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Mengenvergleich Größer-kleiner-gleich Einführungsstunde 1. Klasse (Besondere Unterrichtsvorbereitung
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
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Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
2,06 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ungleichheitszeichen < und >
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
37 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Kopiervorlage zum Zwanzigerfeld - Arbeitszeit: 10 min
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, Erarbeitung, Kopiervorlage, Rätsel, Zwanzigerfeld
Kopier- und Druckvorlage zum Zwanzigerfeld Jedes Kind erhält ein Zwanzigerfeld und füllt es aus. Es eignet sich, um das Zwanzigerfeld zu erarbeiten, z.B. "Lege einen Stein auf die 5. Schiebe den Stein ein Feld nach unten. Wo liegt er jetzt?" - "15"
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, Erarbeitung, Kopiervorlage, Rätsel, Zwanzigerfeld
Kopier- und Druckvorlage zum Zwanzigerfeld Jedes Kind erhält ein Zwanzigerfeld und füllt es aus. Es eignet sich, um das Zwanzigerfeld zu erarbeiten, z.B. "Lege einen Stein auf die 5. Schiebe den Stein ein Feld nach unten. Wo liegt er jetzt?" - "15"
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
257 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Lernzielkontrolle - Arbeitszeit: 50 min
Gesamtwiederholung, Längenmaße, Addieren, Subtrahieren, Sachaufgaben, Addition bis 20, Addition, Lernzielkontrolle, Sachaufgabe, Subtraktion
2. Lernzielkontrolle im Fach Mathematik, 2. Klasse, Themen: Addition und Subtraktion mit zweistelligen Zahlen bis 100, Längen schätzen, Längen messen, Sachaufgaben
Gesamtwiederholung, Längenmaße, Addieren, Subtrahieren, Sachaufgaben, Addition bis 20, Addition, Lernzielkontrolle, Sachaufgabe, Subtraktion
2. Lernzielkontrolle im Fach Mathematik, 2. Klasse, Themen: Addition und Subtraktion mit zweistelligen Zahlen bis 100, Längen schätzen, Längen messen, Sachaufgaben
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
40 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Hefteintrag zum ausfüllen und einkleben
Addieren, Subtrahieren, Zahlen zerlegen, Addition, bis 100, Subtraktion, zehnerunterschreitung, Zehnerübergang
Zwei Hefteinträge zum Ausfüllen und Einkleben zu Zehnerübergang und Zehnerunterschreitung
Addieren, Subtrahieren, Zahlen zerlegen, Addition, bis 100, Subtraktion, zehnerunterschreitung, Zehnerübergang
Zwei Hefteinträge zum Ausfüllen und Einkleben zu Zehnerübergang und Zehnerunterschreitung
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
166 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Stationsarbeit/ Lerntheke - Arbeitszeit: 30 min
Gesamtwiederholung, Längenmaße, Addieren, Subtrahieren, 100, Addition, längen schätzen, rechenketten, Subtraktion
Lerntheke oder Stationsarbeit zu Mathe-Übungen mit den Themen: Längen schätzen, Rechenketten, Plus und Minus rechnen bis 100
Gesamtwiederholung, Längenmaße, Addieren, Subtrahieren, 100, Addition, längen schätzen, rechenketten, Subtraktion
Lerntheke oder Stationsarbeit zu Mathe-Übungen mit den Themen: Längen schätzen, Rechenketten, Plus und Minus rechnen bis 100
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Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
143 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Einführung Subtraktion, Minusgeschichten, Rechengeschichten, Subtraktion, Subtraktion ZR 10, Subtraktionsaufgabe
Lehrprobe Im Dokument enthalten sind: - Thema und Aufbau der Reihe - Thema und Ziel der Stunde - Lehrplanbezug - Lernvoraussetzungen - Stundenverlauf
Lehrprobe Im Dokument enthalten sind: - Thema und Aufbau der Reihe - Thema und Ziel der Stunde - Lehrplanbezug - Lernvoraussetzungen - Stundenverlauf
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Längen messen
Lehrprobe Einführung in das Thema Messen
Lehrprobe Einführung in das Thema Messen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Funktionen, Lineare Funktionen, Nullstellen, Schnittpunkte, Termumformung, Äquivalenzum, Äquivalenzumformung
Die Arbeit beinhaltet sowohl Inhalte aus dem Thema "Lineare Funktionen" sowie "Terme und Gleichungen". Es müssen unter anderem Nullstellen und Schnittpunkte berechnet werden.
, Funktionen, Lineare Funktionen, Nullstellen, Schnittpunkte, Termumformung, Äquivalenzum, Äquivalenzumformung
Die Arbeit beinhaltet sowohl Inhalte aus dem Thema "Lineare Funktionen" sowie "Terme und Gleichungen". Es müssen unter anderem Nullstellen und Schnittpunkte berechnet werden.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
950 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Baumdiagramm, Baumdiagramme, Simulation, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Ziegenproblem
Lehrprobe Zum Ende einer Unterrichtsreihe in der 8. Klasse kommen die zuvor erlernten Kompetenzen in einem komplexeren Problem (dem Ziegenproblem) zur Anwendung. Hier stehen den SuS unterschiedliche Herangehensweisen zur Verfügung.
Lehrprobe Zum Ende einer Unterrichtsreihe in der 8. Klasse kommen die zuvor erlernten Kompetenzen in einem komplexeren Problem (dem Ziegenproblem) zur Anwendung. Hier stehen den SuS unterschiedliche Herangehensweisen zur Verfügung.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Schleswig-Holstein
219 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Betrag, Cent, Euro, Geld, unterschiedlich
Lehrprobe Die SuS sollen herausfinden, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, denselben Geldbetrg zu bezahlen.
Lehrprobe Die SuS sollen herausfinden, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, denselben Geldbetrg zu bezahlen.
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Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
620 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Kostenfunktion - Arbeitszeit: 60 min
, Kostenfunktion, Nullstellen, Sachaufgaben
Eine Schuhfabrik produziert einen besonders seltenen Schuhe in geringer Stückzahl. Die Produktionskosten des Schuhs in Abhängigkeit von der produzierten Stückzahl x werden durch die ganzrationale Funktion K beschrieben:
, Kostenfunktion, Nullstellen, Sachaufgaben
Eine Schuhfabrik produziert einen besonders seltenen Schuhe in geringer Stückzahl. Die Produktionskosten des Schuhs in Abhängigkeit von der produzierten Stückzahl x werden durch die ganzrationale Funktion K beschrieben:
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
687 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ableitung, Beweis, Differentialrechnung, Potenzregel
Wie können wir die Funktion 𝑓(𝑥) = 𝑥356 ableiten? - Formulierung und Begründung einer Verallgemeine- rung zur Berechnung der Ableitung von Potenzfunktionen mit natürlichen Exponenten.
Wie können wir die Funktion 𝑓(𝑥) = 𝑥356 ableiten? - Formulierung und Begründung einer Verallgemeine- rung zur Berechnung der Ableitung von Potenzfunktionen mit natürlichen Exponenten.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
771 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Ableitung, Ableitungsregeln
Die Klausur besteht aus einem hilfsmittelfreien Teil (20 Minuten) sowie einem Teil (70 Minuten), in dem Hilfsmittel erlaubt sind.
, Ableitung, Ableitungsregeln
Die Klausur besteht aus einem hilfsmittelfreien Teil (20 Minuten) sowie einem Teil (70 Minuten), in dem Hilfsmittel erlaubt sind.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
186 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Anwendung der vier Grundrechenarten, Körper, Bruch
SuS bearbeiten die Aufgaben zu den o.g. Themen in verschiedenen Aufgabenformaten sowie eine Textaufgabe mit Bruchschreibweisen.
SuS bearbeiten die Aufgaben zu den o.g. Themen in verschiedenen Aufgabenformaten sowie eine Textaufgabe mit Bruchschreibweisen.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Extremwertproblem, Schachtel
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch im Fach Mathematik
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch im Fach Mathematik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
790 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Zufall und Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
41 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Chemie, Chemische Reaktion, Test
Hier findest du ein Chemietest zum Thema "chemische Reaktionen ausgleichen" mit Version A und B (nur leicht abgeändert). Das Blatt kann kopiert werden und dann in der Mitte durchgeschnitten werden.
Hier findest du ein Chemietest zum Thema "chemische Reaktionen ausgleichen" mit Version A und B (nur leicht abgeändert). Das Blatt kann kopiert werden und dann in der Mitte durchgeschnitten werden.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
167 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Addieren, Subtrahieren, Umkehraufgaben/Tauschaufgaben, Wiederholung
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
771 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Nachbaraufgaben bis 100, Wiederholung, Zahlenstrahl
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
941 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Umkehraufgaben/Tauschaufgaben, Multiplikation, Sachaufgaben, