Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB
Methode: Wiederholung, Experiment, Kurztest - Arbeitszeit: 30 min
, batterie, daniell-element, Galvanische Zelle, Galvanisches Element, Redox, Redoxchemie, Strom
, batterie, daniell-element, Galvanische Zelle, Galvanisches Element, Redox, Redoxchemie, Strom
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
35 KB
Methode: SuS-Experiment - Arbeitszeit: 60 min
, Zitronenbatterie, Galvanisches Element, Experiment
, Zitronenbatterie, Galvanisches Element, Experiment
Chemie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
389 KB
Protokoll, Schülerversuch
Wasser vom Eiswürfel zum Dampf mit Auswertung auf Teilchenebene
Wasser vom Eiswürfel zum Dampf mit Auswertung auf Teilchenebene
Chemie Kl. 10, Realschule, Bayern
29 KB
Strukturformel, funktionelle Gruppen, Kohlenwasserstoffe
Homologe Reihe der Alkene, Strukturformeln, Aggregatzustand, Siedetemperatur, Nachweisreaktion mit Bromwasser, Additionsreaktion)
Homologe Reihe der Alkene, Strukturformeln, Aggregatzustand, Siedetemperatur, Nachweisreaktion mit Bromwasser, Additionsreaktion)
Chemie Kl. 10, Realschule, Bayern
20 KB
Ester
Trivialnamen, Summenformeln, Synthese, Strukturformeln
Trivialnamen, Summenformeln, Synthese, Strukturformeln
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Realschule, Bayern
58 KB
Reinstoff, Gemenge, Stoffbegriff, Stoffeinteilung
Einteilung Stoffe aus dem Alltag, Stoffeigenschaften
Einteilung Stoffe aus dem Alltag, Stoffeigenschaften
Chemie Kl. 9, Realschule, Bayern
16 KB
Atombindung
Lückentext und Aufgaben zum EPA-Modell
Lückentext und Aufgaben zum EPA-Modell
Chemie Kl. 8, Realschule, Bayern
186 KB
Methode: Lerntheke, Stationsarbeit
Destillation, Filtration, physikalische Trennverfahren, Reinstoffe, homogene und heterogene Stoffgemische
Selbstständige Erarbeitung und Übung des Themas Reinstoffe und Stoffgemische
Destillation, Filtration, physikalische Trennverfahren, Reinstoffe, homogene und heterogene Stoffgemische
Selbstständige Erarbeitung und Übung des Themas Reinstoffe und Stoffgemische
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
Aggregatzustände, Teilchenmodell
Aggregatzustände müssen nach dem Teilchenmodell zugeordnet und beschrieben Werden.
Aggregatzustände müssen nach dem Teilchenmodell zugeordnet und beschrieben Werden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
229 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 45 min
Quantitative Aspekte chemischer Reaktionen, Stoffmenge und molare Masse
Wichtige Größen und ihre Einheiten: Stoffmenge, molare Masse, molares Volumen, Avogadrokonstante Grundgleichungen: Zusammenhang zwischen den Stoffmmenge, molare Masse, molares Volumen Einfache Anwendungsübungen
Quantitative Aspekte chemischer Reaktionen, Stoffmenge und molare Masse
Wichtige Größen und ihre Einheiten: Stoffmenge, molare Masse, molares Volumen, Avogadrokonstante Grundgleichungen: Zusammenhang zwischen den Stoffmmenge, molare Masse, molares Volumen Einfache Anwendungsübungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
641 KB
Methode: AB zum Erstellen eines Vortrags
, Salze Alltag
4 Verschiedene AB zu vier verschiedenen Themen, die mit dem Oberthema Salze zusammenhängen. Die AB werden genutzt, um Vorträge zu den einzelnen Themengebieten, welche im Zusammenhang mit Salzen stehen, zu erstellen.
, Salze Alltag
4 Verschiedene AB zu vier verschiedenen Themen, die mit dem Oberthema Salze zusammenhängen. Die AB werden genutzt, um Vorträge zu den einzelnen Themengebieten, welche im Zusammenhang mit Salzen stehen, zu erstellen.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Chemische Reaktion, endotherm, exotherm
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
408 KB
Basen, Säuren
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
840 KB
Methode: Experiment
, Eigenbewegung der Teilchen
Mithilfe von Teebeuteln wird die Eigenbewegung der Teilchen nachgebildet.
, Eigenbewegung der Teilchen
Mithilfe von Teebeuteln wird die Eigenbewegung der Teilchen nachgebildet.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Experiment
, Egg Race, Schaum
Die Schüler finden in einem Egg Race heraus, mit welchen Stoffen man den meisten Schaum machen kann.
, Egg Race, Schaum
Die Schüler finden in einem Egg Race heraus, mit welchen Stoffen man den meisten Schaum machen kann.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Methode: Experiment
, Chemie Anfangsunterricht, unbekannter Stoff
Die Schüler*innen sollen ein weißes Pulver identifizieren.
, Chemie Anfangsunterricht, unbekannter Stoff
Die Schüler*innen sollen ein weißes Pulver identifizieren.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Methode: Experimentvorschrift
, Konduktometrie, Titration
Das Arbeitsblatt kann sowohl als Versuchsvorschrift, als auch als Übungsaufgabe genutzt werden. Die gemessenen Werte sind schon eingetragen, müssten für eine Versuchsvorschrift allerdings dann noch gelöscht werden. Ab
, Konduktometrie, Titration
Das Arbeitsblatt kann sowohl als Versuchsvorschrift, als auch als Übungsaufgabe genutzt werden. Die gemessenen Werte sind schon eingetragen, müssten für eine Versuchsvorschrift allerdings dann noch gelöscht werden. Ab
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB
Basen, Bromthymolblau, Indikator, Laugen, pH-Papier, Säuren
Versuchsanleitung für das Schülerexperiment zur Unterscheidung von Säuren und Basen mithilfe von Bromthymolblau und Indikatorpapier. Dieser Versuch kann als Einstieg in die Einheit Säuren und Basen genutzt werden.
Versuchsanleitung für das Schülerexperiment zur Unterscheidung von Säuren und Basen mithilfe von Bromthymolblau und Indikatorpapier. Dieser Versuch kann als Einstieg in die Einheit Säuren und Basen genutzt werden.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
34 KB
1. Hauptgruppe, Alkalimetalle, Chemische Reaktion, Lithium, Natrium, Reaktivität, Stoffgruppen
Versuchsanleitung für die Reaktion von Lithium und Natrium mit Wasser, als Lehrerexperiment. Auf der zweiten Seite sind Aufgaben, die die SuS entweder als Hausaufgabe oder zur Vertiefung bearbeiten können.
Versuchsanleitung für die Reaktion von Lithium und Natrium mit Wasser, als Lehrerexperiment. Auf der zweiten Seite sind Aufgaben, die die SuS entweder als Hausaufgabe oder zur Vertiefung bearbeiten können.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB
Erdalkalimetalle, Reaktion, Versuchsanleitung
Es handelt sich hierbei um eine Versuchsanleitung für die Reaktion von Magnesium und Wasser, der als Schülerexperiment durchgeführt werden kann.
Es handelt sich hierbei um eine Versuchsanleitung für die Reaktion von Magnesium und Wasser, der als Schülerexperiment durchgeführt werden kann.