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Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Binomische Formel, Normalform, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
SuS lernen mithilfe der binomischen Formeln die Scheitelpunktform in die Normalform zu überführen.
, Binomische Formel, Normalform, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
SuS lernen mithilfe der binomischen Formeln die Scheitelpunktform in die Normalform zu überführen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
37 KB
Bündelung, Stellenwert, Tausenderbuch, Tausenderstrahl
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf Stationsarbeit. Die Arbeitsblätter können aus rechtlichen Gründen nicht Teil des Dokuments sein. Eine sichere Zahlvorstellung ist die Voraussetzung für das Beherrschen und Verstehen von Rechenstrategien.
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf Stationsarbeit. Die Arbeitsblätter können aus rechtlichen Gründen nicht Teil des Dokuments sein. Eine sichere Zahlvorstellung ist die Voraussetzung für das Beherrschen und Verstehen von Rechenstrategien.
Mathematik Kl. 8, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
47 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Faktor multipliziert mit einer Summe, Kurzkontrolle zum Thema Terme, Terme multiplizieren, Terme vereinfachen
Drei Aufgaben zu: Klammern auflösen und vereinfachen Terme multiplizieren Faktor multipliziert mit einer Summe
, Faktor multipliziert mit einer Summe, Kurzkontrolle zum Thema Terme, Terme multiplizieren, Terme vereinfachen
Drei Aufgaben zu: Klammern auflösen und vereinfachen Terme multiplizieren Faktor multipliziert mit einer Summe
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Bingo, Kopfrechnen, Spiel
Dieses Bingo ist ein kurzes Spiel zum Aufwärmen im Mathematikuntericht. Diese Version ist für 26 SuS ausgelegt (der/die Lehrer/in übernimmt die Start-Karte), aber man kann sehr schnell noch ein paar Aufgaben zusätzlich finden.
Dieses Bingo ist ein kurzes Spiel zum Aufwärmen im Mathematikuntericht. Diese Version ist für 26 SuS ausgelegt (der/die Lehrer/in übernimmt die Start-Karte), aber man kann sehr schnell noch ein paar Aufgaben zusätzlich finden.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: selbstentdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 15 min
, Alltagsbezug, entdecken, Erkunden, Stochastische Unabhängigkeit
Die SuS entdecken mithilfe dieses AB eigenständig die stochastische Unabhängigkeit.
, Alltagsbezug, entdecken, Erkunden, Stochastische Unabhängigkeit
Die SuS entdecken mithilfe dieses AB eigenständig die stochastische Unabhängigkeit.
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Methode: Wiederentdeckung - Arbeitszeit: 15 min
, Baumdiagramm, Pfadregeln
Mithilfe dieses AB sollen die Schülerinnen und Schüler die Struktur und die Pfadregeln des Baumdiagrammes wiederentdecken, die ihnen in der 8. Klasse bereits begegnet sind.
, Baumdiagramm, Pfadregeln
Mithilfe dieses AB sollen die Schülerinnen und Schüler die Struktur und die Pfadregeln des Baumdiagrammes wiederentdecken, die ihnen in der 8. Klasse bereits begegnet sind.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
287 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Division mit Rest
Eine Stationsarbeit zum handlungsorientierten Dividieren mit Rest in Klasse 2
, Division mit Rest
Eine Stationsarbeit zum handlungsorientierten Dividieren mit Rest in Klasse 2
Mathematik Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
672 KB
Methode: Stationsarbeit
, Aufstellen von Termen, Terme, Terme mit Klammern, Terme zusammenfassen
Die SuS ordnen in PA Terme den richtigen Sätzen zu. Schnelle SuS bekommen ein Zusatz-AB. Im Anschluss üben die SuS Terme zu vereinfachen und zusammenzufassen anhand von 2 Stationen. Schnelle SuS können Zusatzstation machen.
, Aufstellen von Termen, Terme, Terme mit Klammern, Terme zusammenfassen
Die SuS ordnen in PA Terme den richtigen Sätzen zu. Schnelle SuS bekommen ein Zusatz-AB. Im Anschluss üben die SuS Terme zu vereinfachen und zusammenzufassen anhand von 2 Stationen. Schnelle SuS können Zusatzstation machen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
231 KB
Geometrie, Geometrische Körper, Klasse 5, Kreis, Prisma, Pyramiden, Quader, Würfel
Es handelt sich um ein AB, in dem Skizzen von geometrischen Grundkörpern den richtigen Eigenschaften zugeordnet werden sollen und anschließend ein Abzählen von Ecken, Kanten und Flächen durchgeführt werden soll.
Es handelt sich um ein AB, in dem Skizzen von geometrischen Grundkörpern den richtigen Eigenschaften zugeordnet werden sollen und anschließend ein Abzählen von Ecken, Kanten und Flächen durchgeführt werden soll.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
587 KB
Zehner bündeln
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Bruchrechnung, Mischungsverhältnis
Aufgabe 0 ist ein Experiment (L und 2S), Skiwasser wird gemischt und der Versuch wird von den SuS eigenständig protokolliert.
Aufgabe 0 ist ein Experiment (L und 2S), Skiwasser wird gemischt und der Versuch wird von den SuS eigenständig protokolliert.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
281 KB
Bruchrechnung, Quotient, Unechte Brüche
Die SuS lernen den Bruch als Quotient kennen.
Die SuS lernen den Bruch als Quotient kennen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB
Methode: Aufgabenset, binnendifferenziert - Arbeitszeit: 30 min
, Brüche, Ordnen, Ungleichnamige Brüche
Die SuS haben verschiedene Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsniveau und sollen die Aufgaben eigenständig auswählen.
, Brüche, Ordnen, Ungleichnamige Brüche
Die SuS haben verschiedene Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsniveau und sollen die Aufgaben eigenständig auswählen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
192 KB
schriftliche Subtraktion
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
104 KB
Methode: Eingangsdiagnostik
, Klassenarbeit, Test
, Klassenarbeit, Test
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
132 KB
zusammengesetzt
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
253 KB
Strecken, verschieben
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
190 KB
ganzrational, Nullstellen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
4,39 MB
Achsensymmetrie, Punktsymmetrie
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,83 MB
ganzrational, Verhalten
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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