Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,22 MB

Methode: Experimente - Arbeitszeit: 45 min
, Experiment, Kupfer, Oxidation, Redoxreaktion, Reduktion, Schwefel
Lehrprobe Schwefel und Kupfer werden als LDE erhitzt, Auswertung auf allen drei Abstraktionsebenen (mit AB), Bezug zu Vulkangegenden
, Experiment, Kupfer, Oxidation, Redoxreaktion, Reduktion, Schwefel
Lehrprobe Schwefel und Kupfer werden als LDE erhitzt, Auswertung auf allen drei Abstraktionsebenen (mit AB), Bezug zu Vulkangegenden
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,85 MB

Destillation, Salzwasser, Trennung, Trinkwasser
Lehrprobe Experimenteller Versuch zur Trennung von Salzwasser als Hinführung zur Destillation im Kontext von der Trinkwassergewinnung in Dubai
Lehrprobe Experimenteller Versuch zur Trennung von Salzwasser als Hinführung zur Destillation im Kontext von der Trinkwassergewinnung in Dubai
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
619 KB

Elemente und Verbindungen, Nachweisreaktionen, Wasserzersetzung
Elemente und Verbindungen: Hefteintrag, Schülerversion, Übungsaufgaben, Musterlösungen, Rechenschaftsablage
Elemente und Verbindungen: Hefteintrag, Schülerversion, Übungsaufgaben, Musterlösungen, Rechenschaftsablage
Chemie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
342 KB

Trennverfahren
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
112 KB

Chemische Reaktion
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB

Methode: Experiment eigenständig planen - Arbeitszeit: 45 min
, Kochsalz, Schülerexperiment, Steinsalz, Stofftrennung, Trennverfahren
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Trennverfahren, in dem die SuS eigenständig ein Experiment planen um aus Steinsalz Kochsalz zu gewinnen.
, Kochsalz, Schülerexperiment, Steinsalz, Stofftrennung, Trennverfahren
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Trennverfahren, in dem die SuS eigenständig ein Experiment planen um aus Steinsalz Kochsalz zu gewinnen.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
425 KB

Methode: forschend - entwickelnd - Arbeitszeit: 60 min
, Lehrprobe Reduktion Chemie Kupferoxid
Lehrprobe UPP in Anlehnung an Material von Schütte & Wambach-Laicher (2011), sowie an einen Entwurf hier vom Schulportal
, Lehrprobe Reduktion Chemie Kupferoxid
Lehrprobe UPP in Anlehnung an Material von Schütte & Wambach-Laicher (2011), sowie an einen Entwurf hier vom Schulportal
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,76 MB

Alkalimetalle, Flammenfärbung, Teilchenmodell
Lehrprobe
Lehrprobe
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB

Methode: Experimenteller Fokus - Arbeitszeit: 60 min
, Massenerhaltung
Lehrprobe Verbrannt = Vernichtet? Planung, Durchführung und Auswertung einen Schülerversuchs zur Massenbestimmung von Streichhölzern vor und nach der chemischen Reaktion. Sehr hohe SuS-Aktivierung
, Massenerhaltung
Lehrprobe Verbrannt = Vernichtet? Planung, Durchführung und Auswertung einen Schülerversuchs zur Massenbestimmung von Streichhölzern vor und nach der chemischen Reaktion. Sehr hohe SuS-Aktivierung
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
2,68 MB

Chemie, Farbe, Lehrprobe, Lumineszenz
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in mit den Fächern Mathematik, Physik oder Chemie
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB

Archimedes, Dichte, Dichtebestimmung, Experiment, Experimentieren
Lehrprobe
Lehrprobe
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB

Sicherung, Teilchenebene, Trennmethoden, Vertiefung, Wiederholung
Stundenentwurf für eine 7 Klasse zum Thema Trennmethoden, Wiederholungsstunde um bisher erlernte Trennmethoden zu sichern und auf Teilchenebene erklären zu können
Stundenentwurf für eine 7 Klasse zum Thema Trennmethoden, Wiederholungsstunde um bisher erlernte Trennmethoden zu sichern und auf Teilchenebene erklären zu können
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,98 MB

Stofftrennverfahren
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
190 KB

Arbeitszeit: 45 min
Oxidation, Reduktion, Energie, energetische Betrachtungen
Lehrprobe Die SuS können den Aufbau eines Bleiakkus beschreiben. Die SuS können die Reaktionsgleichungen des Ladungsvorgangs im Bleiakku formulieren. Die SuS können die Reaktionsgleichungen der Entladung des Bleiakkus formulieren.
Oxidation, Reduktion, Energie, energetische Betrachtungen
Lehrprobe Die SuS können den Aufbau eines Bleiakkus beschreiben. Die SuS können die Reaktionsgleichungen des Ladungsvorgangs im Bleiakku formulieren. Die SuS können die Reaktionsgleichungen der Entladung des Bleiakkus formulieren.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
875 KB

Basketball
Lehrprobe Erarbeitung des Give and Go
Lehrprobe Erarbeitung des Give and Go
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für private Gemeinschaftsschule im Hochschwarzwald
Franz-Josef-Faller-Schule Gemeinschaftsschule für den Hochschwarzwald 79853 Lenzkirch
Realschule
Fächer: Wirtschaft, Textiles Gestalten, Hauswirtschaft, Französisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Wirtschaft, Textiles Gestalten, Hauswirtschaft, Französisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Basketball
Lehrprobe Erarbeitung und Erprobung der Mann-Mann-Verteidigung im Basketball
Lehrprobe Erarbeitung und Erprobung der Mann-Mann-Verteidigung im Basketball
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
465 KB

Dichte Volumen Masse
Lehrprobe Aus welchem Metall besteht der Bleistiftspitzer? – Wir bestimmen die Dichte eines unregelmäßig geformten Gegenstandes.
Lehrprobe Aus welchem Metall besteht der Bleistiftspitzer? – Wir bestimmen die Dichte eines unregelmäßig geformten Gegenstandes.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
621 KB

Arbeitszeit: 60 min
, edel, Metalle, Reduktion, unedel
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler identifizieren Eisen als das Metall mit der größeren Fähigkeit zur Elektronenabgabe (unedles Metall), indem sie ihre Versuchsbeobachtungen als Hinweis auf die Entstehung von elementarem Kupfer deuten
, edel, Metalle, Reduktion, unedel
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler identifizieren Eisen als das Metall mit der größeren Fähigkeit zur Elektronenabgabe (unedles Metall), indem sie ihre Versuchsbeobachtungen als Hinweis auf die Entstehung von elementarem Kupfer deuten
Schriftliche Ausarbeitung (Artikulationsschema) zum Stoffbegriff, Reinstoff, chemischen Verbindungen


Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB

Chemische Verbindungen, Reinstoff, Stoffe und ihre Eigenschaften
Ein tabellarischer Verlauf der Unterrichtsstunde mit Lernzielen der Stunde
Ein tabellarischer Verlauf der Unterrichtsstunde mit Lernzielen der Stunde
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
965 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Energiefreisetzung, Exotherme Reaktion
Lehrprobe
, Energiefreisetzung, Exotherme Reaktion
Lehrprobe