Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
301 KB
anionische Polymerisation, Kunsstoffherstellung
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
282 KB
Polymerisation
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
307 KB
Kunsstoffherstellung, übung
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
314 KB
Carbonsäuren, Dimere, Siedepunkt
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
1,06 MB
Pfeile fehlen, Reaktionsmechanismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
83 KB
chemisches Rechnen, Mol, molare Masse, Stoffmenge
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
van der Waals-Kräfte
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Methode: Übungsblatt Nomenklatur der Alkane - Arbeitszeit: 30 min
, Alkane und Derivate, Nomenklatur
, Alkane und Derivate, Nomenklatur
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Methode: AB zu einem YoutubeVideo - Arbeitszeit: 15 min
, Erdgas, Erdöl, fossile Energieträger
, Erdgas, Erdöl, fossile Energieträger
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
30 KB
Methode: Experiment
, Base, basisch, Einstieg, Lauge, Lebensmittel, neutral, Putzmittel, sauer, Säure, unisol, Universalindikator
Schülerexperiment zum Untersuchen von Lebensmittels, Putzmitteln und anderen Stoffen mithilfe von Universalindikator
, Base, basisch, Einstieg, Lauge, Lebensmittel, neutral, Putzmittel, sauer, Säure, unisol, Universalindikator
Schülerexperiment zum Untersuchen von Lebensmittels, Putzmitteln und anderen Stoffen mithilfe von Universalindikator
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
727 KB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 270 min
, Dichteanomalie des Wassers, Oberflächenspannung, Polarität / Dipolmoment, Wasser, Wasser als Lösungsmittel, Wasserstoffbrückenbindungen
Die SuS setzen sich an 4 Stationen experimentell und modellhaft mit Wasser auseinander und bearbeiten weiterführende Aufgaben rund um H-Brücken, Wasser als Dipol, Eiskristalle, die Dichteanomalie des Wassers und Wasser als Lösungsmittel.
, Dichteanomalie des Wassers, Oberflächenspannung, Polarität / Dipolmoment, Wasser, Wasser als Lösungsmittel, Wasserstoffbrückenbindungen
Die SuS setzen sich an 4 Stationen experimentell und modellhaft mit Wasser auseinander und bearbeiten weiterführende Aufgaben rund um H-Brücken, Wasser als Dipol, Eiskristalle, die Dichteanomalie des Wassers und Wasser als Lösungsmittel.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
98 KB
Arbeitsblatt, Reaktionsgleichungen, Salze, Synthese
Eine schrittweise Anleitung für die Schüler zum Aufstellen der Teilgleichungen sowie der Gesamtgleichung von der Synthese von Salzen (hier NaCl).
Eine schrittweise Anleitung für die Schüler zum Aufstellen der Teilgleichungen sowie der Gesamtgleichung von der Synthese von Salzen (hier NaCl).
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Bürette, Konzentration / Molarität, Säuren und Laugen
Die SuS sollen selbstständig mögliche Fehlerquellen bei der Bedienung von Büretten entdecken und das Gerät kennen lernen. Bedarf einer guten Anleitung.
Die SuS sollen selbstständig mögliche Fehlerquellen bei der Bedienung von Büretten entdecken und das Gerät kennen lernen. Bedarf einer guten Anleitung.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Konzentration / Molarität, Säuren und Laugen
Die SuS müssen die Masse gewisser Stoffmengen ausrechnen, berechnen wie viel Stoffmenge in einer bestimmten Masse eines Stoffes ist, wie viel sie einwiegen müssten, um eine Lösung bestimmter Konzentration herzustellen + eine Textaufgabe.
, Konzentration / Molarität, Säuren und Laugen
Die SuS müssen die Masse gewisser Stoffmengen ausrechnen, berechnen wie viel Stoffmenge in einer bestimmten Masse eines Stoffes ist, wie viel sie einwiegen müssten, um eine Lösung bestimmter Konzentration herzustellen + eine Textaufgabe.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
30 KB
Methode: Lückentext
, Kläranlage, Lückentext Funktionsweise Kläranlage
Lückentext zur Funktionsweise einer Kläranlage
, Kläranlage, Lückentext Funktionsweise Kläranlage
Lückentext zur Funktionsweise einer Kläranlage
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
15 KB
Methode: Experimentieranleitung
, Experimentieranleitung Eigenschaften Wasser
Experimentieranleitung Eigenschaften Wasser: Elektrische Leitfähigkeit, Löslichkeit von Gasen (auch bei unterschiedlicher Temperatur) und Feststoffen, Dichteanomalie
, Experimentieranleitung Eigenschaften Wasser
Experimentieranleitung Eigenschaften Wasser: Elektrische Leitfähigkeit, Löslichkeit von Gasen (auch bei unterschiedlicher Temperatur) und Feststoffen, Dichteanomalie
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
chromophor, Farbe
Partnerdiagnoseblatt zur schülerorientierten Überprüfung der fachlichen Inhalte
Partnerdiagnoseblatt zur schülerorientierten Überprüfung der fachlichen Inhalte
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Farbe
SuS erarbeiten ein Strukturdiagramm zur Abgrenzung der Farbstoffe
SuS erarbeiten ein Strukturdiagramm zur Abgrenzung der Farbstoffe
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
103 KB
Methode: Praktikum
, Katalase, Katalyse
Zersetzung von Wasserstoffperoxid. Vergleich Katalasewirkung mit anorganischem Katalysator. Verwendet werden kleine Apfelstücke, Leberstückchen, etc.. Auch eine Hefesuspension (aus Trockenhefe frisch angesetzt) würde funktionieren.
, Katalase, Katalyse
Zersetzung von Wasserstoffperoxid. Vergleich Katalasewirkung mit anorganischem Katalysator. Verwendet werden kleine Apfelstücke, Leberstückchen, etc.. Auch eine Hefesuspension (aus Trockenhefe frisch angesetzt) würde funktionieren.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,34 MB
Methode: Museumsgang, Lernzirkel
, Ionen, Salze, Verhältnisformel
Lernzirkel, bei dem die Ionen von natürlichen Salzen angegeben werden und die Verhältnisformel von den SuS erarbeitet werden soll.
, Ionen, Salze, Verhältnisformel
Lernzirkel, bei dem die Ionen von natürlichen Salzen angegeben werden und die Verhältnisformel von den SuS erarbeitet werden soll.