Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,92 MB

Methode: Unterrichtsentwurf zum dritten Unterrichtsbesuch
, 3. UB, Deutsch, Gedichte, Lehrprobe, Sprachliche Mittel, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Es handelt sich um den 3. Unterrichtsbesuch in einer 6. Klasse. Das Ziel besteht darin, dass die S:S ein Gedicht analysieren, indem sie den Inhalt einzelner Strophen untersuchen, die sprachlichen Bilder erklären und eine Strophe umgestalten.
, 3. UB, Deutsch, Gedichte, Lehrprobe, Sprachliche Mittel, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Es handelt sich um den 3. Unterrichtsbesuch in einer 6. Klasse. Das Ziel besteht darin, dass die S:S ein Gedicht analysieren, indem sie den Inhalt einzelner Strophen untersuchen, die sprachlichen Bilder erklären und eine Strophe umgestalten.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
558 KB

feedback, Rückmeldung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
640 KB

feedback, Rückmeldung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
92 KB

Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 15 min
Erzählaufbau
kurzer Aufbau zum Einstieg
Erzählaufbau
kurzer Aufbau zum Einstieg
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hamburg
25 KB

Der Zauberstein, Klasse 5, Märchen, Märchen beenden, Realschule, Stadtteilschule
Anzeige lehrer.biz
Deutsch | ab sofort
Private neuhof Fachoberschule München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,11 MB

Phantasiegeschichte
Lehrprobe Wir überarbeiten unsere Gruselgeschichten! 5. Klasse Mittelschule Selbstgeschriebene Gruselgeschichten werden überarbeitet, 4. UV, 2. Refjahr
Lehrprobe Wir überarbeiten unsere Gruselgeschichten! 5. Klasse Mittelschule Selbstgeschriebene Gruselgeschichten werden überarbeitet, 4. UV, 2. Refjahr
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
762 KB

Aufbau Fabel Der Wolf und das Lamm
Die SuS untersuchen anhand der Fabel "Der Wolf und das Lamm" den Aufbau einer Fabel, indem sie diese gliedern und den Inhalt jedes Abschnitts in einem Satz zusammenfassen.
Die SuS untersuchen anhand der Fabel "Der Wolf und das Lamm" den Aufbau einer Fabel, indem sie diese gliedern und den Inhalt jedes Abschnitts in einem Satz zusammenfassen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,61 MB

Fabeln Einstieg Merkmale Eigenschaften Tiere
Die SuS steigen ins Thema "Fabeln" ein, indem sie anhand eines Bildes erste Merkmale einer Fabel herausarbeiten.
Die SuS steigen ins Thema "Fabeln" ein, indem sie anhand eines Bildes erste Merkmale einer Fabel herausarbeiten.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
819 KB

Methode: musikalisch Grammatik erfahren - Arbeitszeit: 60 min
, 6. Klasse, Grammatik, Musikalisch, Personalpronomen, Sprechersituation, Verbkonjugation
Lehrprobe Lehrprobe. 6. Klasse. Wiederholung der Personalpronomen und auf der semantischen Ebene wurde der Liedtext Astronaut von Sido feat. Andreas Bourani semantisch untersucht. Ebenfalls die Verbkonjugation wurde erlernt im Hinblick auf die PP.
, 6. Klasse, Grammatik, Musikalisch, Personalpronomen, Sprechersituation, Verbkonjugation
Lehrprobe Lehrprobe. 6. Klasse. Wiederholung der Personalpronomen und auf der semantischen Ebene wurde der Liedtext Astronaut von Sido feat. Andreas Bourani semantisch untersucht. Ebenfalls die Verbkonjugation wurde erlernt im Hinblick auf die PP.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB

Methode: Schüler*innen haben vor der Arbeit wichtige Personen in der Schule interviewt (z.B. Hausmeisterin, Schulleitung etc.) - Arbeitszeit: 45 min
, Anredepronomen, Brief, informierendes Schreiben, Pronomen
Aufbau des Briefes (Fachbegriffe), Groß- und Kleinschreibung der Pronomen, persönlichen Brief schreiben
, Anredepronomen, Brief, informierendes Schreiben, Pronomen
Aufbau des Briefes (Fachbegriffe), Groß- und Kleinschreibung der Pronomen, persönlichen Brief schreiben
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) im Fach Deutsch in der Grundschule
Josef-Schwarz-Schule 74076 Heilbronn
Grundschule
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB

