Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 8, Realschule, Sachsen
21 KB

Methode: Schüler*innenexperimente
, Metalle, Schülerexperiment, Steckbriefe, Stoffeigenschaften
Mit diesem Arbeitsblatt können die typischen Eigenschaften der Metalle erarbeitet werden, indem Metalle mit anderen Stoffen verglichen werden. Dabei wird zusätzlich das Beschreiben von Stoffeigenschaften und das experimentelle Untersuchen geübt.
, Metalle, Schülerexperiment, Steckbriefe, Stoffeigenschaften
Mit diesem Arbeitsblatt können die typischen Eigenschaften der Metalle erarbeitet werden, indem Metalle mit anderen Stoffen verglichen werden. Dabei wird zusätzlich das Beschreiben von Stoffeigenschaften und das experimentelle Untersuchen geübt.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
708 KB

Oxoniumion, Saure Lösungen, Säuren und Basen
Arbeitsblatt zum Thema Eigenschaften saurer Lösungen, beinhaltet Experimente
Arbeitsblatt zum Thema Eigenschaften saurer Lösungen, beinhaltet Experimente
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
426 KB

alkalische Lösung, Hydroxid-Ionen, Säuren und Basen
Arbeitsblatt zum Thema Eigenschaften alkalischer Lösungen, beinhalten ein Experiment mit Durchführung
Arbeitsblatt zum Thema Eigenschaften alkalischer Lösungen, beinhalten ein Experiment mit Durchführung
Chemie Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
72 KB

Aggregatzustände, Raureif Frost, resublimieren, Sublimieren
Chemie Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
45 KB

Gemenge, heterogen, homogen, Lösung, Stoffgemische, Suspension
Schülerinnen und Schüler stellen verschiedene Stoffgemische her und ordnen die Begriffe homogen, heterogen den Stoffgemischen zu.
Schülerinnen und Schüler stellen verschiedene Stoffgemische her und ordnen die Begriffe homogen, heterogen den Stoffgemischen zu.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
323 KB

Farbstoffe, Färben
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Aggregatzustände, Beispiele, Emulsion, Gasgemisch, Gemenge, heterogen, homogen, Legierung, Lösung, Nebel, Poröser Stoff, Rauch, Schaum, Stoffgemische, Suspension, Teilchenmodell
Die Unterscheidung in homogene und heterogene Stoffgemische erfolgt anhand der vermischten Aggregatzustände der Haupt- und Nebenbestandteile, sowie unter Zuhilfenahme des Teilchenmodells. Es werden jeweils Beispiele gesucht.
, Aggregatzustände, Beispiele, Emulsion, Gasgemisch, Gemenge, heterogen, homogen, Legierung, Lösung, Nebel, Poröser Stoff, Rauch, Schaum, Stoffgemische, Suspension, Teilchenmodell
Die Unterscheidung in homogene und heterogene Stoffgemische erfolgt anhand der vermischten Aggregatzustände der Haupt- und Nebenbestandteile, sowie unter Zuhilfenahme des Teilchenmodells. Es werden jeweils Beispiele gesucht.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
45 KB

Methode: Experiment als Einstieg + Übungsaufgaben - Arbeitszeit: 45 min
, Chemische Reaktion, Energieumwandlung, Reaktionsgleichung, Schwefel, Stoffgemische, Zink
, Chemische Reaktion, Energieumwandlung, Reaktionsgleichung, Schwefel, Stoffgemische, Zink
Chemie Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
323 KB

Methode: Versuch/Experiment
, Farbstoffsieben, Molekulares Sieben, Protokoll, Sieben von Farbstofflösung, Teilchenmodell, Versuch
Protokoll zum molekularen Sieben mit Musterlösung: Versuch – „Sieben von Farbstofflösungen“ mit blauer Iod-Stärke-Lösung und pinker KMnO4-Lösung
, Farbstoffsieben, Molekulares Sieben, Protokoll, Sieben von Farbstofflösung, Teilchenmodell, Versuch
Protokoll zum molekularen Sieben mit Musterlösung: Versuch – „Sieben von Farbstofflösungen“ mit blauer Iod-Stärke-Lösung und pinker KMnO4-Lösung
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB

