Methode: Creating a dialogue , Civil Rights Movement, Dialogue, Malcolm X, Martin Luther King, Rosa Parks Lehrprobe In der mit sehr gut bewerteten Lehrprobe lernen die SuS drei Gesichter der "Civil Rights" Bewegung kennen und erstellen dann einen Dialog zwischen ihnen. Differenzierungsangebote sind im Material enthalten.
Methode: Lernbuffet , Grammar, Lernbüffet Lehrprobe Die S. üben individuell die im Schuljahr erarbeiteten grammati-schen Aspekte und können diese anwenden
Methode: Diskussion - Arbeitszeit: 45 min , Diskussion mit verschiedenen Rollen Lehrprobe Die Lerngruppe diskutiert, ob Freiwilligenarbeit der einheimischen Bevölkerung tatsächlich hilft, oder ob Kurzzeit Volontäre dort Schaden anrichten.
Methode: Speed debating , debating, Globalization, sweatshops, Unterrichtsbesuch, Unterrrichtsentwurf Lehrprobe In diesem Unterrichtskonzept geht es um die Grundkursreihe "Globalization". Der Kompetenzfokus der Stunde war "Funktionale kommunikative Kompetenz" / dialogisches Sprechen.
Methode: Ziele setzen, Zeitkapsel, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min The British Empire, UK, Summary, Genaues Eingehen auf Aufgabenstellungen, Text Work, , British Monarchy, Gruppenarbeit, Monarchy, newspaper article, Obituary, Queen, Queen Elizabeth, Textarbeit Stundenverlauf + PowerPoint + Materialpakete für drei Gruppen + Erwartungshorizont zu den verschiedenen Reaktionen auf den Tod der Queen
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,35 MB
Arbeitszeit: 60 min , english, Science, science and ethics, Science and Technology Lehrprobe Analyse der Wortwahl und des Tonfalls in einem Artikel aus dem Magazin Science.
Kontroverse um gene-edited babies.
Black Lives Matter, DAX, Englisch, Klasse 9, People of Color, Racism, song, Taking Action Lehrprobe Analyse des Songs "I can't breathe' von DAX im Kontext des Black Lives Matter Movements.
Inklusive komplettem Schülermaterial und antizipierten Lösungen.
7. Klasse, Britain today, British history, Englisch, Normans, Tudors, Victorian Age Lehrprobe Dies ist ein ausführlicher Stundenverlaufsplan zu unterschiedlichen Zeiträumen der britischen Geschichte.
Arbeitszeit: 45 min , CRISPR, ethics of science, Frankenstein, gene-modifying, scientist Lehrprobe Hier wir die genmodifizierende Methode CRISPR in im Hinblick auf ethische Problematiken der Forschung untersucht und ein Übergang zum Roman Frankenstein (Figur des Wissenschaftlers Victor) geschaffen.
Immigrants UK, postcolonialism, Queen, UK Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler deuten ein Gedicht angeleitet in Bezug auf Aussageabsicht, Darstellungsform und Wirkung und erkennen dabei, wie Sprache zur Konstruktion einer selbstbewussten, eigenen kulturellen Identität vom Sprecher eingesetzt wird.
Shakespeare, Macbeth Lehrprobe Die SuS sollen ein vertieftes Verständnis der wichtigsten Charaktere (Macbeth, Lady Macbeth, Banquo, Malcolm) entwickeln, indem sie sich in ihre Rollen versetzen.
Au Pair, Bewerbungsvideo, Job application, Lehrprobe, making an application Lehrprobe Videogestützte Auseinandersetzung mit den Kriterien einer erfolgreichen Bewerbung für einen Job im Ausland. Die SuS entwickeln Kriterien eines erfolgreichen Bewerbungsvideos für einen Schülerjob im Ausland.
Tanzen Lehrprobe Die eigenständige Erweiterung einer Gruppenchoreographie mit der neuen Komponente der „Raumnutzung“ und einem Gerät mit anschließender Präsentation.
Malawi education life-skills challenges Lehrprobe Eine frühe Lernprobe aus einer EF. Material baut auf dem Film "The boy who harnessed the wind" von Chiwetel Ejiofor auf und regt eine Diskussion über das Fach Life-Skills an.
Arbeitszeit: 45 min , analyse, Australia, Charakterisierung einer literarischen Figur Lehrprobe Analyse von Rosies innerem Konflikt in dem Ausschnitt zu „Nona and me“ in Green Line 5 (G8)
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min , /Users/negar208/Desktop/Dateien/Neues REF/Gymnasium Leichlingen/Englisch/Q1 LK Englisch/Unterrichtsplanung/UB/ub superfinal.pdf Lehrprobe Statue einen ehemaligen Sklaventreibers (Colston) wird vom Sockel gerissen