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UB im Fach Mathematik - Klasse 1 - Überprüfung bekannter Buchstaben des Alphabets auf ihre Symmetrie
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Achsensymmetrie, Spiegeln, Spiegelung, Symmetrie
Lehrprobe „Wir entdecken die Welt des Spiegelns“ - Handlungs- und problemorientierte Auseinandersetzung mit Achsensymmetrie
Lehrprobe „Wir entdecken die Welt des Spiegelns“ - Handlungs- und problemorientierte Auseinandersetzung mit Achsensymmetrie
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
680 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Achsensymmetrie, Problemlösen, Problemorientierung
Die Schüler:innen erkennen, dass eine Figur, die man entlang einer Geraden so falten kann, dass die beiden Teile deckungsgleich sind, achsensymmetrisch sind.
, Achsensymmetrie, Problemlösen, Problemorientierung
Die Schüler:innen erkennen, dass eine Figur, die man entlang einer Geraden so falten kann, dass die beiden Teile deckungsgleich sind, achsensymmetrisch sind.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
85 KB
Zufallsexperimente
Eine Stunde zum Thema Kombinatorik an einem praxisnahen Beispiel.
Eine Stunde zum Thema Kombinatorik an einem praxisnahen Beispiel.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
469 KB
Division, Fachbegriffe, Gebrauch von Fachbegriffen, halbschriftliche Division, halbschriftliche Multiplikation, Multiplikation, schriftliche Division, schriftliche Multiplikation
Halbschriftlich und schriftlich multiplizieren und dividieren, das Anwenden der Fachbegriffe
Halbschriftlich und schriftlich multiplizieren und dividieren, das Anwenden der Fachbegriffe
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
767 KB
Lesespurgeschichte, Multiplikation, Division von Brüchen
Die SuS trainieren ihre operativen und kommunikativen Kompetenzen durch die Bearbeitung einer Lesespurgeschichte
Die SuS trainieren ihre operativen und kommunikativen Kompetenzen durch die Bearbeitung einer Lesespurgeschichte
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Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
170 KB
Beweis, Ellipse, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Trigonometrie
Ellipsen nach einem wenig bekannten Verfahren graphisch konstruieren. Anspruchsvoller Beweis für begabte Schüler.
Ellipsen nach einem wenig bekannten Verfahren graphisch konstruieren. Anspruchsvoller Beweis für begabte Schüler.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Tabellarischer Verlaufsplan
, Baupläne, Entdeckendes Lernen, Vorgehensweise, Würfelgebäude, Würfelvierlinge
Tabellarischer Verlaufsplan einer Unterrichtsstunde mit dem Ziel: Die SuS sind in der Lage, zunehmend systematisch verschiedene Würfelgebäude bestehend aus vier Würfeln zu bauen.
, Baupläne, Entdeckendes Lernen, Vorgehensweise, Würfelgebäude, Würfelvierlinge
Tabellarischer Verlaufsplan einer Unterrichtsstunde mit dem Ziel: Die SuS sind in der Lage, zunehmend systematisch verschiedene Würfelgebäude bestehend aus vier Würfeln zu bauen.
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Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Hessen
357 KB
Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Potenzieren, Primfaktoren, Rechengesetze, Teilbarkeit, Terme
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
271 KB
Rechnen mit Geld, Zahlenraum bis 20
Rechnen mit Geld Zahlenraum 20
Rechnen mit Geld Zahlenraum 20
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
268 KB
Geld rechnen Zahlenraum 10
Wie viel Geld ist das?
Wie viel Geld ist das?
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Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
213 KB
Euro, Rechnen mit Geld
Rechnen mit Geld- Wechseln Euro
Rechnen mit Geld- Wechseln Euro
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
2,02 MB
Glücksrad, Wahrscheinlichkeit, Zufallsexperiment
Die SuS geben Eintrittswahrscheinlichkeiten beim Drehen eines Glücksrads an. Anschließend entscheiden sie sich begründet für die beste Gewinnkarte für ihr Glücksrad.
Die SuS geben Eintrittswahrscheinlichkeiten beim Drehen eines Glücksrads an. Anschließend entscheiden sie sich begründet für die beste Gewinnkarte für ihr Glücksrad.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
1,36 MB
Methode: Partnerarbeit
, Gesetz der großen Zahlen, Mehrstufige Zufallsexperimente, Simulation von Zufallsexperimenten, Verstand vs. Intuition, Ziegenproblem
Die Klasse wird in 2 Teile geteilt. Die einen verfolgen bei der Simulation des Ziegenproblems die Strategie des "Wechslers", die anderen die des "Bleibers". Danach werden alle Ergebnisse in einer Exceltabelle gesammelt und interpretiert.
, Gesetz der großen Zahlen, Mehrstufige Zufallsexperimente, Simulation von Zufallsexperimenten, Verstand vs. Intuition, Ziegenproblem
Die Klasse wird in 2 Teile geteilt. Die einen verfolgen bei der Simulation des Ziegenproblems die Strategie des "Wechslers", die anderen die des "Bleibers". Danach werden alle Ergebnisse in einer Exceltabelle gesammelt und interpretiert.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
256 KB
antiproportionale Zuordnungen, Lineare Funktionen, Proportionale Zuordnungen
Pro./Anti.Zuordnungen und Lineare.Funktionen
Pro./Anti.Zuordnungen und Lineare.Funktionen
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
808 KB
Algebraisch-Arithmetische Interpretation, Geometrische Interpretation, Punkt-Vektor-Addition, Vektoraddition
Lehrprobe
Lehrprobe
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Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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