Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 8, Realschule, Berlin
125 KB
Atombau
Arbeitsblatt zum Atombau, Massenzahl, Ordnungszahl, Elementsymbol
Arbeitsblatt zum Atombau, Massenzahl, Ordnungszahl, Elementsymbol
Chemie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
1,56 MB
Methode: Stationenlauf
, Chemie, Luft, Luftzusammensetzung, Stationenlauf, Stationenlernen, Stationsarbeit
4 Stationen, die super in eine Doppelstunde gepackt werden können
, Chemie, Luft, Luftzusammensetzung, Stationenlauf, Stationenlernen, Stationsarbeit
4 Stationen, die super in eine Doppelstunde gepackt werden können
Chemie Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
72 KB
Chemie, Klasse 8, Klasse 9, Luft, Luftzusammensetzung
Einführung Thema Luft; Luftzusammensetzung mit kurzem Informationstext
Einführung Thema Luft; Luftzusammensetzung mit kurzem Informationstext
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
533 KB
Experiment, Goldmünzen
Experiment zum Vergolden von Kupfermünzen
Experiment zum Vergolden von Kupfermünzen
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
917 KB
Elektrolyse, Oxidation / Reduktion, Zinkiodid
Versuchsanweisung und Auswertungsfragen zur Elektrolyse von Zinkiodid
Versuchsanweisung und Auswertungsfragen zur Elektrolyse von Zinkiodid
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
657 KB
edel, Metalle, Oxidation / Reduktion, Redoxreaktionen, unedel
Versuchsanweisung für die Redoxreihe der Metalle mit Fragen zur Auswertung
Versuchsanweisung für die Redoxreihe der Metalle mit Fragen zur Auswertung
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Aggregatzustände, digital
Aggregatzustände in einer multimedia Lernumgebung erarbeiten
Aggregatzustände in einer multimedia Lernumgebung erarbeiten
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
565 KB
Rastertunnelmikroskop, submikroskopische Ebene, Teilchen
Arbeitsblatt zur Vertiefung zum Rastertunnelmikroskop
Arbeitsblatt zur Vertiefung zum Rastertunnelmikroskop
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
40 KB
Methode: Arbeitsmaterial mit Hilfekarten
, Experiment, konstante Massenverhältnisse
Anhand eines Versuchs kann (arbeitsteilig) ermittelt werden, dass Kupfer und Schwefel immer im gleichen Massenverhältnis reagieren. Zur Berechnung können Hilfekarten genutzt werden.
, Experiment, konstante Massenverhältnisse
Anhand eines Versuchs kann (arbeitsteilig) ermittelt werden, dass Kupfer und Schwefel immer im gleichen Massenverhältnis reagieren. Zur Berechnung können Hilfekarten genutzt werden.
Chemie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
107 KB
Gemische, Stoffgemische
In einem Experiment werden vier unterschiedliche Stoffgemische hergestellt und daraus können die Gemischarten hergeleitet werden
In einem Experiment werden vier unterschiedliche Stoffgemische hergestellt und daraus können die Gemischarten hergeleitet werden
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
119 KB
Aggregatzustände
Experimentell werden die Eigenschaften der 3 Aggregatzustände erarbeitet
Experimentell werden die Eigenschaften der 3 Aggregatzustände erarbeitet
Chemie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
401 KB
Brausepulver, gemisch, Gemische, Reinstoff, Reinstoffe, Stoffgemische
Mit dem Experiment kann das Thema Reinstoffe und Stoffgemische eingeführt werden.
Mit dem Experiment kann das Thema Reinstoffe und Stoffgemische eingeführt werden.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
250 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Methan, Stöchiometrisches Rechnen, Summenformel
Über stöchiometrische Rechnungen wird schrittweise die Summen-Formel des Methan-Moleküls ermittelt.
