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Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
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Gerade, Geradengleichung, Lineare Funktionen, Proportionalität, Steigung, Zuordnungen, Graphische Lösung
Übungsblatt zu Linearen Funktionen mit Lösungen
Übungsblatt zu Linearen Funktionen mit Lösungen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
1. Ableitung, 2. Ableitung, Extremwerte, Lage der Extremwerte, Monotonie, Nullstellen, Polynomdivision, Symmetrie, Ableitungsregeln, Graph einer Funktion,
Klausur zur Funktionsuntersuchung ganzrationaler Funktionen mit folgenden Unterpunkten: 1) Symmetrie 2) Globales Verhalten für betragsmäßig große Werte 3) Nullstellen 4) Ableitung ganzrationaler Funktionen 5) Extrempunkte, Monotonie 6) Funktionsgrap
Klausur zur Funktionsuntersuchung ganzrationaler Funktionen mit folgenden Unterpunkten: 1) Symmetrie 2) Globales Verhalten für betragsmäßig große Werte 3) Nullstellen 4) Ableitung ganzrationaler Funktionen 5) Extrempunkte, Monotonie 6) Funktionsgrap
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
1. Ableitung, Ableitung durch Grenzwertbildung, Steigung der Tangente, Steigung der Tangente in einem Punkt, Tangente an den Graphen einer Funktion, Differenzenquotient
Klausur zur Differentialrechnung mit folgenden Aufgaben: 1) Grundbegriffe der Differentialrechnung 2) Sekanten- und Tangentensteigung 3) Ableitungen und Faktorregel 4) Graphisches Differenzieren (Zusammenhang zw. Funktion und ihrer Ableitung)
Klausur zur Differentialrechnung mit folgenden Aufgaben: 1) Grundbegriffe der Differentialrechnung 2) Sekanten- und Tangentensteigung 3) Ableitungen und Faktorregel 4) Graphisches Differenzieren (Zusammenhang zw. Funktion und ihrer Ableitung)
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Klausur zur Koordinatengeometrie (erarbeitet am Kontext einer "Satellitenschüssel") mit folgenden Aufgaben:
1) Grundlegende Eigenschaften einer Satellitenschüssel
2) Kreis
3) Parabel
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB
Klausur zur Deskriptiven Statistik mit folgenden Aufgaben:
1) Erhebung und Darstellung von Daten
2) Interpretation (Diagramm, zugehöriger Text)
3) Statistische Kenngrößen
4) Korrelation und Regression
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Dreieckskonstruktion, rechtwinklige Dreiecke, Thaleskreis, Satz des Thales, Lot, Kongruenzsatz WSW und SWS, Planfigur, Konstruktionsplan, gleichseitige Dreiecke,
Es sind ein rechtwinkliges Dreieck und ein 30°-Winkel zu konstruieren.
Es sind ein rechtwinkliges Dreieck und ein 30°-Winkel zu konstruieren.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
27 KB
Stellenwerttafeln, Der Zahlenraum bis 100.000
Die Erweiterung des Zahlenraums bis 100 000 wird beschrieben.
Die Erweiterung des Zahlenraums bis 100 000 wird beschrieben.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
33 KB
Der Zahlenraum bis 1000, Stellenwerttafeln
AB schließt sich an das Skript zur Behandlung des Stellenwerts und der Stellenwerttafel an.
AB schließt sich an das Skript zur Behandlung des Stellenwerts und der Stellenwerttafel an.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
64 KB
Der Zahlenraum bis 1000, Stellenwerttafeln
Unterschied zwischen Ziffer und Zahl, Stellenwert und Stellenwerttafel wird erläutert. Die Notwendigkeit der Erweiterung der Stellenwerttafel wird beschrieben und auf die Schreibweise von Zahlen hingewiesen.
Unterschied zwischen Ziffer und Zahl, Stellenwert und Stellenwerttafel wird erläutert. Die Notwendigkeit der Erweiterung der Stellenwerttafel wird beschrieben und auf die Schreibweise von Zahlen hingewiesen.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Exponentialgleichungen, Logarithmusgleichungen, Lösungsmenge, Exponentialfunktion, Wachstumsvorgänge, Rechnen mit Logarithmen, Rotationskörper, Kosinussatz,
Es sind Aufgaben zum Umgang mit Logarithmen sowie Logarithmus- und Exponentialgleichungen zu lösen. eine Wachstumsfunktion ist aufzustellen.Aus der Rotation eines Dreiecks, sind Volumen und Oberfläche des Rotationskörpers zu bestimmen.
Es sind Aufgaben zum Umgang mit Logarithmen sowie Logarithmus- und Exponentialgleichungen zu lösen. eine Wachstumsfunktion ist aufzustellen.Aus der Rotation eines Dreiecks, sind Volumen und Oberfläche des Rotationskörpers zu bestimmen.
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
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Multiplikation / Multiplizieren
Eine ganze Menge Aufgaben ich habe sie meine Sus zur Hausaufgabe aufgegeben 6 Klasse Förderschule
Eine ganze Menge Aufgaben ich habe sie meine Sus zur Hausaufgabe aufgegeben 6 Klasse Förderschule
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Der Zahlenraum bis 100.000
Rechenbrett, Rechnen wie Adam Ries
Rechenbrett, Rechnen wie Adam Ries
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
29 KB
Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen)
Sachaufgaben - Grundrechenarten
Sachaufgaben - Grundrechenarten
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Extremwertaufgabe, Nullstellen
Eine Nullstellenbestimmung mittels Newton-Verfahren / zwei leichte Funktionsuntersuchungen / eine Minimaxaufgabe mit Randminimum, Kurvendiskussion
Eine Nullstellenbestimmung mittels Newton-Verfahren / zwei leichte Funktionsuntersuchungen / eine Minimaxaufgabe mit Randminimum, Kurvendiskussion
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
205 KB
Mathematisches Grundwissen
Besprechung des BMT 2004 B
Besprechung des BMT 2004 B
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
201 KB
Mathematisches Grundwissen
Besprechung des BMT 2004 A
Besprechung des BMT 2004 A
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
49 KB
Multiplikation, Sachaufgaben
Sachaufgaben: Wie heißt die gedachte Zahl?
Sachaufgaben: Wie heißt die gedachte Zahl?
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
30 KB
Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen)
Sachaufgaben - Grundrechenarten
Sachaufgaben - Grundrechenarten
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
115 KB
Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen), Divisionsaufgaben, Grundrechenarten, schriftliche Division
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
136 KB
Divisionsaufgaben, schriftliche Division
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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