Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB

Methode: Stationenlernen
, Anfangsunterricht, Sinne, Stoffeigenschaften
Die SuS lernen an einem Stationenlernen die mit den Sinnen wahrnehmbaren Stoffeigenschaften kennen und erkunden hierdurch, dass diese für eine eindeutige Charakterisierung nicht ausreichend sind.
, Anfangsunterricht, Sinne, Stoffeigenschaften
Die SuS lernen an einem Stationenlernen die mit den Sinnen wahrnehmbaren Stoffeigenschaften kennen und erkunden hierdurch, dass diese für eine eindeutige Charakterisierung nicht ausreichend sind.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
195 KB

Anfangsunterricht, Stoffe
eines der ersten Arbeitsblätter für die SuS im 1. Lehrjahr, Bekanntmachen mit dem chemischen Begriff Stoff,
eines der ersten Arbeitsblätter für die SuS im 1. Lehrjahr, Bekanntmachen mit dem chemischen Begriff Stoff,
Chemie Kl. 8, Realschule, Hessen
15 KB

Chemische Reaktion, endotherm, exotherm
Die SuS sollen verschiedene Aussagen einer exothermen oder endothermen Reaktion zuordnen.
Die SuS sollen verschiedene Aussagen einer exothermen oder endothermen Reaktion zuordnen.
Chemie Kl. 8, Realschule, Hessen
1,47 MB

Dalton, Kugelteilchenmodell, Modellexperiment, Teilchenmodell
Ein Modellexperiment mithilfe von Erbsen und Senfkörner zur Erarbeitung des Teilchenmodells von Dalton.
Ein Modellexperiment mithilfe von Erbsen und Senfkörner zur Erarbeitung des Teilchenmodells von Dalton.
Chemie Kl. 8, Realschule, Hessen
99 KB

Aggregatzustände, Concept Map, Teilchenmodell
Puzzleteile zur Herstellung einer concept Map zu den Aggregatzuständen inklusive Teilchenmodell.
Puzzleteile zur Herstellung einer concept Map zu den Aggregatzuständen inklusive Teilchenmodell.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Chemie Kl. 8, Realschule, Hessen
1,18 MB

heterogen homogen Stoffgemische Experiment
Arbeitsblatt zur Anleitung kleiner Experimente zu heterogenen und homogenen Stoffgemischen. Die SuS sollen Wasser mit verschiedenen Reinstoffen mischen.
Arbeitsblatt zur Anleitung kleiner Experimente zu heterogenen und homogenen Stoffgemischen. Die SuS sollen Wasser mit verschiedenen Reinstoffen mischen.
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
80 KB

Protolyse Säure
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
113 KB

Chemische Verbindung
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
685 KB

Streuungsversuch Rutherford
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
87 KB

Ionen Redox Oxidation Reduktion
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für MINT Fächer an der Realschule
Oskar Kämmer Schule gemeinnützige Bildungsgesellschaft mbH 38102 Braunschweig
Realschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Chemie, Biologie / Chemie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
32 KB

Alkohole vollständige Verbrennung
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
144 KB

EPA
Hefteintrag Bau der Moleküle, EPA-Modell
Hefteintrag Bau der Moleküle, EPA-Modell
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
875 KB

Aufgaben Stöchiometrie
Aufgaben Stöchiometrie
Aufgaben Stöchiometrie
Chemie Kl. 10, Realschule, Bayern
48 KB

Kohlenwasserstoffe, Alkene, Alkine, Mehrfachbindungen, Nomenklatur
Nomenklatur der Alkene und Alkine, Regeln nach IUPAC
Nomenklatur der Alkene und Alkine, Regeln nach IUPAC
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Becherglasmodell, Neutralisation, Säuren und Laugen
Die SuS erarbeiten anhand eines Lehrerversuchs das Prinzip der Neutralisation. Der Lehrerversuch funktioniert besser, wenn etwas Puffer beigegeben wird.
, Becherglasmodell, Neutralisation, Säuren und Laugen
Die SuS erarbeiten anhand eines Lehrerversuchs das Prinzip der Neutralisation. Der Lehrerversuch funktioniert besser, wenn etwas Puffer beigegeben wird.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrer (m/w/d) mit den Fächern Mathematik, Informatik und Chemie
Torwiesenschule 70199 Stuttgart
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB

Magnesium, Redoxreaktionen
Die SuS erarbeiten, dass bei der Redoxreaktion von Magnesium und Sauerstoff Elektronen übertragen werden.
Die SuS erarbeiten, dass bei der Redoxreaktion von Magnesium und Sauerstoff Elektronen übertragen werden.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB

Methode: Deduktive Erarbeitungsphase zur Wiederholung, Festigung und zum Transfer - Arbeitszeit: 30 min
, Aminosäuren, Biopolymere, Kunststoffe, Makromoleküle, Nylon, Perlon, Polyamide, Polykondensation, Polymere, Polyreaktion, Proteinsynthese
Die Lernenden bearbeiten (wiederholen) die theoretischen Hintergründe zum Ablauf der Polykondensation zunächst abstrakt/allgemein und im deduktiven Transfer am Beispiel proteinogener Aminosäuren (Proteinsynthese).
, Aminosäuren, Biopolymere, Kunststoffe, Makromoleküle, Nylon, Perlon, Polyamide, Polykondensation, Polymere, Polyreaktion, Proteinsynthese
Die Lernenden bearbeiten (wiederholen) die theoretischen Hintergründe zum Ablauf der Polykondensation zunächst abstrakt/allgemein und im deduktiven Transfer am Beispiel proteinogener Aminosäuren (Proteinsynthese).
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
415 KB

Methode: Arbeitsblatt zum Schüler-Versuch - Arbeitszeit: 30 min
, Amylopektin, Amylose, Hydrolyse, Hydrolytische Spaltung, Makromoleküle, Polymere, Schülerversuch, Stärke
Die Lernenden führen einen Versuch zur hydrolytischen Spaltung von Stärke durch und werten diesen anschließend mit Hilfe des Arbeitsblatts aus.
, Amylopektin, Amylose, Hydrolyse, Hydrolytische Spaltung, Makromoleküle, Polymere, Schülerversuch, Stärke
Die Lernenden führen einen Versuch zur hydrolytischen Spaltung von Stärke durch und werten diesen anschließend mit Hilfe des Arbeitsblatts aus.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB

Qualitative Analyse
Rechenbeispiele
Rechenbeispiele
Chemie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB

Domino zur selbstständigen Erarbeitung der sauren Eliminierung (Dehydrogenierung) von 2-Methyl-2-Propanol. Das Domino bietet die Möglichkeit zur Selbstkontrolle durch ein Lösungswort. Bei undisziplinierten Lerngruppen könnte man die Buchstaben codieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für die Fächer Mathematik, Physik, Biologie, Chemie, Geschichte oder Informatik
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt am Main
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie