Arbeitszeit: 45 min , Big city fishbowl discussion countryside Lehrprobe Big city vs. countryside – Erörterung und Bewertung unterschiedlicher Lebenssituationen in einer Großstadt und auf dem Land hinsichtlich der Vor- und Nachteile anhand einer Fishbowl discussion.
Aboriginal Art, australia day, The Stolen Generations Schülerzentriertes Unterrichten im Fach Englisch
G'day Australia! Aboriginal art. The Stolen Generation. Australia Day.
Methode: Gruppenarbeit ; Präsentation - Arbeitszeit: 45 min , Gruppenarbeit, Klasse 7, offener Unterricht, Präsentationen, Reiseplanung, travel itinerary, Travelling Die SuS präsentieren ihre, in den vorangegangenen Stunden erarbeiteten, travel itineraries. Die Ziele konnten sie frei wählen. DIe Kriterien für eine gelungene Präsentation werden gemeinsam erarbeitet und die SuS erhalten Useful Phrases.
Arbeitszeit: 90 min , job interview - application Die SuS rezipieren thementeilig Erklärvideos zu kniffligen Fragen beim Bewerbungsgespräch und stellen die Antworten in eigenen Bewerbergesprächen auf die Probe.
Methode: Schülerzentriert Possessive Determiner, English language, Noun Die SuS erwerben induktiv die Konstruktion there is/there are und üben sie in einer ausführlichen schriftlichen Aufgabe ein. Dabei werden der Wortschatz zu families sowie possessive determiners verknüpft.
Idealerweise im Herbst mit Thanksgiving.
Methode: Induktive Grammatikeinführung Zigésar - going-to-future - Arbeitszeit: 45 min , going to future, induktive Grammatikeinführung Lehrprobe Mit gut bis sehr gute bewertet Lehrprobe zur induktiven Einführung des going-to-future
beauty, Beauty influencer, Famous People, Hörverstehen, Influencer, Jobs, Listening, Listening Comprehension, listening skills, Making a living Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum 2. UB - Hörverstehen zum Thema "Beauty influencer" im Reihenkontext "California dreaming" (Green Line G9 5)
amerikanische Debatte, cultural globalisation, Globalisation Lehrprobe Globalisation and societies – Does cultural globalisation enrich cultures? Eine Debatte nach Vorbild einer Amerikanischen Debatte
Black Lives Matter, Interkulturelles Lernen, noticing, sesame street, words and phrases, Wortschatz Lehrprobe Die SuS erweitern ihren Wortschatz im Bereich des interkulturellen Lernens, indem sie words and phrases zum Thema Black Lives Matter aus einem authentischen Video entnehmen.