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Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
352 KB
Kongruenzsatz SSS, Kongruenz von Figuren, Planfigur
Kongruenz von Dreiecken - Konstruktion von SSS
Kongruenz von Dreiecken - Konstruktion von SSS
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
1. Ableitung, Ableitung durch Grenzwertbildung, Differentialquotient, Steigung in einem Punkt
Berechnung der Steigung in einem Punkt einer Funktion
Berechnung der Steigung in einem Punkt einer Funktion
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Definitionsmenge, Bruchgleichungen
Arbeitsblatt zu gebrochen rationalen Funktionen
Arbeitsblatt zu gebrochen rationalen Funktionen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Bruchgleichungen, Definitionsmenge
Arbeitsblatt zu gebrochen rationalen Funktionen
Arbeitsblatt zu gebrochen rationalen Funktionen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
250 KB
Punktspiegelung, Achsenspiegelung, Spiegelung, Kongruenz von Figuren
Arbeitsblatt zu Kongruenz mit Spiegelung und Längenübertragung
Arbeitsblatt zu Kongruenz mit Spiegelung und Längenübertragung
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,49 MB
Methode: E-I-S-Prinzip - Arbeitszeit: 60 min
, Quader, Quadernetz
Lehrprobe Eine schüleraktivierende Untersuchung von verschiedenen Quadernetzen mit dem E-I-S-Prinzip
, Quader, Quadernetz
Lehrprobe Eine schüleraktivierende Untersuchung von verschiedenen Quadernetzen mit dem E-I-S-Prinzip
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
300 KB
Methode: Distanz-Lernen - Arbeitszeit: 60 min
, Dreieck konstruieren
Lehrprobe Konstruktion eines Dreiecks unter Angabe von Seite, Seite, Seite
, Dreieck konstruieren
Lehrprobe Konstruktion eines Dreiecks unter Angabe von Seite, Seite, Seite
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Koordinatensystem, Lagebeziehungen von Geraden, Rechengesetze, Schriftliches Rechnen, vorteilhaftes Rechnen
schriftliches Rechnen Rechengesetze - geschicktes Rechnen Koordinatensystem Lagebeziehungen von Geraden
, Koordinatensystem, Lagebeziehungen von Geraden, Rechengesetze, Schriftliches Rechnen, vorteilhaftes Rechnen
schriftliches Rechnen Rechengesetze - geschicktes Rechnen Koordinatensystem Lagebeziehungen von Geraden
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Zauberquadrate Dürerquadrat
Lehrprobe Erkennen mathematischer Muster, Entdecken von Gesetzmäßigkeiten und Zahlbeziehungen, Auswirkungen eigener operativer Veränderungen beobachten bei Zauberquadraten
Lehrprobe Erkennen mathematischer Muster, Entdecken von Gesetzmäßigkeiten und Zahlbeziehungen, Auswirkungen eigener operativer Veränderungen beobachten bei Zauberquadraten
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB
Einheiten, Vergrößern, Verkleinern, Zentrische Streckung
Grundkursklausur Verkleinern/Vergrößern
Grundkursklausur Verkleinern/Vergrößern
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Prozentrechnung
Prozentrechnung
, Prozentrechnung
Prozentrechnung
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
263 KB
Arbeitszeit: 45 min
, antiproportionale Zuordnungen, Dreisatz, Proportionale Zuordnungen, Sachaufgaben (Dreisatz), Zuordnungen
Rechnen mit Zuordnungen (proportional, antiproportional, Dreisatz)
, antiproportionale Zuordnungen, Dreisatz, Proportionale Zuordnungen, Sachaufgaben (Dreisatz), Zuordnungen
Rechnen mit Zuordnungen (proportional, antiproportional, Dreisatz)
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
224 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Kreis, Kreisdurchmesser, Kreisumfang
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler leiten durch eigenständiges Messen und durch das Verhältnis von Kreisumfang zu Kreisdurchmesser die Formel für den Kreisumfang her
, Kreis, Kreisdurchmesser, Kreisumfang
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler leiten durch eigenständiges Messen und durch das Verhältnis von Kreisumfang zu Kreisdurchmesser die Formel für den Kreisumfang her
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt, Flächeninhalt des Kreises, Kreis, Umfang und Flächeninhalt des Kreises
Lehrprobe Die SuS leiten die Formel zur Berechnung des Flächeninhalts eines Kreises mit Hilfe der Flächenberechnung eines Rechtecks und der Kreisumfangsformel her, indem sie eine Kreisfläche in ein flächeninhaltsgleiches Rechteck umwandeln
, Flächeninhalt, Flächeninhalt des Kreises, Kreis, Umfang und Flächeninhalt des Kreises
Lehrprobe Die SuS leiten die Formel zur Berechnung des Flächeninhalts eines Kreises mit Hilfe der Flächenberechnung eines Rechtecks und der Kreisumfangsformel her, indem sie eine Kreisfläche in ein flächeninhaltsgleiches Rechteck umwandeln
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
378 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ableitung, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate, Übergang von der mittleren zur momentanen Änderungsrate
Lehrprobe Die Schüler können mit Hilfe einer problemorientierten Anwendungsaufgabe die Geschwindigkeit eines Skifahrers zu einem bestimmten Zeitpunkt annähern, indem sie die Durchschnittsgeschwindigkeit für immer kleinere Zeitintervalle berechnen
, Ableitung, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate, Übergang von der mittleren zur momentanen Änderungsrate
Lehrprobe Die Schüler können mit Hilfe einer problemorientierten Anwendungsaufgabe die Geschwindigkeit eines Skifahrers zu einem bestimmten Zeitpunkt annähern, indem sie die Durchschnittsgeschwindigkeit für immer kleinere Zeitintervalle berechnen
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
386 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dreisatz, Dreisatz bei proportionaler Zuordnung, Proportionale Zuordnungen, Sachaufgaben (Dreisatz), Zuordnungen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können mit Hilfe des erarbeiteten Lösungsverfahrens des Drei-satzes fehlende Größen bei proportionalen Zuordnungen berechnen
, Dreisatz, Dreisatz bei proportionaler Zuordnung, Proportionale Zuordnungen, Sachaufgaben (Dreisatz), Zuordnungen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können mit Hilfe des erarbeiteten Lösungsverfahrens des Drei-satzes fehlende Größen bei proportionalen Zuordnungen berechnen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
910 KB
Methode: Medieneinsatz: GeoGebra 3D mit iPads - Arbeitszeit: 60 min
, dreidimensionales koordiantensystem, GeoGebra, ipad, Koordinatensystem
Lehrprobe Die SuS lernen das 3D Koordinatensystem kennen und zwar mit Hilfe von GeoGebra 3D
, dreidimensionales koordiantensystem, GeoGebra, ipad, Koordinatensystem
Lehrprobe Die SuS lernen das 3D Koordinatensystem kennen und zwar mit Hilfe von GeoGebra 3D
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB
Differenzenquotient, Extremstellen, Ganzrationale Funktionen, mittlere Änderungsrate, Nullstellen
Ganzrationale Funktion
Ganzrationale Funktion
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Methode: Programmieren
, Programmieren mit der Maus
Programmieren mit der Maus
, Programmieren mit der Maus
Programmieren mit der Maus
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
98 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Zahlenmauer
Die SuS addieren einfache Zahlenmauern, denken sich eigene aus, erforschen eine Subtraktions- bzw. Ergänzungsmauern und halten ihre Ergebnisse schriftlich fest.
, Zahlenmauer
Die SuS addieren einfache Zahlenmauern, denken sich eigene aus, erforschen eine Subtraktions- bzw. Ergänzungsmauern und halten ihre Ergebnisse schriftlich fest.
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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