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Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Subtraktion
, Subtraktion
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
Methode: EIS-Prinzip - Arbeitszeit: 45 min
, EIS-Prinzip, Geraden im Raum, Schnittpunkte Geraden
Lehrprobe Es handelt sich um eine Examensstunde zur Bestimmung des Schnittpunktes zweier Geraden. Die SuS sollen die mathematischen Schritte zur Bestimmung des Schnittpunktes im Rahmen eines Sachkontextes (Flugbahnen zweier Flugzeuge) erarbeiten.
, EIS-Prinzip, Geraden im Raum, Schnittpunkte Geraden
Lehrprobe Es handelt sich um eine Examensstunde zur Bestimmung des Schnittpunktes zweier Geraden. Die SuS sollen die mathematischen Schritte zur Bestimmung des Schnittpunktes im Rahmen eines Sachkontextes (Flugbahnen zweier Flugzeuge) erarbeiten.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
619 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gleichungen, Terme, Äquivalenzumformungen
Einfache Rechenaufgaben und Textaufgaben im Kontext von Termen und Gleichungen (Zahlenrätsel). Die SuS müssen Terme mit Rechenregeln zusammenfassen können und sollten erste Erfahrungen mit Äquivalenzumformungen haben.
, Gleichungen, Terme, Äquivalenzumformungen
Einfache Rechenaufgaben und Textaufgaben im Kontext von Termen und Gleichungen (Zahlenrätsel). Die SuS müssen Terme mit Rechenregeln zusammenfassen können und sollten erste Erfahrungen mit Äquivalenzumformungen haben.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
235 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Achsensymmetrie, Faltschnitte, Flatlinie, Symmetrie, symmetrisch, unsymmetrisch
Lehrprobe Einführung Symmetrieachse mit Faltschnitten inklusive detaillierte Unterrichts-skizze.
, Achsensymmetrie, Faltschnitte, Flatlinie, Symmetrie, symmetrisch, unsymmetrisch
Lehrprobe Einführung Symmetrieachse mit Faltschnitten inklusive detaillierte Unterrichts-skizze.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB
Methode: Beweispuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, 180 Grad, Beweispuzzle, Dreieck, Innenwinkel, Innenwinkelsummensatz, Summe, Winkel
Lehrprobe Das Dokument beinhaltet Verlaufsplan, Sachanalyse, Sämtliches ausgeteiltes Material, Tippkarten sowie Übungsblätter
, 180 Grad, Beweispuzzle, Dreieck, Innenwinkel, Innenwinkelsummensatz, Summe, Winkel
Lehrprobe Das Dokument beinhaltet Verlaufsplan, Sachanalyse, Sämtliches ausgeteiltes Material, Tippkarten sowie Übungsblätter
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
519 KB
Methode: Gut - sehr guter Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung der Division durch Brüche - Arbeitszeit: 45 min
, Division durch Brüche
Lehrprobe Erster (daher noch unbenoteter) Unterrichtsbesuch im Fach Mathematik (Gym/Ges). Wurde in der Nachbesprechung gelobt.
, Division durch Brüche
Lehrprobe Erster (daher noch unbenoteter) Unterrichtsbesuch im Fach Mathematik (Gym/Ges). Wurde in der Nachbesprechung gelobt.
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
77 KB
Potenzen/Wurzeln, Quadratzahl
Quadratzahlen und Zehnerpotenzen - Grundwissen 9. Klasse
Quadratzahlen und Zehnerpotenzen - Grundwissen 9. Klasse
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Praktische Aufgabe
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
, Praktische Aufgabe
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Praktische Arbeit
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
, Praktische Arbeit
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Praktische Arbeit
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
, Praktische Arbeit
Den Grundriss einer Puppenstube mit größtmöglichen quadratischen Fliesen belegen.
