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Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,34 MB
Erwartungswert, Erwartungswert von Zufallsgrößen, Zufallsexperiment
Lehrprobe Die SuS führen ein Zufallsexperiment durch und erarbeiten sich mithilfe des Arbeitsblattes den Unterschied zwischen dem arithmetischen Mittel und dem Erwartungswert. Gemeinsam wird dann die Formel zum Erwartungswert hergeleitet. (Note: 1)
Lehrprobe Die SuS führen ein Zufallsexperiment durch und erarbeiten sich mithilfe des Arbeitsblattes den Unterschied zwischen dem arithmetischen Mittel und dem Erwartungswert. Gemeinsam wird dann die Formel zum Erwartungswert hergeleitet. (Note: 1)
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
477 KB
Methode: Einführung: Quadratische Funktion
, Normalform, Parabel, Quadratische Funktionen
, Normalform, Parabel, Quadratische Funktionen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Dreieck, Flächeninhalt, Parallelogramm, Trapez
Berechnung des Flächeninhalts von Dreieck, Trapez, Parallelogramm und daraus zusammengesetzten Flächen
Berechnung des Flächeninhalts von Dreieck, Trapez, Parallelogramm und daraus zusammengesetzten Flächen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
615 KB
Methode: Medienkompetenz
, Addition und skalare Multiplikation, Analytische Geometrie, Erklärvideo, Medienkompetenz, Vektoren, Vektorrechnung
Kriteriengeleitete Bewertung von Erklärvideos am Beispiel der rechnerischen Addition und der skalaren Multiplikation von Vektoren
, Addition und skalare Multiplikation, Analytische Geometrie, Erklärvideo, Medienkompetenz, Vektoren, Vektorrechnung
Kriteriengeleitete Bewertung von Erklärvideos am Beispiel der rechnerischen Addition und der skalaren Multiplikation von Vektoren
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
25 KB
Mal und Geteilt
Kann als kleiner Rechentest (5min oder 10min) genutz werden oder zum Üben.
Kann als kleiner Rechentest (5min oder 10min) genutz werden oder zum Üben.
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Brandenburg
534 KB
Methode: Domino
, Domino, Formen, Kreis, Rund, Spiel
Formendomino der Mathematschen Form Kreis, auf den Dominosteinen sind Alltagsgegenstände (Kreisform) abgebildet
, Domino, Formen, Kreis, Rund, Spiel
Formendomino der Mathematschen Form Kreis, auf den Dominosteinen sind Alltagsgegenstände (Kreisform) abgebildet
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Brandenburg
240 KB
Kleben, Mengenangaben, Zahlen, Ziffern, Zuordnungen
Mengen - Zahl - Zuordnung der Ziffern 3 bis 6, verschiedene Bildkarten ausschneiden und in die richtige Spalte kleben
Mengen - Zahl - Zuordnung der Ziffern 3 bis 6, verschiedene Bildkarten ausschneiden und in die richtige Spalte kleben
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Brandenburg
33 KB
Schreiben, Zahlen, Ziffern
Ziffern 1 bis 6 nachspuren, 2 Schwierigkeitsgrade vorhanden
Ziffern 1 bis 6 nachspuren, 2 Schwierigkeitsgrade vorhanden
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Addition, Rechnen mit Klammern, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion
Klassenarbeit Addition/Subtraktion/Klammern setzen/Schriftlich
, Addition, Rechnen mit Klammern, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion
Klassenarbeit Addition/Subtraktion/Klammern setzen/Schriftlich
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
759 KB
Methode: Lernen durch vorgelegte Arbeitsschritte
, Additionsverfahren, Lineare Gleichungssysteme
Lehrprobe Es geht um einen Unterrichtsbesuch zum Additionsverfahren.
, Additionsverfahren, Lineare Gleichungssysteme
Lehrprobe Es geht um einen Unterrichtsbesuch zum Additionsverfahren.
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
1,81 MB
Arbeitszeit: 45 min
, halbieren
Die Schüler*innen setzen die Zahlen im Zahlenraum bis 20 zueinander in Beziehung, indem sie den Begriff „halbieren“ sachgerecht verwenden und Grundaufgaben des Halbierens lösen.
