Methode: Laufdiktat - Arbeitszeit: 90 min , Der Zahlenraum bis 1000, Geheimschrift, Laufdiktat, Mehrsystemblöcke Ein Laufdiaktat mit verschiedenen Zahldarstellungen wie Stellenwerttafel, additive Darstellung, Geheimsprache nach Dienes Material, Zahlwort
Methode: Matrizen und analytische Geometrie - Arbeitszeit: 90 min , Ebenene im Raum, Geraden im Raum, Vektore Gleichungssystem lösen mit matrizen, Geraden und Ebenen im Raum
Lerntagebuch Hierbei handelt es sich um ein Lerntagebuch, welches in der Lineatur der Klasse 2 erstellt worden ist. Die Schülerinnen und Schüler können hier frei notieren, was sie in der jeweiligen Stunde gelernt haben. Es kann in jedem Fach angewendet werden.
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 1 min , Anwendungsaufgaben, Ganzrationale Funktionen, GTR, Intervall, Nullstellen, polyroots Lehrprobe In welchem Zeitraum sind mindestens 150 Personen auf dem Fest? - Erarbeitung der graphischen und rechnerischen Bestimmung eines Intervalls, in dem eine ganzrationale Funktion einen festen Funktionswert überschreitet, mit Hilfe des GTR.
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 2 min , Funktionen, Ganzrationale Funktionen, Grenzwert X gegen Unendlich, Symmetrie, Verhalten Die SuS untersuchen in verschiedenen Gruppen Verhaltensaspekte ganzrationaler Funktionen und tragen ihre Erkenntnisse einander vor.
Fehler 1. Art und 2. Art, Hypothesentest, Leistungskurs, Stochastik, Unterrichtsentwurf Kompletter Unterrichtsentwurf zum Thema Hypothesentests und Fehler 1. und 2. Art inkl. Reihenplanung, Arbeitsmaterial und Musterlösungen.
Prozentrechnung Es sind Aufgaben in Aussageform. Die Schüler müssen entscheiden, ob die Aussagen wahr ist oder falsch. Bei falscher Aussage ist die richtige Lösung zu anzugeben. Die Lösungen sind auf der zweiten Seite.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Schleswig-Holstein
359 KB
Methode: Schätzen und messen von Längen - Arbeitszeit: 45 min , Messen von Längen, Schätzen Lehrprobe Die SuS üben das Schätzen, indem sie bekannte und der Länge angemessene Repräsentanten verwenden.