Abschlussprüfung, Funktionale Abhängigkeit am Dreieck und Viereck, Streckenlänge in Abhängigkeit von x, Rechnerische Lösung quadratischer Gleichungen, Mathematik II
Abschlussprüfung 1994 A
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter Die Schüler sollen sich am Zahlenstrahl orientieren können. Sie sollen Nachbarzahlen bestimmen und vorwärts und rückwärts zählen.
Dezimalbruch, Bruchzahlen, Anteile Thema: Vierfeldertafeln, absolute Häufigkeit.
Erste Aufgaben nehmen Bezug auf Urliste Lambacher-Schweitzer S. 49. Weitere Aufgaben sind in der Klasse auszuzählen, daher keine Musterlösung.
Prozent- und Zinsrechnung Ermöglicht Sch. die eigenständige Erarbeitung des Prozentbegriffs über die relative Häufigkeit. Es wird anhand einer Wahl in der Schule der Anteil der Stimmen zur Anzahl der möglichen Stimmen in relation gesetzt.
Sachaufgaben, Zahlenrätsel, halbschriftliche Division, halbschriftliche Multiplikation Lösen von Sachaufgaben mit Hilfe der Multiplikation und der Division, Lösungsblatt geeignet zur Selbstkontrolle mit Lösungshinweisen
Flächeninhalt des Dreiecks, Determinanten, Lineare Gleichungssysteme und Anwendungen, Ungleichungssystem, Lineare Ungleichungen auch Parallelogramm
Nachholschulaufgabe