, halbieren
Die Schüler*innen setzen die Zahlen im Zahlenraum bis 20 zueinander in Beziehung, indem sie den Begriff „halbieren“ sachgerecht verwenden und Grundaufgaben des Halbierens lösen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
2,30 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Achsensmmetrie, Faltkante, Faltschnitte, Spiegelachse, Symmetrie
Die Schüler*innen wenden die Achsensymmetrie in Faltschnitten, Figuren und Dingen der Umwelt an und ergänzen Zeichnungen symmetrisch.
, Achsensmmetrie, Faltkante, Faltschnitte, Spiegelachse, Symmetrie
Die Schüler*innen wenden die Achsensymmetrie in Faltschnitten, Figuren und Dingen der Umwelt an und ergänzen Zeichnungen symmetrisch.
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
Methode: Hinführung zum Beweis des Hauptsatzes der Differenzial- und Integralrechnung - Arbeitszeit: 45 min
, Differentialrechnung, Haupsatz, Integralrechnung
Anschaulicher Zugang zum Hauptsatz der Differenzial- und Integralrechnung
, Differentialrechnung, Haupsatz, Integralrechnung
Anschaulicher Zugang zum Hauptsatz der Differenzial- und Integralrechnung
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Dreieck, Eigenschaften, Geometrie, Geometrische Grundformen, Grundformen, Quadrat, Rechteck
Eigenschaften geometrischer Grundformen kennenlernen und festigen (Rechtecke, Dreiecke, Quadrate), Formen nachspuren, Freihandzeichnen
Eigenschaften geometrischer Grundformen kennenlernen und festigen (Rechtecke, Dreiecke, Quadrate), Formen nachspuren, Freihandzeichnen
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Dreieck, Freihandzeichnen, Geometrie, Geometrische Grundformen, Grundformen, Quadrat, Rechteck
Eigenschaften geometrischer Grundformen kennen und anwenden, Freihandzeichnen der Formen (feinmotorische Schulung)
Eigenschaften geometrischer Grundformen kennen und anwenden, Freihandzeichnen der Formen (feinmotorische Schulung)
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Dreieck, Geometrie, Geometrische Grundformen, Grundformen, Hausaufgabe, Quadrat, Rechteck
Arbeitsblatt geometrische Grundformen: Dreieck, Rechteck, Quadrat und ihre Eigenschaften. Kompetenzen: Lesen, zuordnen und abschreiben.
Arbeitsblatt geometrische Grundformen: Dreieck, Rechteck, Quadrat und ihre Eigenschaften. Kompetenzen: Lesen, zuordnen und abschreiben.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
2,93 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Kombinatorik
Die SuS kombinieren ein Faschingsoutfit im Bereich Kombinatorik und erlernen das Baumdiagramm als übersichtliche Darstellung aller Möglichkeiten.
, Kombinatorik
Die SuS kombinieren ein Faschingsoutfit im Bereich Kombinatorik und erlernen das Baumdiagramm als übersichtliche Darstellung aller Möglichkeiten.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
249 KB
Anwendungsaufgaben, Ganzrationale Funktionen, Nullstellen
Lehrprobe Aufgaben unterschiedlichen Schwierigkeitsniveaus
Lehrprobe Aufgaben unterschiedlichen Schwierigkeitsniveaus
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
2,65 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Addition, Plusaufgaben mit dem Teilschrittverfahren lösen, Teilschrittverfahren, Zehnerübergang
Lehrprobe Die Addition mit Zehnerübergang bis 20 wird mit dem Teilschrittverfahren gelöst.
, Addition, Plusaufgaben mit dem Teilschrittverfahren lösen, Teilschrittverfahren, Zehnerübergang
Lehrprobe Die Addition mit Zehnerübergang bis 20 wird mit dem Teilschrittverfahren gelöst.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
7,18 MB
Methode: gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung der Multiplikation, Malaufgaben, Multiplikation
Die Schüler*innen entwickeln durch den zeitlich-sukzessiven Aspekt der Multiplikation handelnd ein Verständnis der Multiplikation als verkürzte Schreibweise der Addition.
, Einführung der Multiplikation, Malaufgaben, Multiplikation
Die Schüler*innen entwickeln durch den zeitlich-sukzessiven Aspekt der Multiplikation handelnd ein Verständnis der Multiplikation als verkürzte Schreibweise der Addition.
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
28421 Unterrichtsmaterialien
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