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Maßeinheiten
Runden, Umrechnen von Maßeinheiten, Gruppe B
, Maßeinheiten
Runden, Umrechnen von Maßeinheiten, Gruppe B
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Einführung Maßeinheiten
Runden, Umrechnen von Maßeinheiten Gruppe A
, Einführung Maßeinheiten
Runden, Umrechnen von Maßeinheiten Gruppe A
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
597 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Brüche, Flächeninhalt, Volumen
Flächeninhalt, Volumen, Oberflächeninhalt, Brüchen zeichnen und Brüche erweitern
, Brüche, Flächeninhalt, Volumen
Flächeninhalt, Volumen, Oberflächeninhalt, Brüchen zeichnen und Brüche erweitern
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
673 KB
Arbeitszeit: 160 min
, Analysis, Funktionenschar, Ganzrationale Funktionen, Steckbrief, Steckbriefaufgaben
Leistungskurs-Klausur zu Steckbriefaufgaben (umfasst Gauß-Verfahren) und zur Analysis ganzrationaler Funktionenscharen. Klausur besteht aus zwei Teilen: Ein hilfsmittelfreier Teil und ein Teil, in dem ein GTR und eine Formelsammlung genutzt werden.
, Analysis, Funktionenschar, Ganzrationale Funktionen, Steckbrief, Steckbriefaufgaben
Leistungskurs-Klausur zu Steckbriefaufgaben (umfasst Gauß-Verfahren) und zur Analysis ganzrationaler Funktionenscharen. Klausur besteht aus zwei Teilen: Ein hilfsmittelfreier Teil und ein Teil, in dem ein GTR und eine Formelsammlung genutzt werden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
33 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dualzahlen, Römische Zahlen
, Dualzahlen, Römische Zahlen
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
336 KB
Grundstücksberechnung, Obersumme, Untersumme
Lehrprobe Idee Ober-und Untersumme Kontext, Einführung Integralrechnung
Lehrprobe Idee Ober-und Untersumme Kontext, Einführung Integralrechnung
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
860 KB
Methode: Lerntheke - Stationsarbeit - Arbeitszeit: 135 min
, handlungsorientiert, Lernstandserhebung, Lerntheke, Prozentrechnung, Stationsarbeit
Lehrprobe Individuelles Üben und Festigen verschiedener Themen der Unterrichtseinheit „Prozentrechnung“ anhand einer handlungsorientierten Stationsarbeit mit Lernstandserhebung
, handlungsorientiert, Lernstandserhebung, Lerntheke, Prozentrechnung, Stationsarbeit
Lehrprobe Individuelles Üben und Festigen verschiedener Themen der Unterrichtseinheit „Prozentrechnung“ anhand einer handlungsorientierten Stationsarbeit mit Lernstandserhebung
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
47 KB
Schriftliche Nachprüfung - Brüche - Dezimalzahlen - Prozentrechnung - Zuordnung - Kongruenzsätze
Schriftliche Nachprüfung - Brüche - Dezimalzahlen - Prozentrechnung - Zuordnung - Kongruenzsätze
Schriftliche Nachprüfung - Brüche - Dezimalzahlen - Prozentrechnung - Zuordnung - Kongruenzsätze
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
150 KB
Methode: Mündliche Nachprüfung 7. Klasse
, Mündliche Nachprüfung - Prozentrechnung - Kongruenzsätze - Zuordnungen
Mündliche Nachprüfung - Prozentrechnung - Kongruenzsätze - Zuordnungen - 7. Klasse
, Mündliche Nachprüfung - Prozentrechnung - Kongruenzsätze - Zuordnungen
Mündliche Nachprüfung - Prozentrechnung - Kongruenzsätze - Zuordnungen - 7. Klasse
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
257 KB
Methode: Antiproportionale Zuordnungen enaktiv entdecken - Bonbons gerecht aufteilen - Arbeitszeit: 45 min
, antiproportionale Zuordnungen, Bonbons aufteilen, enaktiv
Lehrprobe Antiproportionale Zuordnungen enaktiv entdecken - Bonbons gerecht aufteilen
, antiproportionale Zuordnungen, Bonbons aufteilen, enaktiv
Lehrprobe Antiproportionale Zuordnungen enaktiv entdecken - Bonbons gerecht aufteilen
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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