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Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Beschreibene Statistik, Mittel- und Zentralwert
Mathematik Kl. 6, Realschule, Hessen
461 KB
gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern
Lehrprobe Bruchrechnung
Lehrprobe Bruchrechnung
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
339 KB
schriftliche Multiplikation, Sachaufgaben, Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen)
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
128 KB
Zahlen bis 1000
Einführungsstunde in den Zahlenraumbis 1000
Einführungsstunde in den Zahlenraumbis 1000
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
44 KB
Lehrprobe Würfelgebäude an Stationen
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Sachaufgaben, Addition bis 20
Lehrprobe Die Schüler und Schülerinnen begründen die Häufigkeitsverteilung beim Würfeln mit zwei Würfeln
Lehrprobe Die Schüler und Schülerinnen begründen die Häufigkeitsverteilung beim Würfeln mit zwei Würfeln
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Lehrprobe Bei diesem Entwurf handelt sich hier um eine Lernwerkstatt für die 1. Klasse zur Vertiefung der kenntnisse zu den geometrischen Grundfiguren Kreis, Dreieck, Quadrat und Rechteck durch handlungsorientierte Auseinandersetzung.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
30 KB
Sachaufgaben
Skript zum Lösen von Sachaufgaben
Skript zum Lösen von Sachaufgaben
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
29 KB
Sachaufgaben
Arbeitsblatt zur Musterstunde
Arbeitsblatt zur Musterstunde
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
34 KB
Sachaufgaben
Wir lösen Sachaufgaben- Schüler durchdringen Sachsituationen, finden geeignete Rechenoperationen
Wir lösen Sachaufgaben- Schüler durchdringen Sachsituationen, finden geeignete Rechenoperationen
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
78 KB
Einmaleins, Teilen mit Rest, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Addieren, Hunderterraum
Passende ABs zur Einführung von "Plusaufgaben in Tabellen" (passend zum Thema im Mathematikbuch Wochenplan 2). Einstieg durch gem.Würfeln an d. Tafel(gr. Tab. 1), dann 2 versch. GA-Aufträge, hinterher gem. Zus.fügen (gr.Tab. 2). man brauch nur noch würfel
Passende ABs zur Einführung von "Plusaufgaben in Tabellen" (passend zum Thema im Mathematikbuch Wochenplan 2). Einstieg durch gem.Würfeln an d. Tafel(gr. Tab. 1), dann 2 versch. GA-Aufträge, hinterher gem. Zus.fügen (gr.Tab. 2). man brauch nur noch würfel
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Addieren
Weitere Aufg.im ZR bis 100 m. H. des Rechenstriches lösen, Schwierigkeitsstufe 2. Auf der linken Seite soll die Aufg. ikonisch gezeichnet werden (Zehnerbündelung, die erste u zweite Zahl mit unterschiedlichen Farben).Es empfiehlt sich ein Bsp einzuzeichne
Weitere Aufg.im ZR bis 100 m. H. des Rechenstriches lösen, Schwierigkeitsstufe 2. Auf der linken Seite soll die Aufg. ikonisch gezeichnet werden (Zehnerbündelung, die erste u zweite Zahl mit unterschiedlichen Farben).Es empfiehlt sich ein Bsp einzuzeichne
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Addieren
Passende HA: Add.ufg. bis 100 m. H. des Rechenstriches lösen, Schwierigkeitsstufe 1. Auf der linken Seite soll die Aufg. ikonisch gezeichnet werden (10erbündelung, die erste u zweite Zahl mit unterschiedlichen Farben).Es empfiehlt sich ein Bsp einzuzeiche
Passende HA: Add.ufg. bis 100 m. H. des Rechenstriches lösen, Schwierigkeitsstufe 1. Auf der linken Seite soll die Aufg. ikonisch gezeichnet werden (10erbündelung, die erste u zweite Zahl mit unterschiedlichen Farben).Es empfiehlt sich ein Bsp einzuzeiche
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Addieren
Aufg.im ZR bis 100 m. H. des Rechenstriches lösen, Schwierigkeitsstufe 2. Auf der linken Seite soll die Aufg. ikonisch gezeichnet werden (Zehnerbündelung, die erste u zweite Zahl mit unterschiedlichen Farben).Es empfiehlt sich ein Bsp einzuzeichnen.
Aufg.im ZR bis 100 m. H. des Rechenstriches lösen, Schwierigkeitsstufe 2. Auf der linken Seite soll die Aufg. ikonisch gezeichnet werden (Zehnerbündelung, die erste u zweite Zahl mit unterschiedlichen Farben).Es empfiehlt sich ein Bsp einzuzeichnen.
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
12 KB
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Aufgaben im ZR bis 100 mit Hilfe des Rechenstriches lösen, Schwierigkeitsstufe 1
Aufgaben im ZR bis 100 mit Hilfe des Rechenstriches lösen, Schwierigkeitsstufe 1
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
13 KB
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Aufgaben im ZR bis 100 mit Hilfe des Rechenstriches lösen
Aufgaben im ZR bis 100 mit Hilfe des Rechenstriches lösen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
3,94 MB
Zahlen bis 1000, Zahlenraum bis 1000 erweitern, Zahlen
Es handelt sich bei dieser Stunde um eine Lernwerkstatt zu den Zahlen bis 1000. Die Eigenkontrolle erfolgt an Klappkarten an der Tafel. Das Überthema ist Weihnachten, lässt sich aber für andere Themen adaptieren.
Es handelt sich bei dieser Stunde um eine Lernwerkstatt zu den Zahlen bis 1000. Die Eigenkontrolle erfolgt an Klappkarten an der Tafel. Das Überthema ist Weihnachten, lässt sich aber für andere Themen adaptieren.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
62 KB
Zahlenraum bis 1000 erweitern
eigene Zählstrategien bis 1000 entwickeln
eigene Zählstrategien bis 1000 entwickeln
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
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Vielfaches
Unterrichtsstunde für eine 3. Klasse zum Thema "Vielfache von Zahlen"
Unterrichtsstunde für eine 3. Klasse zum Thema "Vielfache von Zahlen"
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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