Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Chemische Reaktion, Kupfer und Schwefel, Massenerhaltung, Versuchsprotokoll
"Puzzle" zu einem Versuchsprotokoll zur Massenerhaltung anhand der Werte eines Youtube-Videos (Link angegeben). SuS können so üben, Durchführung von Beobachtungen zu Unterscheiden und in die richtige Form zu bringen.
"Puzzle" zu einem Versuchsprotokoll zur Massenerhaltung anhand der Werte eines Youtube-Videos (Link angegeben). SuS können so üben, Durchführung von Beobachtungen zu Unterscheiden und in die richtige Form zu bringen.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
376 KB
Redoxreihe
Nötiges Vorwissen: Korrosion und Korrosionsschutz, Redoxreihe
Nötiges Vorwissen: Korrosion und Korrosionsschutz, Redoxreihe
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Arbeitszeit: 60 min
, alkalische Lösung, ph-Wert, Säure, Universalindikator, Verdünnun, Verdünnung
Beschriftung eines pH-Wert-Schemas Multiple Choice Fragen zum Thema pH-Wert, Verdünnung, Universalindikator,..
, alkalische Lösung, ph-Wert, Säure, Universalindikator, Verdünnun, Verdünnung
Beschriftung eines pH-Wert-Schemas Multiple Choice Fragen zum Thema pH-Wert, Verdünnung, Universalindikator,..
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
386 KB
Methode: problemorientiert
, Halogene, halogenide, Natriumfluorid, Salz, Salzbildung, Schalenaufbau der Atomhülle, Zahnpasta
Problemstellung: Fluoride in Zahnpasta, Fluor ist giftig und reaktiv Erarbeitung: Halogene / Halogenide / Salzbildung mit Hilfe von Atommodell
, Halogene, halogenide, Natriumfluorid, Salz, Salzbildung, Schalenaufbau der Atomhülle, Zahnpasta
Problemstellung: Fluoride in Zahnpasta, Fluor ist giftig und reaktiv Erarbeitung: Halogene / Halogenide / Salzbildung mit Hilfe von Atommodell
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Aldehyd-Gruppe, Alkanole, Alkohole, Milde Oxidation primärer Alkanole, Milde Oxidation sekundärer Alkanole
Übungsblatt zum Vertiefen der Aldehyde und Ketone
Übungsblatt zum Vertiefen der Aldehyde und Ketone
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB
Methode: Versuchsvorschrift
, Alkalimetalle, Erdalkalimetalle, Flammenfärbung
Versuchsvorschrift zur Bestimmung der Flammenfärbung der Alkali- und Erdalkalimetalle.
, Alkalimetalle, Erdalkalimetalle, Flammenfärbung
Versuchsvorschrift zur Bestimmung der Flammenfärbung der Alkali- und Erdalkalimetalle.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
527 KB
Stoffeigenschaften
Die lieblingsschokolade der Lehrkraft mittels Vergleich der Stoffeigenschaften ermitteln.
Die lieblingsschokolade der Lehrkraft mittels Vergleich der Stoffeigenschaften ermitteln.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
148 KB
Reaktionsgleichung, Neutralisation
Die Schüler erlernen ein selbstständiges Erstellen von Neutralisationsreaktionen anhand von sechs Beispielen.
Die Schüler erlernen ein selbstständiges Erstellen von Neutralisationsreaktionen anhand von sechs Beispielen.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Periodensystem der Elemente
Die Schüler füllen Tabellen selbstständig mit Hilfe des Periodensystems aus. Die Sus sollen das PSE besser kennenlernen.
Die Schüler füllen Tabellen selbstständig mit Hilfe des Periodensystems aus. Die Sus sollen das PSE besser kennenlernen.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
103 KB
Massenerhaltung
Die SuS errechnen selbstständig Massenverhältnisse am Beispiel von Kupfersulfid. Zusätzlich erstellen sie ein entsprechendes Teilchenmodell.
Die SuS errechnen selbstständig Massenverhältnisse am Beispiel von Kupfersulfid. Zusätzlich erstellen sie ein entsprechendes Teilchenmodell.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
127 KB
Dipol-Dipol Kräfte, intermolekulare Wechselwirkungen, Ion-Dipol Wechselwirkungen, van-der-Waals Kräfte, Wasserstoffbrückenbindungen
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
58 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufstellen chemischer Summenformeln, Reaktionsgleichungen, Wertigkeits-Nomenklatur, Zahlenwort-Nomenklatur
, Aufstellen chemischer Summenformeln, Reaktionsgleichungen, Wertigkeits-Nomenklatur, Zahlenwort-Nomenklatur
Chemie Kl. 8, Realschule, Bayern
20 KB
Endotherme Reaktion, Energie, Exotherme Reaktion
Zu den endothermen und exothermen Reaktionen sollen die entsprechenden Diagramme mit korrekter Beschriftung gezeichnet werden.
Zu den endothermen und exothermen Reaktionen sollen die entsprechenden Diagramme mit korrekter Beschriftung gezeichnet werden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Advanced Organizer, Energie
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Alkanole, Alkohole, Milde Oxidation primärer Alkanole, Milde Oxidation sekundärer Alkanole, Nachweis von Alkoholen
Milde Oxidation von primären und sekundären Alkanolen, Oxidationszahlen
Milde Oxidation von primären und sekundären Alkanolen, Oxidationszahlen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Alkanole, Alkohole, Hydroxylgruppe, Isomerie bei Alkanolen, Konstitutionsformel von Ethanol, Milde Oxidation primärer Alkanole, Milde Oxidation sekundärer Alkanole,
Arbeitsblatt über Alkanole, Reaktionen der Alkanole, Ether und Carbonsäuren
Arbeitsblatt über Alkanole, Reaktionen der Alkanole, Ether und Carbonsäuren
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
108 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Experimentieren, Sicherheitsunterweisung, Verhaltensregeln
SuS haben die Möglichkeit ihr bereits gewonnenes Wissen zu strukturieren und zu festigen
, Experimentieren, Sicherheitsunterweisung, Verhaltensregeln
SuS haben die Möglichkeit ihr bereits gewonnenes Wissen zu strukturieren und zu festigen
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Methode: Kreuzworträtsel
, Säuren und Laugen
, Säuren und Laugen
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
321 KB
Elektronegativität, Wasser, übung
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
850 KB
Arbeitszeit: 30 min
, elektrophile Addition, Reaktionsmechanismus
Hier haben die SuS den Mechanismus mithilfe von Hilfekarten zusammengestellt, indem sie die einzelnen Moleküle ausgeschnitten und auf einem weißen Blatt geklebt haben. Dazu sollten sie auch die Erklärungen zu den einzelnen Schritten hinzufügen.
, elektrophile Addition, Reaktionsmechanismus
Hier haben die SuS den Mechanismus mithilfe von Hilfekarten zusammengestellt, indem sie die einzelnen Moleküle ausgeschnitten und auf einem weißen Blatt geklebt haben. Dazu sollten sie auch die Erklärungen zu den einzelnen Schritten hinzufügen.