Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
25 KB
Kunststoffe, Makromoleküle, Monomer, Polymer, Polymerisation, Polymerisierung
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
224 KB
Salzformel, Verhältnisformel
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Oxidationszahlen, Regeln
Oxidationszahlen sind formale Hilfsmittel, um bei komplizierteren Redoxreaktionen den Vorgang der Elektronenübertragung besser zu erkennen.
Oxidationszahlen sind formale Hilfsmittel, um bei komplizierteren Redoxreaktionen den Vorgang der Elektronenübertragung besser zu erkennen.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Reaktionsgleichung, Scharlottenmodell, Verhältnisformel
Üben der systematischen Vorgehensweise bei der Aufstellung von Reaktionsgleichung mithilfe farbiger Kugeln gemäß der Atom- bzw. Molekülanzahl
Üben der systematischen Vorgehensweise bei der Aufstellung von Reaktionsgleichung mithilfe farbiger Kugeln gemäß der Atom- bzw. Molekülanzahl
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Diagnose, Reaktionsgleichung, Verhältnisformel
Die SuS haben hier die Möglichkeit am Ende der Unterrichtsreihe ihr Wissen zum Aufstellen von Reaktionsgleichungen zu testen
Die SuS haben hier die Möglichkeit am Ende der Unterrichtsreihe ihr Wissen zum Aufstellen von Reaktionsgleichungen zu testen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Methode: Selbsteinschätzungsbogen
, Diagnose, Protokoll, Selbsteinschätzung, Selbsteinschätzungsbogen, Versuchs, Versuchsprotokoll
Selbsteinschätzungsbogen zur Diagnose von Problemen bei der Erstellung von Versuchsprotokollen. Kann anonym eingesammelt werden und dient als Grundlage zur Förderung.
, Diagnose, Protokoll, Selbsteinschätzung, Selbsteinschätzungsbogen, Versuchs, Versuchsprotokoll
Selbsteinschätzungsbogen zur Diagnose von Problemen bei der Erstellung von Versuchsprotokollen. Kann anonym eingesammelt werden und dient als Grundlage zur Förderung.
Chemie Kl. 10, Realschule, Schleswig-Holstein
155 KB
Alkane, Chemie, Gruppenarbeit, Nomenklatur, Organische Chemie
Das Arbeitsblatt stellt eine spielerische Variante da, um die Benennung von Alkanen den SuS etwas näher zu bringen. Dazu müssen Sie nur ein Alkan ihrer Wahl (Bsp: 2,4- dimethyl-hexan) in das erste Kästchen schreiben und schon kann es losgehen.
Das Arbeitsblatt stellt eine spielerische Variante da, um die Benennung von Alkanen den SuS etwas näher zu bringen. Dazu müssen Sie nur ein Alkan ihrer Wahl (Bsp: 2,4- dimethyl-hexan) in das erste Kästchen schreiben und schon kann es losgehen.
Chemie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
186 KB
Methode: Lehrerexperiment - Arbeitszeit: 35 min
, Boyle, Gesetz der Erhaltung der Masse, Versuchsprotokoll
Protokoll Boyle Versuch zum Gesetzt der Erhaltung der Masse
, Boyle, Gesetz der Erhaltung der Masse, Versuchsprotokoll
Protokoll Boyle Versuch zum Gesetzt der Erhaltung der Masse
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Magnesium, Reaktionskinetik, Salzsäure
Die SuS sollen den Versuch von Magnesium mit Salzsäure als Schülerexperiment durchführen. Mit der ausgefüllten Tabelle kann mittels Tabellenkalkulation die Reaktionsgeschwindigkeit bestimmt werden.
, Magnesium, Reaktionskinetik, Salzsäure
Die SuS sollen den Versuch von Magnesium mit Salzsäure als Schülerexperiment durchführen. Mit der ausgefüllten Tabelle kann mittels Tabellenkalkulation die Reaktionsgeschwindigkeit bestimmt werden.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
111 KB
Mesomerie
Aufstellen von mesomeren Grenzstrukturformeln
Aufstellen von mesomeren Grenzstrukturformeln
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,13 MB
Energie, Exotherme Reaktion, Kupfersulfat
Dieses AB sollte im Anschluss an das Standardexperiment Kupfersulfat+Wasser eingesetzt werden. Der Text ist anspruchsvoll und könnte mit der 5-Schritt-Lesemethode erschlossen werden.
Dieses AB sollte im Anschluss an das Standardexperiment Kupfersulfat+Wasser eingesetzt werden. Der Text ist anspruchsvoll und könnte mit der 5-Schritt-Lesemethode erschlossen werden.
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
1,78 MB
Gartechniken
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Elektrochemie, Galvanische Zelle
Beschreibung des Daniell Element zum ausfüllen
Beschreibung des Daniell Element zum ausfüllen
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
batterie, Elektrochemie, Galvanische Zelle
Arbeitsblatt zum Schülerversuch Aufschneiden einer Alkali-Mangan-Batterie
Arbeitsblatt zum Schülerversuch Aufschneiden einer Alkali-Mangan-Batterie
Reaktionsgeschwindigkeit experimentell ermitteln - Experimente zur Untersuchung der Einflussfaktoren
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Reaktionsgeschwindigkeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
39 KB
analyse, Erdgas, Methan, Organische Chemie, Qualitative Analyse
Mithilfe dieses Arbeitsblattes können Schüler:innen eigenständig eine Qualitative Analyse des Methans durchführen und auswerten.
Mithilfe dieses Arbeitsblattes können Schüler:innen eigenständig eine Qualitative Analyse des Methans durchführen und auswerten.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
Elektronenpaarbindung, Lewis, Strukturformel
Aufgabe 1 Lewisschreibweise bei Atomen Aufgabe 2 Warum bilden Edelgase keine Moleküle Aufgabe 3 Anwendung auf einfache Moleküle
Aufgabe 1 Lewisschreibweise bei Atomen Aufgabe 2 Warum bilden Edelgase keine Moleküle Aufgabe 3 Anwendung auf einfache Moleküle
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Kupferbrief, Kupferoxid, Oxidation, Wortgleichung
, Kupferbrief, Kupferoxid, Oxidation, Wortgleichung
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Experiment, Gesetz von der Erhaltung der Masse, Kohle, Verbrennung
Die Schüler vervollständigen ein Versuchsprotokoll zur Verbrennung von Kohle, um damit das Gesetz der Erhaltung der Masse kennenzulernen
Die Schüler vervollständigen ein Versuchsprotokoll zur Verbrennung von Kohle, um damit das Gesetz der Erhaltung der Masse kennenzulernen
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Eigenschaften, Metalle
Die Schüler sollen die EIgenschaften der Metalle beschreiben und ihre Bedeutung für den Menschen erklären.
Die Schüler sollen die EIgenschaften der Metalle beschreiben und ihre Bedeutung für den Menschen erklären.