Methode: Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 90 min
, Kupfer
Hiermit können SuS in verschiedenen Niveaus das Experiment zu Ötzis Kupfergewinnung nachvollziehen
, Kupfer
Hiermit können SuS in verschiedenen Niveaus das Experiment zu Ötzis Kupfergewinnung nachvollziehen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für MINT Fächer an der Realschule
Oskar Kämmer Schule gemeinnützige Bildungsgesellschaft mbH 38102 Braunschweig
Realschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Chemie, Biologie / Chemie
Chemie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
139 KB

Eudiometerversuch, Synthese Wasser, Wasserstoff
Nach der Durchführung des Eudiometer-Versuchs (Reaktion von Wasserstoff und Sauerstoff in quantitativen Mengen) kann dieses Arbeitsblatt eingesetzt werden. Es leitet über das Stoffteilchenmodell zur Reaktionsgleichung. Lösung inbegriffen
Nach der Durchführung des Eudiometer-Versuchs (Reaktion von Wasserstoff und Sauerstoff in quantitativen Mengen) kann dieses Arbeitsblatt eingesetzt werden. Es leitet über das Stoffteilchenmodell zur Reaktionsgleichung. Lösung inbegriffen
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB

basisch, essigessenz, Indikator, Kernseife, leitungswasser, MIneralwasser, neutral, ph-Wert, sauer, stark basisch, stark sauer, Zitronensäure
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB

Methode: Stundeneinstieg zu Indikatoren
, Chemie, Einstieg, Folie, Indikatoren, Säure Base, Säuren und Laugen, unbekannte Lösungen
, Chemie, Einstieg, Folie, Indikatoren, Säure Base, Säuren und Laugen, unbekannte Lösungen
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Ausbeute, Ausbeute berechnen, Ester, Stoffmenge, Veresterung
, Ausbeute, Ausbeute berechnen, Ester, Stoffmenge, Veresterung
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Arbeitszeit: 25 min
, Ausbeute, Ausbeute berechnen, Ester, Sachkontext, Stoffmenge, Veresterung
Ein kontextbezogenes Beispiel, bei dem die SuS die Ausbeute einer Estersynthese berechnen sollen. Inklusive Tipps zur Differenzierung.
, Ausbeute, Ausbeute berechnen, Ester, Sachkontext, Stoffmenge, Veresterung
Ein kontextbezogenes Beispiel, bei dem die SuS die Ausbeute einer Estersynthese berechnen sollen. Inklusive Tipps zur Differenzierung.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrer (m/w/d) mit den Fächern Mathematik, Informatik und Chemie
Torwiesenschule 70199 Stuttgart
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB

Oxidierbarkeit von Alkoholen, Redoxreaktionen
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
488 KB

Arbeitsblatt zu Vanillin Aromaten Chemie, Unterrichtsreihe zu Kunststoffen und Umweltbelastung inkl. Stationenlernen, Podiumsdiskussion
Unterrichtsreihe zu Kunststoffen und Umweltbelastung inkl. Stationenlernen, Podiumsdiskussion
Unterrichtsreihe zu Kunststoffen und Umweltbelastung inkl. Stationenlernen, Podiumsdiskussion
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
55 KB

Arbeitszeit: 180 min
, alkoholische Gärung, Eigenschaften Alkanole, Ethanol, Methanol, Schmelz- und Siedetemperaturen Alkanole, Summenformel und Strukturformel Alkanole, zwischenmolekulare Kräfte Alkohole
Summenformel, Strukturformel, Eigenschaften der Alkanole. Mehrwertige Alkohole. Alkoholische Gärung. Verwendung bestimmter Alkanole.
, alkoholische Gärung, Eigenschaften Alkanole, Ethanol, Methanol, Schmelz- und Siedetemperaturen Alkanole, Summenformel und Strukturformel Alkanole, zwischenmolekulare Kräfte Alkohole
Summenformel, Strukturformel, Eigenschaften der Alkanole. Mehrwertige Alkohole. Alkoholische Gärung. Verwendung bestimmter Alkanole.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
0,96 MB

Batterien Akkus
Batterie /Akkus Stationsarbeit
Batterie /Akkus Stationsarbeit
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB

Domino Säuren Basen
Säuren /Basen Namen
Säuren /Basen Namen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für die Fächer Mathematik, Physik, Biologie, Chemie, Geschichte oder Informatik
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt am Main
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie