Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 8, Realschule, Berlin
29 KB
Methode: Selbstständiges Lernen - Arbeitszeit: 10 min
, Atombau
Es gibt 3 verschiedene Arten von Fragestellungen. Lückentext, Multiple-Choice und Zeichnerische Aufgaben.
, Atombau
Es gibt 3 verschiedene Arten von Fragestellungen. Lückentext, Multiple-Choice und Zeichnerische Aufgaben.
Chemie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
276 KB
Methode: Versuchsprotokoll - Arbeitszeit: 45 min
, Alkalimetalle, Erdalkalimetalle, Flammenfärbung, Schülerexperiment, Versuchsprotokoll
, Alkalimetalle, Erdalkalimetalle, Flammenfärbung, Schülerexperiment, Versuchsprotokoll
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
25 KB
Glimspanprobe, Luft, Sauerstoff
Arbeitsblatt zur Zusammensetzung der Luft Klasse 8
Arbeitsblatt zur Zusammensetzung der Luft Klasse 8
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
11 KB
Multplikatoren, Reaktionsgleichungen
Übungen zum Auftsellen von Reaktionsgleichungen
Übungen zum Auftsellen von Reaktionsgleichungen
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Reflexion, Sekundarstufe 2, Selbstregulation
Mithilfe des Reflexionsbogens können SuS der Sekundarstufe 2 ihren individuellen Lernprozess nach einer Unterrichtsstunde bzw. Einheit eigenständig bewerten und somit ihre Selbstregulationskompetenz fördern.
Mithilfe des Reflexionsbogens können SuS der Sekundarstufe 2 ihren individuellen Lernprozess nach einer Unterrichtsstunde bzw. Einheit eigenständig bewerten und somit ihre Selbstregulationskompetenz fördern.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Realschule, Bayern
2,88 MB
Reaktion mit Metall oder Lauge, Saure Lösungen, Säure - Base - Titration, Säuren und Basen
Das bekannteste und am weitesten verbreitete Säure-Basen-Konzept ist das von Brönsted: Eine Säure gibt ein Proton in einer Reaktion an eine Base ab.
Das bekannteste und am weitesten verbreitete Säure-Basen-Konzept ist das von Brönsted: Eine Säure gibt ein Proton in einer Reaktion an eine Base ab.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
416 KB
Reflexion, Selbstregulation
Das Dokument stellt ein Kriterienraster dar, mit dem SuS ihren eigenen Lernprozess im Anschluss an eine Stunde bewerten können.
Das Dokument stellt ein Kriterienraster dar, mit dem SuS ihren eigenen Lernprozess im Anschluss an eine Stunde bewerten können.
Chemie Kl. 7, Realschule, Bremen
2,71 MB
Chemie, Feuer, Glimmspanprobe, Sauerstoff, Verbrennungen
Das Experiment ist eine Erweiterung des typischen Nachweisversuchs von Sauerstoff (die Glimmspannprobe). Die Schüler:innen wussten bereits, dass Sauerstoff nur ca. 21% unserer Atmosphäre ausmacht und CO_2 Feuer erstickt. Mit DAZ-Material.
Das Experiment ist eine Erweiterung des typischen Nachweisversuchs von Sauerstoff (die Glimmspannprobe). Die Schüler:innen wussten bereits, dass Sauerstoff nur ca. 21% unserer Atmosphäre ausmacht und CO_2 Feuer erstickt. Mit DAZ-Material.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
intermolekulare Wechselwirkungen, Siedepunkte von Alkanen, Siedetemperatur, Struktur-Eigenschaftsbeziehungen
Einfacher Arbeitsauftrag zur Auftragung von Tabellenwerte in einen Graphen, geeignet für Wiederholung/Vertiefung/Transfer, Struktur-Eigenschaftsbeziehungen und Wechselwirkungen der Alkane/Alkanole/Alkanale/Alkanone im Fokus.
Einfacher Arbeitsauftrag zur Auftragung von Tabellenwerte in einen Graphen, geeignet für Wiederholung/Vertiefung/Transfer, Struktur-Eigenschaftsbeziehungen und Wechselwirkungen der Alkane/Alkanole/Alkanale/Alkanone im Fokus.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Methode: Experiment
, Kupfersulfat, Lebensmittel, Nachweisreaktion, Wasser, Wasserkreislauf
Experimentelle Untersuchung mit Hilfe von weißem Kupfersufat und unterschiedlichen Lebensmitteln
, Kupfersulfat, Lebensmittel, Nachweisreaktion, Wasser, Wasserkreislauf
Experimentelle Untersuchung mit Hilfe von weißem Kupfersufat und unterschiedlichen Lebensmitteln
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
123 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dichte, Experiment, Versuch, Volumen
Schülerinnen und Schüler berechnen die Dichte von unförmigen Gegenständen.
, Dichte, Experiment, Versuch, Volumen
Schülerinnen und Schüler berechnen die Dichte von unförmigen Gegenständen.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
62 KB
chemische Bindungen
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
98 KB
Arbeitszeit: 45 min
, halogenide, Nachweis, Stoffen analytisch auf der Spur
, halogenide, Nachweis, Stoffen analytisch auf der Spur
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
228 KB
intramolekulare Kräfte, Wasserstoff-Brücken-Bindung – Dipol-Dipol-Wechselwirkung – Van-der-Waals-Kraft
Zwischenmolekulare Wechselwirkungen dürfen nicht mit der Elektronenpaarbindung verwechselt werden. Bei der Elektronenpaarbindung geht es um Kräfte innerhalb der Moleküle (=intramolekulare Kräfte), die zwischenmolekularen Kräfte beschreiben Wechselwir
Zwischenmolekulare Wechselwirkungen dürfen nicht mit der Elektronenpaarbindung verwechselt werden. Bei der Elektronenpaarbindung geht es um Kräfte innerhalb der Moleküle (=intramolekulare Kräfte), die zwischenmolekularen Kräfte beschreiben Wechselwir
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
295 KB
Protolysegrad Säure
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
270 KB
Säurestärke mit Molekülstruktur begründen
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
363 KB
Eigenschaften Ionenbindung
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
van der Waals - Kräfte, Organische Verbindungen, Säuren und Basen
Übungen zu Säuren und Basen
Übungen zu Säuren und Basen
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
312 KB
Atombindung Kovalente Bindung
Atombindung/ Kovalente Bindung Strukturformeln AB
Atombindung/ Kovalente Bindung Strukturformeln AB
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Österreich
160 KB
Methode: Schüler*innenexperiment - Arbeitszeit: 50 min
, Indikatoren, Säuren und Basen, Säuren und Laugen
, Indikatoren, Säuren und Basen, Säuren und Laugen