Bruchzahlen, Dezimalbruch, Dezimalbruch endlicher, Dezimalbruch periodischer, Dezimalbruch unendlicher, Größenvergleich rationaler Zahlen, Ordnen in Q, , Rechnen mit Einheiten Aufgaben zu Umwandlung von Brüchen in Dezimalbrüchen, Vergleichen und Runden, Rechnen mit Einheiten, Divisionsverfahren, Menge der rationalen Zahlen
Umwandlung Bruch-Dezimalzahl, Dezimalbruch, Bruchzahlen, Dezimalbruch endlicher, Dezimalbruch periodischer, Dezimalbruch unendlicher, Dezimalen, Runden von Dezimalbrüchen, Umwandlung von Brüchen in Dezimalbrüchen, Vergleich von Brüchen, Vergleich von Brüchen und Dezimalbrüchen Aufgaben zu Umwandlung von Brüchen zu Dezimalbrüchen, Vergleich und Runden
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 45 min , Geistige Entwicklung, Lerntheke, Mathematik, Zahlenreihen Bei dem Entwurf handelt es sich um eine Lerntheke zur Zahlenreihe im Zahlenraum bis 6. Es gibt zusätzlich noch Differenzierungen für den ZR bis 3.
Methode: Divisionsbrett - Arbeitszeit: 45 min , 3. Klasse, Division, Divisionsbrett, Grundvorstellungen, Mathematik, Montessori, Partnerarbeit Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zu einer Mathematikstunde. Die Grundvorstellungen zur Division wird mittels Montessori Divisionsbrett wiederholt und vertieft.