Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
Methode: Materialgestützt - Arbeitszeit: 45 min
, Farbstoffe
Lehrprobe Die SuS erarbeiten anhand der Struktur verschiedener Farbstoffe den Einfluss von Sauerstoffsubstituenten auf das pi-Elektronensystem und die Farbeigkeit der Stoffe
, Farbstoffe
Lehrprobe Die SuS erarbeiten anhand der Struktur verschiedener Farbstoffe den Einfluss von Sauerstoffsubstituenten auf das pi-Elektronensystem und die Farbeigkeit der Stoffe
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
216 KB
Methode: Powerpoint zu UB
, Anwendungsaufgaben, Elektrolyse, Kugellager, Technische Chemie
Lehrprobe
, Anwendungsaufgaben, Elektrolyse, Kugellager, Technische Chemie
Lehrprobe
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
792 KB
Methode: Kugellager - Arbeitszeit: 45 min
, Anwendungsaufgaben, Elektrolyse, Kugellager, Technische Chemie
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich in Einzelarbeit die großtechnische Herstellung von Aluminium, Magnesium und Zink, tauschen sich in einem Kugellager aus und bewerten anschließend den Energiebedarf der Verfahren.
, Anwendungsaufgaben, Elektrolyse, Kugellager, Technische Chemie
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich in Einzelarbeit die großtechnische Herstellung von Aluminium, Magnesium und Zink, tauschen sich in einem Kugellager aus und bewerten anschließend den Energiebedarf der Verfahren.
Chemie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
621 KB
bathochrome Verschiebung, blaue Rose, Cyanidin, Farbstoffe
Lehrprobe Lehrerdemosntrationsversuch mit anschließender Auswertung auf molekularer bzw. subatomarer Ebene.
Lehrprobe Lehrerdemosntrationsversuch mit anschließender Auswertung auf molekularer bzw. subatomarer Ebene.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,44 MB
Methode: autoritatives Lehrer-Schülergespräch mit Partnerübungsaufgaben - Arbeitszeit: 45 min
, Archimedes, Dichte, Kenneigenschaften, Mohssche Härte, Siedetemperatur
Reinstoffe haben Kenneigenschaften - Härte, Dichte, Zähigkeit, Glanz.... Identifiaktion von Stoffen, Goldkrone - Archimedes , spezifische Dichte
, Archimedes, Dichte, Kenneigenschaften, Mohssche Härte, Siedetemperatur
Reinstoffe haben Kenneigenschaften - Härte, Dichte, Zähigkeit, Glanz.... Identifiaktion von Stoffen, Goldkrone - Archimedes , spezifische Dichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,28 MB
Methode: autoritatives Lehrer-Schülergespräch mit Partnerübungsaufgaben - Arbeitszeit: 45 min
, Gase, Linde-Verfahren, Luft, Reinstoffe
Inhaltstoffe des Stoffgemisches Luft, Linde-Verfahren, Siedetemperaturen von Gasen, Verwendung von Gasen (Reinstoffen)
, Gase, Linde-Verfahren, Luft, Reinstoffe
Inhaltstoffe des Stoffgemisches Luft, Linde-Verfahren, Siedetemperaturen von Gasen, Verwendung von Gasen (Reinstoffen)
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,40 MB
Methode: autoritatives Lehrer-Schülergespräch mit Partnerübungsaufgaben - Arbeitszeit: 45 min
, Destillation, Magnetscheiden, Sieben, Trennschema
Destillation, Magnetscheiden, Sieben, Trennschema - Hefteintrag mit Übungsaufgaben, Mutiple Choice-Test und Musterlösungen
, Destillation, Magnetscheiden, Sieben, Trennschema
Destillation, Magnetscheiden, Sieben, Trennschema - Hefteintrag mit Übungsaufgaben, Mutiple Choice-Test und Musterlösungen
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
756 KB
konstante Massenverhältnisse
Lehrprobe Es handelt sich um einen mit gut bewerteten Unterrichtsbesuch. Es wurde das Gesetz der konstanten Massenverhältnisse am Beispiel der Reaktion von Kupfer mit Schwefel erarbeitet.
