Unterrichtsmaterial: Liste

Chemie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  325 KB
Brennstoffzelle
Chemie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  316 KB
Brennstoffzelle
Chemie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  77 KB
Brennstoffzelle
Chemie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  108 KB
Brennstoffzelle
Chemie  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Hessen  301 KB
anionische Polymerisation, Kunsstoffherstellung
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Hessen  282 KB
Polymerisation
Chemie  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Hessen  307 KB
Kunsstoffherstellung, übung
Chemie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  314 KB
Carbonsäuren, Dimere, Siedepunkt
Chemie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,06 MB
Pfeile fehlen, Reaktionsmechanismus
Chemie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  83 KB
chemisches Rechnen, Mol, molare Masse, Stoffmenge
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  65 KB
van der Waals-Kräfte
Chemie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  116 KB
Methode: Übungsblatt Nomenklatur der Alkane - Arbeitszeit: 30 min
, Alkane und Derivate, Nomenklatur
Chemie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  68 KB
Methode: AB zu einem YoutubeVideo - Arbeitszeit: 15 min
, Erdgas, Erdöl, fossile Energieträger
Chemie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  30 KB
Methode: Experiment
, Base, basisch, Einstieg, Lauge, Lebensmittel, neutral, Putzmittel, sauer, Säure, unisol, Universalindikator
Schülerexperiment zum Untersuchen von Lebensmittels, Putzmitteln und anderen Stoffen mithilfe von Universalindikator
Chemie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  727 KB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 270 min
, Dichteanomalie des Wassers, Oberflächenspannung, Polarität / Dipolmoment, Wasser, Wasser als Lösungsmittel, Wasserstoffbrückenbindungen
Die SuS setzen sich an 4 Stationen experimentell und modellhaft mit Wasser auseinander und bearbeiten weiterführende Aufgaben rund um H-Brücken, Wasser als Dipol, Eiskristalle, die Dichteanomalie des Wassers und Wasser als Lösungsmittel.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  98 KB
Arbeitsblatt, Reaktionsgleichungen, Salze, Synthese
Eine schrittweise Anleitung für die Schüler zum Aufstellen der Teilgleichungen sowie der Gesamtgleichung von der Synthese von Salzen (hier NaCl).
Chemie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  65 KB
Bürette, Konzentration / Molarität, Säuren und Laugen
Die SuS sollen selbstständig mögliche Fehlerquellen bei der Bedienung von Büretten entdecken und das Gerät kennen lernen. Bedarf einer guten Anleitung.
Chemie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Konzentration / Molarität, Säuren und Laugen
Die SuS müssen die Masse gewisser Stoffmengen ausrechnen, berechnen wie viel Stoffmenge in einer bestimmten Masse eines Stoffes ist, wie viel sie einwiegen müssten, um eine Lösung bestimmter Konzentration herzustellen + eine Textaufgabe.
Chemie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  30 KB
Methode: Lückentext
, Kläranlage, Lückentext Funktionsweise Kläranlage
Lückentext zur Funktionsweise einer Kläranlage
Chemie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  15 KB
Methode: Experimentieranleitung
, Experimentieranleitung Eigenschaften Wasser
Experimentieranleitung Eigenschaften Wasser: Elektrische Leitfähigkeit, Löslichkeit von Gasen (auch bei unterschiedlicher Temperatur) und Feststoffen, Dichteanomalie
 1656 Arbeitsblätter