Methode: Schreibhilfen/ Scaffold
, Rennschwein Rudi Rüssel, Scaffold
Hilfematerial, um ein Rennen zu kommentieren - passend zur Lektüre Rennschwein Rudi Rüssel
, Rennschwein Rudi Rüssel, Scaffold
Hilfematerial, um ein Rennen zu kommentieren - passend zur Lektüre Rennschwein Rudi Rüssel
Deutsch Kl. 6, Grundschule, Berlin
774 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Grammatik, Satzglieder, Umstellprobe
Lehrprobe Die SuS erfassen Satzglieder durch die Umstellprobe und erkennen, dass die Position von Satzgliedern variieren kann, ohne dass sich die Bedeutung des Satzes ändert.
, Deutsch, Grammatik, Satzglieder, Umstellprobe
Lehrprobe Die SuS erfassen Satzglieder durch die Umstellprobe und erkennen, dass die Position von Satzgliedern variieren kann, ohne dass sich die Bedeutung des Satzes ändert.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Märchen, Märchen, Märchen fortsetzen, Märchen schreiben, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale, Präteritum
Lückentext zum Präteritum, Märchenmerkmale erklären, Märchen weiterschreiben
, Klassenarbeit Märchen, Märchen, Märchen fortsetzen, Märchen schreiben, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale, Präteritum
Lückentext zum Präteritum, Märchenmerkmale erklären, Märchen weiterschreiben
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
1,02 MB

Methode: Standbilder zum Märchen die drei Federn erstellen - Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse Berlin, Deutsch, Die drei Federn, Märchen, Standbilder, Textverständnis nonverbal darstellen
Lehrprobe Es war eine Lehrprobe zur Kompetenz "Textverständnis nonverbal durch Inszenierung darstellen". Erarbeitung reduzieren und Sicherung überarbeitet.
, 5. Klasse Berlin, Deutsch, Die drei Federn, Märchen, Standbilder, Textverständnis nonverbal darstellen
Lehrprobe Es war eine Lehrprobe zur Kompetenz "Textverständnis nonverbal durch Inszenierung darstellen". Erarbeitung reduzieren und Sicherung überarbeitet.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
30 KB

Methode: DaF Lueckentext - Maerchen - Arbeitszeit: 15 min
, DaF A2, Frau Holle, Lückentext, Maerchen
Das Maerchen Frau Holle in einfacher Sprache (A2) ergaenzen
, DaF A2, Frau Holle, Lückentext, Maerchen
Das Maerchen Frau Holle in einfacher Sprache (A2) ergaenzen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) im Fach Deutsch in der Grundschule
Josef-Schwarz-Schule 74076 Heilbronn
Grundschule
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
Deutsch Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
23 KB

Inhaltsangabe, Klassenarbeit, Märchen
Inhaltsangabe „Die Wassernixe“ Märchen
Inhaltsangabe „Die Wassernixe“ Märchen
Deutsch Kl. 6, Realschule, Rheinland-Pfalz
21 KB

Klassenarbeit, kurze Vokale, lange Vokale, Nominalisierungen, s-Laute
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,98 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Fabelmerkmale, Fabeln, Wörtliche Rede
Die SuS sollen zeigen, dass sie die Fabel inhaltlich verstanden haben. Zudem wird abgefragt, welche Merkmale eine Fabel hat. Des Weiteren wird die wörtliche Rede noch einmal wiederholt
, Fabelmerkmale, Fabeln, Wörtliche Rede
Die SuS sollen zeigen, dass sie die Fabel inhaltlich verstanden haben. Zudem wird abgefragt, welche Merkmale eine Fabel hat. Des Weiteren wird die wörtliche Rede noch einmal wiederholt
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
790 KB

Argumentation, Meinungsbrief
Die Arbeit versucht die Argumentationskompetenz zu messen und bringt dazu, dass Kinder ihr Wissen zum Briefformat anwenden
Die Arbeit versucht die Argumentationskompetenz zu messen und bringt dazu, dass Kinder ihr Wissen zum Briefformat anwenden
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
914 KB

Argumentation, Meinungsbrief
Die Arbeit versucht die Argumentationskompetenz zu messen und bringt dazu, dass Kinder ihr Wissen zum Briefformat anwenden
Die Arbeit versucht die Argumentationskompetenz zu messen und bringt dazu, dass Kinder ihr Wissen zum Briefformat anwenden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
14266 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- weiter »