Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
42 KB
Lehrprobe Kurzentwurf, Einführungsstunde Redoxreakion, Ötzi,
Chemie Kl. 8, Realschule, Hamburg
1,98 MB
Einführung chemische Reaktionen, chemische Reaktionen im Alltag, Unterrichtsbesuch wurde sehr positiv bewertet (Protokoll), Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
chemische Reaktion
Hefteintrag zu Brönsted-Basen und Ampholyten. Folgestunde zu den Brönsted-Säuren
Hefteintrag zu Brönsted-Basen und Ampholyten. Folgestunde zu den Brönsted-Säuren
Chemie Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
218 KB
Unterrichtsentwurf zum Thema: Elektrolyse eines Salzes am Beispiel von Zinkiodid. Diese Stunde wurde in einem Unterrichtsbesuch gehalten.
Inhalt: Lernziele, Kompetenzmatrix, Unterrichtsverlauf,Tafelbild und Arbeitsblatt mit Lösung
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Lehrprobe Lehrprobe: Oxidation einer Kupfermünze mit 2-Propanol
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Chemisches Gleichgewicht
Lehrprobe Bewerteter UB in einer Einführungsphase (10. Klasse, da G8). Die SuS sollten am Beispiel gleichioniger Zusätze das Prinzip vom kleinsten Zwang nach le Chatelier erkennen. Hat gut funktioniert!
Lehrprobe Bewerteter UB in einer Einführungsphase (10. Klasse, da G8). Die SuS sollten am Beispiel gleichioniger Zusätze das Prinzip vom kleinsten Zwang nach le Chatelier erkennen. Hat gut funktioniert!
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
555 KB
Lehrprobe Einführung der Methode Struktur-Lege-Technik mit Begriffen zum Atombau
Chemie Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
612 KB
Lehrprobe Unterrichtsstunde zum Thema:
Erhaltung der Masse
Einstiegsfilm: Fotos von Versuchen zur Oxidation/ Reduktion
Gewichtsabnahme/ Zunahme wird gezeigt.
Musikuntermalung
Behauptung am Ende von Lavoisier
Chemie Kl. 10, Realschule, Rheinland-Pfalz
733 KB
Stoffgruppen
Lehrprobe Stunde zum Thema Alkoholische Gährung Zum Einstieg braucht man Federweißen Ich habe diesen Im Dezember selbst hergestellt, dauer ca. 2 Wochen Es handelt sich um den korrigierten Entwurf, die Verbesserungsvorschläge des seminars wurden hier umgesetzt
Lehrprobe Stunde zum Thema Alkoholische Gährung Zum Einstieg braucht man Federweißen Ich habe diesen Im Dezember selbst hergestellt, dauer ca. 2 Wochen Es handelt sich um den korrigierten Entwurf, die Verbesserungsvorschläge des seminars wurden hier umgesetzt
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
156 KB
In diesem Dokument geht es um den Menschen und darum ob er in die Schöpfung eingreifen darf unter derLeitfrage "Darf der Mensch alles was er kann".
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft und Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Chemie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
157 KB
Vergleich der babylonischen Schöpfungsgeschichte mit dem biblischen Schöpfungsbericht.
Chemie Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
34 KB
Reaktion mit Metall oder Lauge
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Säuren reagieren mit Metallen. Stunde verlief problemlos. Seminarleiterin war sehr zufrieden.
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Säuren reagieren mit Metallen. Stunde verlief problemlos. Seminarleiterin war sehr zufrieden.
Chemie Kl. 8, Realschule, Bayern
71 KB
Aufbau und Trends (Atomradien, metallische Eigenschaften...) im Periodensystem der Elemente
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
804 KB
Lehrprobe Warum brennt Magnesium unter Wasser? Kompetenzorientierter Entwurf mit Differenzierungen im Rahmen der Einheit Wasser.
Chemie Kl. 9, Realschule, Hamburg
919 KB
Organische Chemie - Eigenschaften von Alkanen, Stationsarbeit wurde eher für schwächere SuS konzepiert, Hospitation war bis auf meine "wenig glorreiche" Ergebnissierung sehr gut.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
130 KB
Unterrichtsbesuch
Thema: Die thermische Zersetzung von Silbersulfid als Beispiel für die Umkehrbarkeit chemischer Reaktionen.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,21 MB
Unterrichtsbesuch
Thema: Einführung der chemischen Reaktionen am Beispiel der Reaktion von Schwefel mit Kupfer; Einstieg über Schwefelquellen
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
122 KB
Unterrichtsbesuch
Thema: Autofahren mit "Sprit" als Sprit?
Kann Alkohol als Ersatz für Benzin als Treibstoff generell verwendet werden?
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
605 KB
Lehrprobe Examenslehrprobe
Thema: qualitativer und quantitativer Nachweis von Ethanol im Superbenzin E10 mittels Gaschromatographie (komplett ausgearbeiteter Entwurf )
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
266 KB
Lehrprobe Stoffeigenschaften: Bestimmung von unbekannten Stoffen durch Lösungsvorgänge und Erhitzen.