Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,44 MB

Methode: autoritatives Lehrer-Schülergespräch mit Partnerübungsaufgaben - Arbeitszeit: 45 min
, Archimedes, Dichte, Kenneigenschaften, Mohssche Härte, Siedetemperatur
Reinstoffe haben Kenneigenschaften - Härte, Dichte, Zähigkeit, Glanz.... Identifiaktion von Stoffen, Goldkrone - Archimedes , spezifische Dichte
, Archimedes, Dichte, Kenneigenschaften, Mohssche Härte, Siedetemperatur
Reinstoffe haben Kenneigenschaften - Härte, Dichte, Zähigkeit, Glanz.... Identifiaktion von Stoffen, Goldkrone - Archimedes , spezifische Dichte
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,28 MB

Methode: autoritatives Lehrer-Schülergespräch mit Partnerübungsaufgaben - Arbeitszeit: 45 min
, Gase, Linde-Verfahren, Luft, Reinstoffe
Inhaltstoffe des Stoffgemisches Luft, Linde-Verfahren, Siedetemperaturen von Gasen, Verwendung von Gasen (Reinstoffen)
, Gase, Linde-Verfahren, Luft, Reinstoffe
Inhaltstoffe des Stoffgemisches Luft, Linde-Verfahren, Siedetemperaturen von Gasen, Verwendung von Gasen (Reinstoffen)
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,40 MB

Methode: autoritatives Lehrer-Schülergespräch mit Partnerübungsaufgaben - Arbeitszeit: 45 min
, Destillation, Magnetscheiden, Sieben, Trennschema
Destillation, Magnetscheiden, Sieben, Trennschema - Hefteintrag mit Übungsaufgaben, Mutiple Choice-Test und Musterlösungen
, Destillation, Magnetscheiden, Sieben, Trennschema
Destillation, Magnetscheiden, Sieben, Trennschema - Hefteintrag mit Übungsaufgaben, Mutiple Choice-Test und Musterlösungen
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
756 KB

konstante Massenverhältnisse
Lehrprobe Es handelt sich um einen mit gut bewerteten Unterrichtsbesuch. Es wurde das Gesetz der konstanten Massenverhältnisse am Beispiel der Reaktion von Kupfer mit Schwefel erarbeitet.
Lehrprobe Es handelt sich um einen mit gut bewerteten Unterrichtsbesuch. Es wurde das Gesetz der konstanten Massenverhältnisse am Beispiel der Reaktion von Kupfer mit Schwefel erarbeitet.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
36 KB

Methode: Unterrichtsentwurf zum Thema Kohlenstoffdioxid und dessen Verwendungsmöglichkeiten
, Kohlenstoffdioxid
Lehrprobe
, Kohlenstoffdioxid
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
101 KB

Laugen
Lehrprobe
Lehrprobe
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
755 KB

Aromaten, Bromierung Benzol, elektrophile aromatische Substitution, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die elektrophile Substitution an Aromaten am Beispiel der Bromierung von Benzol.
Lehrprobe Die elektrophile Substitution an Aromaten am Beispiel der Bromierung von Benzol.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,88 MB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Ionenbindung, Polare Atombindungen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich die Entstehung von polaren und unpolaren Atombindungen und evaluieren anhand ihrer Ergebnisse den Einfluss der genauen Bindungsart auf das Lösen von Natriumchlorid.
, Ionenbindung, Polare Atombindungen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich die Entstehung von polaren und unpolaren Atombindungen und evaluieren anhand ihrer Ergebnisse den Einfluss der genauen Bindungsart auf das Lösen von Natriumchlorid.
Chemie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB

chromophor, Farbmolekül, konjugierte Doppelbindung
Lehrprobe SuS erkennen den Zusammenhang zwischen Struktur und Farbe, die konugierten DB werden als gemeinsames Merkmal aller Farbmoleküle erkannt und die Begriffe chromophor und auxochrom eingeführt
Lehrprobe SuS erkennen den Zusammenhang zwischen Struktur und Farbe, die konugierten DB werden als gemeinsames Merkmal aller Farbmoleküle erkannt und die Begriffe chromophor und auxochrom eingeführt
Chemie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
861 KB