Lehrprobe Es handelt sich um einen mit gut bewerteten Unterrichtsbesuch. Es wurde das Gesetz der konstanten Massenverhältnisse am Beispiel der Reaktion von Kupfer mit Schwefel erarbeitet.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
36 KB
Methode: Unterrichtsentwurf zum Thema Kohlenstoffdioxid und dessen Verwendungsmöglichkeiten
, Kohlenstoffdioxid
Lehrprobe
, Kohlenstoffdioxid
Lehrprobe
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
101 KB
Laugen
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft und Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
755 KB
Aromaten, Bromierung Benzol, elektrophile aromatische Substitution, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die elektrophile Substitution an Aromaten am Beispiel der Bromierung von Benzol.
Lehrprobe Die elektrophile Substitution an Aromaten am Beispiel der Bromierung von Benzol.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,88 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Ionenbindung, Polare Atombindungen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich die Entstehung von polaren und unpolaren Atombindungen und evaluieren anhand ihrer Ergebnisse den Einfluss der genauen Bindungsart auf das Lösen von Natriumchlorid.
, Ionenbindung, Polare Atombindungen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich die Entstehung von polaren und unpolaren Atombindungen und evaluieren anhand ihrer Ergebnisse den Einfluss der genauen Bindungsart auf das Lösen von Natriumchlorid.
Chemie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB
chromophor, Farbmolekül, konjugierte Doppelbindung
Lehrprobe SuS erkennen den Zusammenhang zwischen Struktur und Farbe, die konugierten DB werden als gemeinsames Merkmal aller Farbmoleküle erkannt und die Begriffe chromophor und auxochrom eingeführt
Lehrprobe SuS erkennen den Zusammenhang zwischen Struktur und Farbe, die konugierten DB werden als gemeinsames Merkmal aller Farbmoleküle erkannt und die Begriffe chromophor und auxochrom eingeführt
Chemie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
861 KB
Farbe, Farbstoffe, Licht, Spektralfarben
Lehrprobe Einstieg in die Farbigkeit und die Farbstoffe mit Übersicht über die behandelnden Inhalte
Lehrprobe Einstieg in die Farbigkeit und die Farbstoffe mit Übersicht über die behandelnden Inhalte
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
292 KB
Alkalimetalle, Chemische Reaktionen, Natrium
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Kupfer, Kupferoxid, Redoxreaktionen
Lehrprobe Kontext: Vom Beil des Ötzi. Schülerversuch zur Einführung des Reduktionsbegriffes.
Lehrprobe Kontext: Vom Beil des Ötzi. Schülerversuch zur Einführung des Reduktionsbegriffes.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,35 MB
Rutherfordsches Atommodell
Lehrprobe
Lehrprobe
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
315 KB
Atombindung, Lewis-Formeln
Einführung der Atombindung – Beantwortung der Frage was ist eine Atombindung, wie kommt es zur Bildung dieser und welche Eigenschaften haben Atombindungen. Hierzu werden Lewis Formeln erstellt.
Einführung der Atombindung – Beantwortung der Frage was ist eine Atombindung, wie kommt es zur Bildung dieser und welche Eigenschaften haben Atombindungen. Hierzu werden Lewis Formeln erstellt.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,43 MB
Eisen, Mehlstaubexplosion, Oberfläche, Verbrennung, Verbrennungsdreieck, Zerteilungsgrad
Lehrprobe Das Dokument beinhaltet die Arbeitsmaterialien, den Entwurf und den Stundenverlauf.
Lehrprobe Das Dokument beinhaltet die Arbeitsmaterialien, den Entwurf und den Stundenverlauf.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
4,20 MB
Anomalie des Wassers, Dichte, Experiment planen
SuS entwickeln Hypothesen über die Dichte von Wasser und Eis. Sie planen ein Experiment, um ihre Hypothesen zu überprüfen.
SuS entwickeln Hypothesen über die Dichte von Wasser und Eis. Sie planen ein Experiment, um ihre Hypothesen zu überprüfen.