Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 8, Realschule, Berlin
5,22 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bindungsaffinität, edle und unedle Metalle, Oxidationsreihe, Verbrennung Metalle
Lehrprobe Zu welchem Partner hat Sauerstoff die höchste Affinität? Mit welchem Partner gibt es den heftigsten Funkenflug? Eine experimentelle Überprüfung zur Einordnung von Bindungsaffinität bei edlen und unedlen Metallen.
, Bindungsaffinität, edle und unedle Metalle, Oxidationsreihe, Verbrennung Metalle
Lehrprobe Zu welchem Partner hat Sauerstoff die höchste Affinität? Mit welchem Partner gibt es den heftigsten Funkenflug? Eine experimentelle Überprüfung zur Einordnung von Bindungsaffinität bei edlen und unedlen Metallen.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,37 MB
Chromatografie, Trennverfahren
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
873 KB
batterie, Elektrochemie, Monozelle, Zink-Kohle-Batterie
Lehrprobe Erarbeitung des Aufbaus einer Zink-Kohle-Batterie als Beispiel einer Monozelle
Lehrprobe Erarbeitung des Aufbaus einer Zink-Kohle-Batterie als Beispiel einer Monozelle
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
497 KB
Lehrprobe, Mechanismus, Puzzle, Radikalische Substitution
Lehrprobe Mechanismuspuzzle Bromierung von Alcan
Lehrprobe Mechanismuspuzzle Bromierung von Alcan
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
715 KB
Feuerlöscher
In Partnerarbeit wird experimentell die Funktion eines Feuerlöschers erarbeitet und theoretisch anschließend nachvollzogen.
In Partnerarbeit wird experimentell die Funktion eines Feuerlöschers erarbeitet und theoretisch anschließend nachvollzogen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
799 KB
Methode: Festigung von Addition und Subtraktion rationaler Zahlen - Arbeitszeit: 45 min
, Rationale Zahlen
Lehrprobe Festigung von Addition und Subtraktion rationaler Zahlen
, Rationale Zahlen
Lehrprobe Festigung von Addition und Subtraktion rationaler Zahlen
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
574 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Alkalimetalle, Energiestufenmodell, Erdalkalimetalle, Flamennfärbung, Flammenfärbung, Schalenmodell
In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schüler*innen den Energiestufenwechsel von Valenzelektronen anhand der typischen Flammenfärbung von ausgewählten (Erd)alkalimetallen erklären können.
, Alkalimetalle, Energiestufenmodell, Erdalkalimetalle, Flamennfärbung, Flammenfärbung, Schalenmodell
In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schüler*innen den Energiestufenwechsel von Valenzelektronen anhand der typischen Flammenfärbung von ausgewählten (Erd)alkalimetallen erklären können.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,68 MB
Methode: Rechenregeln selbst erarbeiten - Arbeitszeit: 90 min
, Stöchiometrie, Stöchiometrisches Rechnen
Erarbeitung der Rechenschritte
, Stöchiometrie, Stöchiometrisches Rechnen
Erarbeitung der Rechenschritte
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Chemie Grundkurs Q1, Korrosion, Säurekorrosion
Lehrprobe SuS erarbeiten sich die Säurekorrosion von Zink im Schüler:innenexperiment anhand des Beispiels der Korrosion einer Metallegierung in einem Boot.
, Chemie Grundkurs Q1, Korrosion, Säurekorrosion
Lehrprobe SuS erarbeiten sich die Säurekorrosion von Zink im Schüler:innenexperiment anhand des Beispiels der Korrosion einer Metallegierung in einem Boot.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,15 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Massenerhaltung
Lehrprobe
, Massenerhaltung
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Chemie, chemie 8. klasse edelgase, Edelgase
Lehrprobe Schriftlicher Entwurf eines Unterrichtsbesuchs/einer Lehrprobe
, Chemie, chemie 8. klasse edelgase, Edelgase
Lehrprobe Schriftlicher Entwurf eines Unterrichtsbesuchs/einer Lehrprobe
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht
Denaturierung von Proteinen, Enzymatische Herstellung von Ethanol, Nachweisreaktionen von Proteinen, Peptidbindung,
Sequenzabschnitte werden analysiert um möglichst viel über die Gene und Genprodukte sowie die entsprechenden biologischen Funktionen herauszufinden
Denaturierung von Proteinen, Enzymatische Herstellung von Ethanol, Nachweisreaktionen von Proteinen, Peptidbindung,
Sequenzabschnitte werden analysiert um möglichst viel über die Gene und Genprodukte sowie die entsprechenden biologischen Funktionen herauszufinden
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Methode: Recherche
, Fossile Brennstoffe, Klimawandel, Treibhauseffekt
Sowohl Informationsquellen als auch Rechercheergebnisse zum Thema "Strategien gegen den Klimawandel" werden kritisch hinterfragt
, Fossile Brennstoffe, Klimawandel, Treibhauseffekt
Sowohl Informationsquellen als auch Rechercheergebnisse zum Thema "Strategien gegen den Klimawandel" werden kritisch hinterfragt
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
227 KB
Alkanole, Alkohole, Hydroxylgruppe, Isomerie bei Alkanolen
Die SuS lernen die Bedeutung von funktionellen Gruppen kennen und erarbeiten sich die Regeln zur Benennung der Alkohole
Die SuS lernen die Bedeutung von funktionellen Gruppen kennen und erarbeiten sich die Regeln zur Benennung der Alkohole
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB
Arbeitszeit: 65 min
, chemie LK, Halogenalkane, Radikalische Substitution
Lehrprobe Lehrprobe für den Chemie LK in der 11. Die SuS erarbeiten sich selbstständig den Mechanismus einer radikalischen Substitution mithilfe eines Textes und eines Puzzles.
, chemie LK, Halogenalkane, Radikalische Substitution
Lehrprobe Lehrprobe für den Chemie LK in der 11. Die SuS erarbeiten sich selbstständig den Mechanismus einer radikalischen Substitution mithilfe eines Textes und eines Puzzles.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
443 KB
Bau von Salzen, Eigenschaften von Salzen
Lehrprobe Einführung in das Thema Salze und Ionen/Ionengleichungen
Lehrprobe Einführung in das Thema Salze und Ionen/Ionengleichungen
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
71 KB
Methode: Erkenntnisgewinn - Arbeitszeit: 45 min
, Glucose und Fructose, Resorcin
, Glucose und Fructose, Resorcin
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
4,97 MB
Brandbekämpfung, Chemie, Verbrennung, Verbrennungsdreieck
Lehrprobe Kontext Waldbrand; Stationsarbeit; Selbstständige Erarbeitung der Brandvoraussetzungen; UB mit "sehr gut" bewertet
Lehrprobe Kontext Waldbrand; Stationsarbeit; Selbstständige Erarbeitung der Brandvoraussetzungen; UB mit "sehr gut" bewertet
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
3,25 MB
Chemie, Neutralisation, Schülerexperiment
Lehrprobe UB zum genannten Thema, S*S-Versuch, mit "sehr gut bewertet"
Lehrprobe UB zum genannten Thema, S*S-Versuch, mit "sehr gut bewertet"
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
382 KB
Methode: Lernzirkel - Arbeitszeit: 90 min
Disaccharide, Rohrzucker, Saccharose, Anomere, Furanosen und Pyranosen, Glucose und Fructose, Isomerie, Polarimetrischer Nachweis
Lernzirkel zur Vertiefung der Chemie der Kohlenhydrate, geeignet zum Abschluss der entsprechenden Lerneinheit.
Disaccharide, Rohrzucker, Saccharose, Anomere, Furanosen und Pyranosen, Glucose und Fructose, Isomerie, Polarimetrischer Nachweis
Lernzirkel zur Vertiefung der Chemie der Kohlenhydrate, geeignet zum Abschluss der entsprechenden Lerneinheit.