, Methan, Stöchiometrisches Rechnen, Summenformel
Über stöchiometrische Rechnungen wird schrittweise die Summen-Formel des Methan-Moleküls ermittelt.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
analyse, Chemische Reaktion, Energiediagramm, Silbersulfid
Arbeitsblatt zum Lehrerversuch „Analyse von Silbersulfid“ mit Aufgaben zum Thema chemische Reaktion und Energiediagramm
Arbeitsblatt zum Lehrerversuch „Analyse von Silbersulfid“ mit Aufgaben zum Thema chemische Reaktion und Energiediagramm
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Blaustein, Chemische Reaktion, Kupfersulfat, Umkehrung chemischer Reaktionen, Weißstein
Arbeitsblatt mit Versuchsanleitung zum Experiment mit Kupfersulfat, Erarbeitung Umkehrung chemischer Reaktionen, didaktische Reduktion: Kupfersulfat-Pentahydrat (Blaustein)
Arbeitsblatt mit Versuchsanleitung zum Experiment mit Kupfersulfat, Erarbeitung Umkehrung chemischer Reaktionen, didaktische Reduktion: Kupfersulfat-Pentahydrat (Blaustein)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Fehling-Probe
Das Arbeitsblatt beinhaltet eine Versuchsanleitung für die Fehlingprobe und leitet die Schülerinnen in den Aufgaben zu Auswertung an.
Das Arbeitsblatt beinhaltet eine Versuchsanleitung für die Fehlingprobe und leitet die Schülerinnen in den Aufgaben zu Auswertung an.
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Methode: Experimentieranleitung - Arbeitszeit: 30 min
, Bernsteinsäure, Duromer, Duroplast, Glycerin, Glycol, Kunststoffe, Polykondensation, Thermoplast
Die Schülerinnen und Schüler erhalten über eine Polykondensation mit Bernsteinsäure je nach reagierendem weiteren Edukt entweder einen Duroplasten oder Thermoplasten
, Bernsteinsäure, Duromer, Duroplast, Glycerin, Glycol, Kunststoffe, Polykondensation, Thermoplast
Die Schülerinnen und Schüler erhalten über eine Polykondensation mit Bernsteinsäure je nach reagierendem weiteren Edukt entweder einen Duroplasten oder Thermoplasten
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
77 KB
Gefahrensymbole, GHS
Die SuS erarbeiten selbstständig die GHS Symbole
Die SuS erarbeiten selbstständig die GHS Symbole
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
597 KB
Arbeitszeit: 60 min
, elektrophile Addition, Eliminierung, nucleophile Subsitution, Reaktionsmechanismus, Umgang mit Fachsprache
Diese Stunde bietet sich an, wenn beim Thema Reaktionsmechanismen eine Zwischenbilanz gezogen werden sollte. Die SuS sollten die Reaktionsmechanismen nucleophile Substitution (SN1), säurekatalysierte Eliminierung sowie elektrophile Addition kennen.
, elektrophile Addition, Eliminierung, nucleophile Subsitution, Reaktionsmechanismus, Umgang mit Fachsprache
Diese Stunde bietet sich an, wenn beim Thema Reaktionsmechanismen eine Zwischenbilanz gezogen werden sollte. Die SuS sollten die Reaktionsmechanismen nucleophile Substitution (SN1), säurekatalysierte Eliminierung sowie elektrophile Addition kennen.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB
Methode: Lückentext als Wiederholung des vorangegangenen Unterrichts - Arbeitszeit: 15 min
, Lösungen, Stoffe, Stoffeigenschaften, Stoffgemische
Wichtige Grundbegriffe zu den Stoffeigenschaften werden erklärt und erleichtern den SchülerInnen das Verständnis. Eine gute Wiederholung z.B. nach einem gezeigten Film oder der vorangegangenen Unterrichtsstunde.
, Lösungen, Stoffe, Stoffeigenschaften, Stoffgemische
Wichtige Grundbegriffe zu den Stoffeigenschaften werden erklärt und erleichtern den SchülerInnen das Verständnis. Eine gute Wiederholung z.B. nach einem gezeigten Film oder der vorangegangenen Unterrichtsstunde.