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Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Bruch, Dividieren
Die SUS sollen hier im Rahmen eines "Forschungsauftrags" die Regeln zum Dividieren von Brüchen in Kleingruppen selbst ermitteln.
Die SUS sollen hier im Rahmen eines "Forschungsauftrags" die Regeln zum Dividieren von Brüchen in Kleingruppen selbst ermitteln.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Bruch, Dividieren, Multiplikation / Multiplizieren
Die SUS sollen hier im Rahmen eines "Forschungsauftrags" die Regeln zu Multiplizieren von Brüchen in Kleingruppen selbst ermitteln.
Die SUS sollen hier im Rahmen eines "Forschungsauftrags" die Regeln zu Multiplizieren von Brüchen in Kleingruppen selbst ermitteln.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Rationale Zahlen, Multiplikation u. Division, Bruchzahlen, Bruchrechnen, Kürzen
Es sind Aufgaben mit Klammern zu lösen, sowie ein Term aufzustellen und sein Wert zu berechnen.
Es sind Aufgaben mit Klammern zu lösen, sowie ein Term aufzustellen und sein Wert zu berechnen.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Potenzfunktionen, Definitionsmenge, Wertemenge, Hyperbeln, Potenzgleichungen, Trigonometrische Funktionen, Verschiebungen, Stauchung, Streckung
Es ist eine Potenzfunktion zu diskutieren, Potenzgleichungen sind zu lösen. Eine Kosinusfunktion ist zu zeichnen und ihre Nullstellen sind zu bestimmen. Für einen gegebenen Graphen einer trigonometrischen Funktion ist eine Funktionsgleichung zu bestimmen
Es ist eine Potenzfunktion zu diskutieren, Potenzgleichungen sind zu lösen. Eine Kosinusfunktion ist zu zeichnen und ihre Nullstellen sind zu bestimmen. Für einen gegebenen Graphen einer trigonometrischen Funktion ist eine Funktionsgleichung zu bestimmen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
88 KB
Definitionsmenge, Gebrochenrationale Funktionen
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
178 KB
Quadrat, Rechteck, Quader, Schrägbild, Oberflächeninhalt, Körper, Termberechnungen
räumliche Geometrie Inhalt: Minusklammerregel, Quader, Würfel, Würfelnetze
räumliche Geometrie Inhalt: Minusklammerregel, Quader, Würfel, Würfelnetze
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
92 KB
Größen, Masse, Länge, Kommaschreibweise, Zeit, Sachaufgaben
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
93 KB
Koordinatensystem, Gerade, Rechteck, Quadrat, Quader, Parallelogramm
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Rotationskörper, Kosinussatz, Sinussatz
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Exponentialgleichungen, Logarithmusgleichungen
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Ableitung Exponentialfunktionen, Absolutfunktionen, Differenzierbarkeit, bedingte Wahrscheinlichkeit, Ebene schneidet Ebene
Kurzarbeit zur Vorbereitung auf Abitur
Kurzarbeit zur Vorbereitung auf Abitur
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Additionsverfahren, Einsetzverfahren, Gleichsetzungsverfahren, Graphische Lösung, Lösungsmenge, Sachaufgaben, Lineare Gleichungssysteme mit drei und mehr Variablen,
Es sind lineare Gleichungssysteme mit zwei und drei Variablen zu lösen bzw. aufzustellen. Ein Baumdiagramm ist zu erstelln und Wahrscheinlichkeiten sind zu berechnen.
Es sind lineare Gleichungssysteme mit zwei und drei Variablen zu lösen bzw. aufzustellen. Ein Baumdiagramm ist zu erstelln und Wahrscheinlichkeiten sind zu berechnen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
lineare Gleichungen mit einer Variablen, Aufstellen von Gleichungen, Lösen von Gleichungen, Binomische Formeln, Termvereinfachung, Äquivalenz von Termen,
Neben dem Aufstellen und Lösen von linearen Gleichungen, wobei auch Binomische Formeln anzuwenden sind, ist ein Säulendiagramm mit Hilfe der Prozentrechnung auszuwerten und ein Kreisdiagramm zu erstellen.
Neben dem Aufstellen und Lösen von linearen Gleichungen, wobei auch Binomische Formeln anzuwenden sind, ist ein Säulendiagramm mit Hilfe der Prozentrechnung auszuwerten und ein Kreisdiagramm zu erstellen.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
116 KB
Größen, Addition & Subtraktion
Tägliche Übung; Gruppenarbeit zwei Schüler; GruppeA und B; einer stellt die Aufgabe, der andere rechnet im Heft; der Aufgabensteller kontrolliert auf dem Aufgabenblatt des abgefragten Schülers und notiert richtig oder falsch; Fragesteller und Rechner wech
Tägliche Übung; Gruppenarbeit zwei Schüler; GruppeA und B; einer stellt die Aufgabe, der andere rechnet im Heft; der Aufgabensteller kontrolliert auf dem Aufgabenblatt des abgefragten Schülers und notiert richtig oder falsch; Fragesteller und Rechner wech
Mathematik Kl. 5, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
116 KB
umwandeln und rechnen mit Größen, Addition & Subtraktion
Tägliche Übung; Gruppenarbeit zwei Schüler; GruppeA und B; einer stellt die Aufgabe, der andere rechnet im Heft; der Aufgabensteller kontrolliert auf dem Aufgabenblatt des abgefragten Schülers und notiert richtig oder falsch; Fragesteller und Rechner wech
Tägliche Übung; Gruppenarbeit zwei Schüler; GruppeA und B; einer stellt die Aufgabe, der andere rechnet im Heft; der Aufgabensteller kontrolliert auf dem Aufgabenblatt des abgefragten Schülers und notiert richtig oder falsch; Fragesteller und Rechner wech
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
133 KB
Addition & Subtraktion, Größen
Tägliche Übung; Gruppenarbeit zwei Schüler; GruppeA und B; einer stellt die Aufgabe, der andere rechnet im Heft; der Aufgabensteller kontrolliert auf dem Aufgabenblatt des abgefragten Schülers und notiert richtig oder falsch; Fragesteller und Rechner wech
Tägliche Übung; Gruppenarbeit zwei Schüler; GruppeA und B; einer stellt die Aufgabe, der andere rechnet im Heft; der Aufgabensteller kontrolliert auf dem Aufgabenblatt des abgefragten Schülers und notiert richtig oder falsch; Fragesteller und Rechner wech
Mathematik Kl. 5, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
131 KB
Addition & Subtraktion, umwandeln und rechnen mit Größen
Tägliche Übung; Gruppenarbeit zwei Schüler; GruppeA und B; einer stellt die Aufgabe, der andere rechnet im Heft; der Aufgabensteller kontrolliert auf dem Aufgabenblatt des abgefragten Schülers und notiert richtig oder falsch; Fragesteller und Rechner wech
Tägliche Übung; Gruppenarbeit zwei Schüler; GruppeA und B; einer stellt die Aufgabe, der andere rechnet im Heft; der Aufgabensteller kontrolliert auf dem Aufgabenblatt des abgefragten Schülers und notiert richtig oder falsch; Fragesteller und Rechner wech
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
22 KB
das Doppelte, die Hälfte
Übungsaufgaben zum Verdoppeln und Halbieren; 1. Kl (Zahlenraum bis 20)
Übungsaufgaben zum Verdoppeln und Halbieren; 1. Kl (Zahlenraum bis 20)
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
269 KB
Probeunterricht 2007 für die Schüler/innen aus der 5. Jahrgangsstufe
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
236 KB
Probeunterricht 2007 für die Schüler/innen aus der 4. Jahrgangsstufe
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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