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Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Geraden, Größen, Koordinatensystem, parallele, senkrechte Gerade, Rechnen mit Größen, Sachaufgaben
Abgefragt werden parallel und senkrechte Geraden im Koordinatensystem sowie Kontextaufgaben zu Größen im Alltag. Zusätzlich soll auch eine Aufgaben zum Rechnen mit Größen gelöst werden.
, Geraden, Größen, Koordinatensystem, parallele, senkrechte Gerade, Rechnen mit Größen, Sachaufgaben
Abgefragt werden parallel und senkrechte Geraden im Koordinatensystem sowie Kontextaufgaben zu Größen im Alltag. Zusätzlich soll auch eine Aufgaben zum Rechnen mit Größen gelöst werden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitszeit: 90 min
, LGS, Lineare Gleichungen
Prüfung der linearen Gleichungssysteme, auch im Anwendungskontext mit Interpretation der Lösungsmenge.
, LGS, Lineare Gleichungen
Prüfung der linearen Gleichungssysteme, auch im Anwendungskontext mit Interpretation der Lösungsmenge.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Grundrechenarten, Größen, Natürliche Zahlen, Rechenregeln und Rechengesetze, Schriftliches Rechnen
Grundrechenarten und Rechengesetze mit natürlichen Zahlen wird geprüft. Ebenso prüft eine Aufgabe Größen im Alltag.
, Grundrechenarten, Größen, Natürliche Zahlen, Rechenregeln und Rechengesetze, Schriftliches Rechnen
Grundrechenarten und Rechengesetze mit natürlichen Zahlen wird geprüft. Ebenso prüft eine Aufgabe Größen im Alltag.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
702 KB
Methode: Projektmappe
, Schriftliches Rechnen, Selbstständigkeit, Stationen
Die Projektmappe dient zum selbstständigen Erarbeiten aller Grundrechenarten mit jeweils einer Sachaufgabe. Bewertungsbogen und Checkliste sind ebenfalls enthalten.
, Schriftliches Rechnen, Selbstständigkeit, Stationen
Die Projektmappe dient zum selbstständigen Erarbeiten aller Grundrechenarten mit jeweils einer Sachaufgabe. Bewertungsbogen und Checkliste sind ebenfalls enthalten.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
42 KB
Längen
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
95 KB
empirische Standardabweichung, empirische Varianz, Streumaße, Streuungsmaße
Unterrichtsbesuch zu empirischer Varianz und Standardabweichung
Unterrichtsbesuch zu empirischer Varianz und Standardabweichung
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
18 KB
Methode: Beobachtungsbögen
, Beobachtung, ögen
Beobachtungsbögen zur Schülerbeobachtung oin den Fächern D, M, Ku, Mu; an den Lehrplan angepasst; zum Notieren von Datum, Zeichen (z.B. ++, +, + -, -, - -) und kurzen Beschreibungen des Verhaltens
, Beobachtung, ögen
Beobachtungsbögen zur Schülerbeobachtung oin den Fächern D, M, Ku, Mu; an den Lehrplan angepasst; zum Notieren von Datum, Zeichen (z.B. ++, +, + -, -, - -) und kurzen Beschreibungen des Verhaltens
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
268 KB
5. Klasse, Teilbarkeitsregeln
SuS entdecken eigenständig die Teilbarkeitsregel der 4.
SuS entdecken eigenständig die Teilbarkeitsregel der 4.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
264 KB
antiproportionale Zuordnungen, Dreisatz bei proportionaler Zuordnung, Proportionale Zuordnungen, Zuordnungen, Zusammenfassung
Die Tabelle kann als Zusammenfassung der proportionalen und antiproportionalen Zuordnung verwendet werden, wobei in den einzelnen Spalten und Zeilen Lücken eingebaut werden können, welche von den Schüler*innen ausgefüllt werden müssen.
Die Tabelle kann als Zusammenfassung der proportionalen und antiproportionalen Zuordnung verwendet werden, wobei in den einzelnen Spalten und Zeilen Lücken eingebaut werden können, welche von den Schüler*innen ausgefüllt werden müssen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
566 KB
Dreiecke, Eigenschaften von Dreiecke, kongruente Figuren, Kongruenz
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,05 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Unterrichtsbesuch Mathematik 10. Klasse Trigonometrie Herleitung Sinussatz
Lehrprobe 10. Klasse Trigonometrie Herleitung Sinussatz am Bermudadreieck
, Unterrichtsbesuch Mathematik 10. Klasse Trigonometrie Herleitung Sinussatz
Lehrprobe 10. Klasse Trigonometrie Herleitung Sinussatz am Bermudadreieck
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
699 KB
Klasse 5, Natürliche Zahlen, Ordnen, Stundenverlaufsplan, Vergleichen
Mathematik Kl. 10, Realschule, Niedersachsen
274 KB
Methode: Übungsblatt mit verknüpften Lern- und Kontrollvideos
, Normalform, Normalparabel, Parabel, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Arbeitsblatt mit insgesamt 6 Aufgaben. Link zum einführenden Video (darbietende Wiederholung des Rechenweges). Zusätzlich Lösungen zu allen Aufgaben in 3 kommentierten Videos.
, Normalform, Normalparabel, Parabel, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Arbeitsblatt mit insgesamt 6 Aufgaben. Link zum einführenden Video (darbietende Wiederholung des Rechenweges). Zusätzlich Lösungen zu allen Aufgaben in 3 kommentierten Videos.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Häufigkeitstabelle, Natürliche Zahlen, Ordnen in N, Säulendiagramm
Die Klassenarbeit fragt das Zeichnen von Säulendiagrammen und Häufigkeitstabellen sowie die Wiederholung der Grundrechenarten ohne Division sowie das Vergleichen von natürlichen Zahlen ab.
, Häufigkeitstabelle, Natürliche Zahlen, Ordnen in N, Säulendiagramm
Die Klassenarbeit fragt das Zeichnen von Säulendiagrammen und Häufigkeitstabellen sowie die Wiederholung der Grundrechenarten ohne Division sowie das Vergleichen von natürlichen Zahlen ab.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Checkliste, Klausurvorbereitung
Möglicher Planer für die SuS zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit Daten und Zahlen. Angaben beziehen sich auf das Schulbuch Elemente der Mathematik (2019), NRW.
Möglicher Planer für die SuS zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit Daten und Zahlen. Angaben beziehen sich auf das Schulbuch Elemente der Mathematik (2019), NRW.
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,23 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Geraden im Raum, Lagebeziehungen von Geraden, Vektoren
Lehrprobe Erarbeitung der Lage von Geraden selbstständig anhand von Zeichnungen. Ziel ist das Beschreiben der Lage der Richtungs- und Stützvektoren mit Hilfe der Kollinearität und Komplanarität.
, Geraden im Raum, Lagebeziehungen von Geraden, Vektoren
Lehrprobe Erarbeitung der Lage von Geraden selbstständig anhand von Zeichnungen. Ziel ist das Beschreiben der Lage der Richtungs- und Stützvektoren mit Hilfe der Kollinearität und Komplanarität.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
710 KB
Methode: Einsatz von QR-Codes zur Selbstüberprüfung - Arbeitszeit: 45 min
, Erwartungswert von Zufallsgrößen, Stochastik
Lehrprobe Der Erwartungswert wird über die Prognose zum erwarteten Gewinns eines Glückspiels mit zwei Glücksrädern im Kontext von Influcenern selbstständig erarbeitet.
, Erwartungswert von Zufallsgrößen, Stochastik
Lehrprobe Der Erwartungswert wird über die Prognose zum erwarteten Gewinns eines Glückspiels mit zwei Glücksrädern im Kontext von Influcenern selbstständig erarbeitet.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
127 KB
gerade ungerade ZR100
Zwei verschiedene Übungen
Zwei verschiedene Übungen
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
343 KB
Bruchrechnen, gerechtes Teilen
Lehrprobe Als Einführung in die Bruchrechnung lösen die SuS handlungsorientiert die Aufgabe, drei Pizzas gerecht auf 4 Personen aufzuteilen.
Lehrprobe Als Einführung in die Bruchrechnung lösen die SuS handlungsorientiert die Aufgabe, drei Pizzas gerecht auf 4 Personen aufzuteilen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
178 KB
Addition, Rätsel, Zehnerüberschreitung
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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