenstunde wird als zentrales Element ein Lehrbuchtext des Mittelstufenlehrwerkes Green Line 3 E2 behandelt, welcher in das landeskundlich orientierte Unit 4 im Lehrplan als „Internetseite“ einführt.
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,20 MB
Methode: Ziegesar
, if-clause III, Ziegesar
Lehrprobe Grammatikalische Einführung if-clause type III nach Ziegesar
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  158 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Analyse stilistischer Mittel, Englisch, Gedicht, Gedichtinterpretation, Robert Frost
Lehrprobe In T-P-S erarbeiten die SuS arbeitsteilig stilistische Mittel und verfassen ein individuelles Ende zum Gedicht "The Road Not Taken"
Englisch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  100 KB
The Present Progressive
Lehrprobe Die Lerntheke beinhaltete verschiedene Blätter mit Einzel- und Partnerarbeit, Hörtext , Puzzle und Dialog.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  748 KB
Atticus, ideal father, Mockingbird
Lehrprobe Charakterisierung- Atticus als Vaterrolle
Englisch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  3,75 MB
school subjects, this is my school, timetable
Lehrprobe Lehrprobe mit dem Ziel der Einführung des Wortschatzes zum Themenfeld "school subjects"
Englisch  Kl. 2,  Grundschule, Baden-Württemberg  111 KB
Wetter, Wochentage
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 2,  Grundschule, Baden-Württemberg  93 KB
eric carle, Today is monday, Wochentage und Monate
Englisch  Kl. 2,  Grundschule, Baden-Württemberg  53 KB
cards game, Kartenspiel, Numbers, School Things
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
Beatrice, Benedick, Much Ado about Nothing, Shakespe
Lehrprobe Analyse von Benedicks Einstellung zu Liebe und Heirat bezüglich Beatrice auf der Grundlage der Argumentation von Don Pedro, Leonato und Claudio.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  2,48 MB
African-Americans, Mayella and Tom, To kill a mockingbird, USA 1930s
Lehrprobe Basierend auf den Zeugenaussagen des Angeklagten Tom und der Klägerin Mayella, bearbeiten die SuS dreifach differenzierte place-mats zu der jeweiligen Szene, um im Anschluss die Frage der Schuld bzw. Unschuld Toms zu diskutieren
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  331 KB
Methode: Grammatikeinführung nach Ziegesar - Arbeitszeit: 45 min
, Simple present Grammatik Fragen Ziegesar
Lehrprobe Einführung von Fragen der 3. Person Singular im simple present nach der Ziegesar Methode
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 6460 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben