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Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Hebung der Sicht, Lichtbrechung, Scheinbild
Lehrprobe Erfolgreicher Unterrichtsbesuch in einer 7. Klasse einer Gesamtschule.
Lehrprobe Erfolgreicher Unterrichtsbesuch in einer 7. Klasse einer Gesamtschule.
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Integralrechnung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
155 KB
Koordinatensystem
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Länge, Raumdiagonale, Satz des Pythagoras, Vektoren
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
331 KB
Analysis, Differenzialrechnung, Erwartungswert, Nachprüfung, Sachkontext, Stochastik
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Baumdiagramm, bedingte Wahrscheinlichkeit, Erwartungswert, Stochastik, Vierfeldertafel
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
649 KB
Arbeitszeit: 60 min
, hilfsmittelfreier Teil, Konstruieren, Projizieren
, hilfsmittelfreier Teil, Konstruieren, Projizieren
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
375 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erwartungswert, Laplace-Experiment, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Entwurf und Arbeitsblätter zum Erwartungswert
, Erwartungswert, Laplace-Experiment, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Entwurf und Arbeitsblätter zum Erwartungswert
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Lösungsverfahren, Mindmap, Quadratische Gleichungen, Wiederholung
Die SuS sollen hier eine Mindmaps zu Quadratischen Gleichungen erstellen. Dies eignet sich gut als Wiederholung vor Klassenarbeiten.
Die SuS sollen hier eine Mindmaps zu Quadratischen Gleichungen erstellen. Dies eignet sich gut als Wiederholung vor Klassenarbeiten.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Bingo, Negative Zahlen, Rationale Zahlen, Rechengesetze für rationale Zahlen
Dieses Bingo eignet sich zur Anwendung der Rechengesetze auf rationale Zahlen. Die SuS können diese intuitiv in einer Wettbewerbssituation anwenden und anschließend reflektieren.
Dieses Bingo eignet sich zur Anwendung der Rechengesetze auf rationale Zahlen. Die SuS können diese intuitiv in einer Wettbewerbssituation anwenden und anschließend reflektieren.
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Flächeninhalt, Herleitung, Parallelogramm
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
365 KB
Längen, Längenmaße, Längenmaße Längen schätzen messen, messen, Schätzen
Ein Gefühl für Längen bekommen durch das Schätzen von Längen von Gegenständen - auch mit Hilfe des eigenen Körpers
Ein Gefühl für Längen bekommen durch das Schätzen von Längen von Gegenständen - auch mit Hilfe des eigenen Körpers
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Sachanalyse
Sachanalyse des Zahlenraums bis 10000 mit Literaturangabe
Sachanalyse des Zahlenraums bis 10000 mit Literaturangabe
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
6,90 MB
2. Ableitung, Krümmung einer Funktion
PPT-Datei zur Erläuterung des Zusammenhangs zwischen dem Krümmungsverhalten eines Graphen und der 2. Ableitung
PPT-Datei zur Erläuterung des Zusammenhangs zwischen dem Krümmungsverhalten eines Graphen und der 2. Ableitung
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
5,80 MB
2. Ableitung, Graph einer Funktion, Krümmung einer Funktion
PPT-Datei zur Erläuterung des Zusammenhangs zwischen dem Krümmungsverhalten einer Funktion und der 2. Ableitung (Besteht aus 2 Teilen)
PPT-Datei zur Erläuterung des Zusammenhangs zwischen dem Krümmungsverhalten einer Funktion und der 2. Ableitung (Besteht aus 2 Teilen)
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
7,66 MB
Methode: PPT Dokument - Arbeitszeit: 90 min
Flächenberechnung, Flächeninhalt eingeschlossener Fläche, Obersumme, Streifenmethode, Untersumme
Schrittweise wird die Annäherung des Integrals durch die Obersumme bzw. Untersumme erklärt, dargestellt und von den Schüler*innen erarbeitet
Flächenberechnung, Flächeninhalt eingeschlossener Fläche, Obersumme, Streifenmethode, Untersumme
Schrittweise wird die Annäherung des Integrals durch die Obersumme bzw. Untersumme erklärt, dargestellt und von den Schüler*innen erarbeitet
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB
handlungsorientiert, Partnerarbeit, Rechteck, Umfang
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler stellen Vermutungen zur benötigten Zaunlänge auf, leiten durch das Auslegen eines Rechteckes mit einem Band und dem Abmessen mit einem Maßband oder Lineal die Formel zur Berechnung des Umfangs in Partnerarbeit her.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler stellen Vermutungen zur benötigten Zaunlänge auf, leiten durch das Auslegen eines Rechteckes mit einem Band und dem Abmessen mit einem Maßband oder Lineal die Formel zur Berechnung des Umfangs in Partnerarbeit her.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
65 KB
Analytische Geometrie, Winkel Ebene Gerade
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
114 KB
Lernspiele, Stochastik
QR-Codes Zu Lernspielen der Stochastik
QR-Codes Zu Lernspielen der Stochastik
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
309 KB
Methode: Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 60 min
, Entdeckendes Lernen, Handlungsorientierung, Mathekonferenz, Würfelnetze
Lehrprobe Schulung des räumlichen Vorstellungsvermögens und Austauschen in Mathe-Konferenzen
, Entdeckendes Lernen, Handlungsorientierung, Mathekonferenz, Würfelnetze
Lehrprobe Schulung des räumlichen Vorstellungsvermögens und Austauschen in Mathe-Konferenzen
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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