Arbeitszeit: 45 min , Dialog, Dialogisches Sprechen Lehrprobe Die S:S führen Interviews mit ihren Lieblingssportler:innen durch und schulen dadurch ihre Sprechkompetenz
Arbeitszeit: 45 min , discussion, Diskussion, EF, Einführungsphase, Englisch, english, going places, Hörverstehen, Hörverständnis Lehrprobe Leider Ziel verfehlt. Habe mich an den Klausurvorgaben für Hörverstehensaufgaben orientiert, weshalb die Aufgabe zwar als sehr gut bewertet wurde, allerdings nimmt sie einen viel zu geringen Anteil der Stunde selbst ein. Diskussion kann bissiger sein
Arbeitszeit: 45 min , Amerika, Englisch, Grammar, Grammatik, Grammatikeinführung, Present Perfect Progressive Lehrprobe Als "gut" bewerteter UB. Viel Arbeit mit ppt nötig, Folien liegen im Anhang, inklusive der Fotoquellen für die benutzen (aber hier geschwärzten) Bilder.
Arbeitszeit: 45 min , Englisch, Leistungskurs, LK, Q2, science and ethics, Unterrichtsentwurf Lehrprobe Es war der erste UB, infolge dessen noch einiges an Verbesserungsbedarf, aber die Grundidee wurde als solide bewertet.
Arbeitszeit: 45 min , AI, authentische Hör- und Hör- / Sehtexte, Hörverstehen, Listening Comprehension Die SuS hören einen authentischen Podcast zum aktuellen Streik der Writers Guild of America und befassen sich mit dem Thema AI
Methode: Unterrichtsentwurf Writing a Film Review , Billy Elliot, film review, Writing a film review Lehrprobe Die Schüler*innen verfassen kriterienorientiert mit Hilfe von graphic organisers eine filme review für Billy Elliot
daily life, Lesespaziergang Lehrprobe Die SuS lösen einen witzigen Lesespaziergang, in dem ein Kind einen Crazy Day erlebt (z.B. einen Burger zum Frühstück)
Methode: Lernszenario/Projektarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Australia, Lektüre, Lerntheke Lehrprobe Schüler bearbeiten ein Projekt von einer "Lerntheke" zur Lektüre
Methode: Vokabeleinführung - Arbeitszeit: 50 min Ireland, Scotland, Englisch, Schottland, Vokabeleinführung Besondere Unterrichtsvorbereitung in dem Fach Englisch zum Thema Vokabeleinführung
Methode: Teilnehmer/innen: Fachleitung: Kernseminarleitung: Ausbildungslehrer/in: Ausbildungsbeauftragte: Pädagogisches Personal: - Gäste: - Thema der Unterrichtsreihe „My dream room“ Die Schülerinnen und Schü , At home, Englisch, fächerübergreifender Unterricht, handlungsorientiert, kriteriengeleitet Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler schulen ihre Schreibkompetenz zum Themenfeld at
home - furniture, indem sie ihr zuvor selbst angefertigtes Traumzimmer schriftlich
beschreiben und hierzu die vorgegebene Satzstruktur sowie die zuvor erlernten
Präpositione
Methode: Dialogisches Sprechen , at the restaurant, Dialog, Dialogisches Sprechen, Englisch, Gruppenarbeit, handlungsorientiert, Klasse 4, Restaurant, roleplay, Rollenspiel Lehrprobe Englisch Reihe zu dem Thema "at the restaurant". UB mit 8 Stationen als verschiedene Restaurants dargestellt. Eine Station je 3 Kinder. Zuhörer, Kunde und Kellner. Grunddialog, Erweiterungen und Ergänzungen sind in dem Enthalten.
Education, Short Story Analysis Der Unterrichtsentwurf wurde (samt Unterricht) mit "sehr gut" bewerteten enthält ergänzende Kommentare des Fachseminarleiters.
Methode: Erlebnisgrammatik - Arbeitszeit: 45 min , 2. Lernjahr, Englisch, English G21, Erlebnisgrammatik, Grammar, Grammatik, Klasse 6, Question Tags, Tags, Unterrichtsbesuch Diese Stunde ist eine alternative Einführung der Question Tags und basiert auf English G21 A2. Eine Info was zur Vorbereitung gemacht werden muss und die Arbeitsblätter liegen bei. Der UB wurde mit sehr gut bewertet.
Methode: Erfahrungsorientierter Sportunterricht , Ball über die Schnur, Beobachtungslernen, Pritschen, Videoanalyse, Volleyball Lehrprobe Eine Lehrprobe (15 Punkte) zum Videografieren und Bewerten von Technikelementen beim Pritschen für absolute Anfänger. Sowohl in Gruppen- als auch als Einzelarbei nutzbar