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Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Nachbarzahlen, Runden, Stellenwerttafel, Zahlenfolgen, Zahlenstrahl
Übungstest zur Vorbereitung auf den Test mit den Themen: Zahlen in die Stellenwerttafel eintragen, Runden, Nachbarzahlen, Zahlenstrahl, Zahlenfolgen fortsetze
Übungstest zur Vorbereitung auf den Test mit den Themen: Zahlen in die Stellenwerttafel eintragen, Runden, Nachbarzahlen, Zahlenstrahl, Zahlenfolgen fortsetze
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Grundrechenarten, Millionenraum, Rechnen
Erstes Rechnen in den Grundrechenarten im erweiterten Zahlenraum bis Millionen
Erstes Rechnen in den Grundrechenarten im erweiterten Zahlenraum bis Millionen
Mathematik Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
94 KB
Kathete, Hypotenuse, x-Figuren und v-Figuren
1. und 2. Strahlensatz, Satz des Pythagoras
1. und 2. Strahlensatz, Satz des Pythagoras
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
36 KB
Brüche, Dezimalbrüche, Dezimalbrüche
Die SuS haben die Aufgabe, Dezimalbrüche den entsprechenden Brüchen zuzuordnen. Im Anschluss sollen die SuS begründen, weshalb die Brüche zusammengehören. Das Eintragen in eine Stellenwerttafel schließt das Arbeitsblatt ab.
Die SuS haben die Aufgabe, Dezimalbrüche den entsprechenden Brüchen zuzuordnen. Im Anschluss sollen die SuS begründen, weshalb die Brüche zusammengehören. Das Eintragen in eine Stellenwerttafel schließt das Arbeitsblatt ab.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
102 KB
Potenzen, Rechenbaum, Rechenregeln und Rechengesetze, Terme
Themen der Klassenarbeit waren: Rechengesetze, Terme, Fachausdrücke der Grundrechenarten, vorteilhaftes Rechnen, Rechenbaum, Potenzen, Gleichungen.
Themen der Klassenarbeit waren: Rechengesetze, Terme, Fachausdrücke der Grundrechenarten, vorteilhaftes Rechnen, Rechenbaum, Potenzen, Gleichungen.
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Division, Fachbegriffe, Multiplikation, Punkt- vor Strichrechnung, Rechnen mit Klammern
Aufgaben zum Üben von schriftlicher Multiplikation, Division, Rechnen mit Klammern und Punkt vor Strich
Aufgaben zum Üben von schriftlicher Multiplikation, Division, Rechnen mit Klammern und Punkt vor Strich
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
30 KB
Unterrichtsentwurf Mathematik Addition
Lehrprobe 1. Unterrichtsentwurf zur schriftlichen Addition mit Übertrag für eine 5. Grundschulklasse.
Lehrprobe 1. Unterrichtsentwurf zur schriftlichen Addition mit Übertrag für eine 5. Grundschulklasse.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
4,24 MB
Arbeitszeit: 20 min
Kugel, Betrag, Quadratische Gleichung, Abstand zweier Punkte
Kugelgleichung, Punkt innerhalb/außerhalb?, Punktmengen beschreiben
Kugel, Betrag, Quadratische Gleichung, Abstand zweier Punkte
Kugelgleichung, Punkt innerhalb/außerhalb?, Punktmengen beschreiben
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,27 MB
Methode: Sprachsensibler Unterricht mit dynamischer Geometrie-Software - Arbeitszeit: 45 min
, Ableitung, sprachsensibel
Lehrprobe Die Schüler bekommen drei Graphen (differenziert) zu einem Zeit-Höhen-Verlauf. Diesen sollen sie Ableiten. Zur Hilfe steht ihnen eine Geometriesoftware auf einem iPad zur Verfügung.
, Ableitung, sprachsensibel
Lehrprobe Die Schüler bekommen drei Graphen (differenziert) zu einem Zeit-Höhen-Verlauf. Diesen sollen sie Ableiten. Zur Hilfe steht ihnen eine Geometriesoftware auf einem iPad zur Verfügung.
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
228 KB
Dreieckskonstruktionen
Lehrprobe Die SuS können die Schritte zur Konstruktion von Dreiecken mit zwei gegebenen Seiten und einem Winkel (SSW) beschreiben, um entsprechende Dreiecke konstruieren.
Lehrprobe Die SuS können die Schritte zur Konstruktion von Dreiecken mit zwei gegebenen Seiten und einem Winkel (SSW) beschreiben, um entsprechende Dreiecke konstruieren.
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: EIS-Prinzip
, Gewaltprävention, Satz des Pythagoras, Satzgruppe des Pythagoras
Lehrprobe
, Gewaltprävention, Satz des Pythagoras, Satzgruppe des Pythagoras
Lehrprobe
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
33 KB
radius kreis durchmesser messen einzeichnen
Zusammenhang Radius und Durchmesser
Zusammenhang Radius und Durchmesser
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
277 KB
Methode: Lehrprobe - Arbeitszeit: 45 min
, Bernoulli-Kette, Binomialverteilung
Lehrprobe Würdest du mitspielen? Berechnung der kumulierten Wahrscheinlichkeit eines n-stufigen Bernoulli-Versuches (Beispiel Glücksrad) mithilfe der Formel für die Einzeltrefferwahrscheinlichkeit und kumulierten Wahrscheinlichkeit, unter anderem mit dem GTR
, Bernoulli-Kette, Binomialverteilung
Lehrprobe Würdest du mitspielen? Berechnung der kumulierten Wahrscheinlichkeit eines n-stufigen Bernoulli-Versuches (Beispiel Glücksrad) mithilfe der Formel für die Einzeltrefferwahrscheinlichkeit und kumulierten Wahrscheinlichkeit, unter anderem mit dem GTR
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,86 MB
Methode: Lerntheke
, terme und gleichungen, terme ausmultiplizieren, aufstelle, mit Klammern, umformen
das Dokument ist eine ausführliche Lerntheke für die Unterrichtsreihe Terme und Gleichungen.
, terme und gleichungen, terme ausmultiplizieren, aufstelle, mit Klammern, umformen
das Dokument ist eine ausführliche Lerntheke für die Unterrichtsreihe Terme und Gleichungen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Prozentrechnung
Prozentrechnung
Prozentrechnung
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Proportionalität
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Multiplikation u. Division
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Multiplikation u. Division
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Multiplikation u. Division
Mathematik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bruchrechnung, Klasse 7, Kürzen
Klassenarbeit Nr. 1 zum Wiederholungs-Thema Bruchrechnung in der Klassenstufe 7. Eher geringes Anforderungsniveau.
, Bruchrechnung, Klasse 7, Kürzen
Klassenarbeit Nr. 1 zum Wiederholungs-Thema Bruchrechnung in der Klassenstufe 7. Eher geringes Anforderungsniveau.
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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