Farbe, Farbstoffe, Licht, Spektralfarben
Lehrprobe Einstieg in die Farbigkeit und die Farbstoffe mit Übersicht über die behandelnden Inhalte
Lehrprobe Einstieg in die Farbigkeit und die Farbstoffe mit Übersicht über die behandelnden Inhalte
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
292 KB

Alkalimetalle, Chemische Reaktionen, Natrium
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB

Kupfer, Kupferoxid, Redoxreaktionen
Lehrprobe Kontext: Vom Beil des Ötzi. Schülerversuch zur Einführung des Reduktionsbegriffes.
Lehrprobe Kontext: Vom Beil des Ötzi. Schülerversuch zur Einführung des Reduktionsbegriffes.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,35 MB

Rutherfordsches Atommodell
Lehrprobe
Lehrprobe
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
315 KB

Atombindung, Lewis-Formeln
Einführung der Atombindung – Beantwortung der Frage was ist eine Atombindung, wie kommt es zur Bildung dieser und welche Eigenschaften haben Atombindungen. Hierzu werden Lewis Formeln erstellt.
Einführung der Atombindung – Beantwortung der Frage was ist eine Atombindung, wie kommt es zur Bildung dieser und welche Eigenschaften haben Atombindungen. Hierzu werden Lewis Formeln erstellt.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,43 MB

Eisen, Mehlstaubexplosion, Oberfläche, Verbrennung, Verbrennungsdreieck, Zerteilungsgrad
Lehrprobe Das Dokument beinhaltet die Arbeitsmaterialien, den Entwurf und den Stundenverlauf.
Lehrprobe Das Dokument beinhaltet die Arbeitsmaterialien, den Entwurf und den Stundenverlauf.
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
4,20 MB

Anomalie des Wassers, Dichte, Experiment planen
SuS entwickeln Hypothesen über die Dichte von Wasser und Eis. Sie planen ein Experiment, um ihre Hypothesen zu überprüfen.
SuS entwickeln Hypothesen über die Dichte von Wasser und Eis. Sie planen ein Experiment, um ihre Hypothesen zu überprüfen.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
3,79 MB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Birnenschnaps, Gruppenpuzzle, Methanol
An Hand eines Concept Cartoons erarbeiten die Schüler in Stammgruppen wichtige Informationen zum Thema Methanolvergiftung. Sie tauschen ihr Wissen im Gruppenpuzzle aus.
, Birnenschnaps, Gruppenpuzzle, Methanol
An Hand eines Concept Cartoons erarbeiten die Schüler in Stammgruppen wichtige Informationen zum Thema Methanolvergiftung. Sie tauschen ihr Wissen im Gruppenpuzzle aus.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,60 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Kohlenstoff, Oxidationszahlen, Redoxreaktion, Sauerstoff
Lehrprobe Die SuS führen das Experiment: "Chemie im Marmeladenglas durch". Auf Grund des neuen Redoxbegriffes wird diskutiert, ob es sich bei der Reaktion um eine Redoxreaktion handelt. In Gruppen erarbeiten die SuS das Konzept der Oxidationszahlen.
, Kohlenstoff, Oxidationszahlen, Redoxreaktion, Sauerstoff
Lehrprobe Die SuS führen das Experiment: "Chemie im Marmeladenglas durch". Auf Grund des neuen Redoxbegriffes wird diskutiert, ob es sich bei der Reaktion um eine Redoxreaktion handelt. In Gruppen erarbeiten die SuS das Konzept der Oxidationszahlen.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,72 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Essigreiniger, Essigverordnung, Titration
Lehrprobe Mit Hilfe der Essigverordnung planen und führen die SuS eine Titration eines Essigreinigers durch, um die Verordnung über den Verkehr mit Essigreinigern zu erweitern.
, Essigreiniger, Essigverordnung, Titration
Lehrprobe Mit Hilfe der Essigverordnung planen und führen die SuS eine Titration eines Essigreinigers durch, um die Verordnung über den Verkehr mit Essigreinigern zu erweitern.
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
215 KB

Definition des pH-Wertes, ph-Wert, Säuren und Laugen
Protolysegleichgewichte
Protolysegleichgewichte