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Mathematik Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
83 KB
Term, Variable
Terme in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden aufstellen; Zusammenhang zwischen verschiedenen Größen erkennen
Terme in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden aufstellen; Zusammenhang zwischen verschiedenen Größen erkennen
Mathematik Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
32 KB
Ausklammern
Erklärvideo zur Wiederholung verlinkt, Übungen mit Lösungsalat
Erklärvideo zur Wiederholung verlinkt, Übungen mit Lösungsalat
Mathematik Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
30 KB
Multiplizieren
verlinktes Erklärvideo zum Ausmultiplizieren, Begriffswiederholung (Monom, Binom, Polynom), Übungen
verlinktes Erklärvideo zum Ausmultiplizieren, Begriffswiederholung (Monom, Binom, Polynom), Übungen
Mathematik Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
76 KB
Lineare Funktionen, Graph, Funktion
Geradengleichung aufstellen, Funktion graphisch darstellen, Steigung bestimmen, zeitliche Zusammenhänge erkennen
Geradengleichung aufstellen, Funktion graphisch darstellen, Steigung bestimmen, zeitliche Zusammenhänge erkennen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
947 KB
Methode: prozessbezogene Kompetenz 4: Darstellungsformen wechseln - Arbeitszeit: 45 min
, Darstellungswechsel, mittlere Änderungsrate, Übestunde
Lehrprobe Schwerpunkt: Darstellungsformen wechseln, Differenzierte Aufgabenstellungen für 3 verschiedene Leistungsgruppen
, Darstellungswechsel, mittlere Änderungsrate, Übestunde
Lehrprobe Schwerpunkt: Darstellungsformen wechseln, Differenzierte Aufgabenstellungen für 3 verschiedene Leistungsgruppen
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
152 KB
Normalform, Parameter, quadratische Funktion, quadratische Gleichung, Scheitelform, Scheitelpunkt
Zeichnen von Parabeln, Funktionsgleichungen Parabeln zuordnen, Scheitelpunktform aufstellen
Zeichnen von Parabeln, Funktionsgleichungen Parabeln zuordnen, Scheitelpunktform aufstellen
Mathematik Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
577 KB
Term, Variable, Wertetabelle, Kommutativgesetz, Distributivgesetz, Assoziativgesetz
graphische Interpretation von Termen, Tabelle ergänzen, Äquivalenz von Termen über einer Grundmenge bestimmen
graphische Interpretation von Termen, Tabelle ergänzen, Äquivalenz von Termen über einer Grundmenge bestimmen
Mathematik Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
1,10 MB
Kreisinneres, Kreiszylinder, Sekante, Tangente, Thealeskreis, Radius, Durchmesser
Anwendungsaufgaben zu Ringflächen und Kreiszylinder; Kenntnisse über Lage von Geraden und Kreis
Anwendungsaufgaben zu Ringflächen und Kreiszylinder; Kenntnisse über Lage von Geraden und Kreis
Mathematik Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
229 KB
Hypotenuse, Kathete, x-Figuren und v-Figuren, Scheitelform, quadratische Funktion, quadratische Gleichung, Normalform
einfache Anwendungsaufgaben zu Satz des Pythagoras und Strahlensatz
einfache Anwendungsaufgaben zu Satz des Pythagoras und Strahlensatz
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
1,05 MB
Nullstellen von ganzrationale Funktionen
Nullstellen von ganzrationale Funktionen. Beispiele und Aufgaben zum üben. pq- Formel, Ausklammern, Substitution, Polynomdivision und Wurzel ziehen.
Nullstellen von ganzrationale Funktionen. Beispiele und Aufgaben zum üben. pq- Formel, Ausklammern, Substitution, Polynomdivision und Wurzel ziehen.
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
2,20 MB
Ganzrationale Funktionen
Aufgaben zur Wiederholung und Vorbereitung auf die Klausur.
Aufgaben zur Wiederholung und Vorbereitung auf die Klausur.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Wörter lesen, Silben finden
Einführung P Wörter lesen, Silben finden
Einführung P Wörter lesen, Silben finden
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Methode: Forscherheft
, Addition, Entdeckendes Lernen, forschendes Lernen, Forschergruppen, Forscherheft, Lehrprobe, Mal-Plus-Häuser, Mathematik, Multiplikation, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Entdeckendes Lernen am Beispiel von Mal-Plus-Häusern mithilfe eines Forscherheftes
, Addition, Entdeckendes Lernen, forschendes Lernen, Forschergruppen, Forscherheft, Lehrprobe, Mal-Plus-Häuser, Mathematik, Multiplikation, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Entdeckendes Lernen am Beispiel von Mal-Plus-Häusern mithilfe eines Forscherheftes
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Addition gleichnamiger Brüche, Brüche, Dezimalbrüche, Gleichnamige Brüche, Regeln
Lehrprobe „Wie groß ist der Gesamtanteil der verteilten Schokolade?“ – Erarbeitung der Regel zur Addition gleichnamiger Brüche
Lehrprobe „Wie groß ist der Gesamtanteil der verteilten Schokolade?“ – Erarbeitung der Regel zur Addition gleichnamiger Brüche
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Hessen
74 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Basis, Dreieck, Innenwinkelsatz, Klasse 7, Mathematik, Winkel
Übungsaufgaben zum Thema Basiswinkelsatz im gleichschenkligem Dreieck; 7. Schuljahr
, Basis, Dreieck, Innenwinkelsatz, Klasse 7, Mathematik, Winkel
Übungsaufgaben zum Thema Basiswinkelsatz im gleichschenkligem Dreieck; 7. Schuljahr
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
30 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dreieck, Innenwinkel, Klasse 7, Mathematik, Vierecke
Arbeitsblatt zum Thema Innenwinkel im Dreieck und Viereck 7. Schuljahr
, Dreieck, Innenwinkel, Klasse 7, Mathematik, Vierecke
Arbeitsblatt zum Thema Innenwinkel im Dreieck und Viereck 7. Schuljahr
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
43 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dreiecke, Dreieckskonstruktion, Klasse 7, Mathematik
Übungsaufgaben zum Thema Dreieckskonstruktion
, Dreiecke, Dreieckskonstruktion, Klasse 7, Mathematik
Übungsaufgaben zum Thema Dreieckskonstruktion
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
15 KB
Ziffern schreiben, Klasse 1, Mathematik, Zahleinführung, Ziffern schreiben
Einführung der motorisch richtigen Schreibweise der Zahl 4 durch grob- und feinmotorische Erfassung in der Klasse 1
Einführung der motorisch richtigen Schreibweise der Zahl 4 durch grob- und feinmotorische Erfassung in der Klasse 1
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: handlungsorientiert, entdeckend
, Anfangsunterricht, Klasse 1, Mathematik, Mengen, Zahlenmuster
Lehrprobe Zahlenmuster mit Stempeln selbst erstellen und untersuchen. Förderung der quasi-simultanen Erfassung
, Anfangsunterricht, Klasse 1, Mathematik, Mengen, Zahlenmuster
Lehrprobe Zahlenmuster mit Stempeln selbst erstellen und untersuchen. Förderung der quasi-simultanen Erfassung
Mathematik Kl. 6, Realschule, Hessen
64 KB
Koordinatensystem, Kreis, Zirkel
Kreise in ein Koordinatensystem einzeichnen - Mittelpunkt und Radius oder Durchmesser gegeben
Kreise in ein Koordinatensystem einzeichnen - Mittelpunkt und Radius oder Durchmesser gegeben
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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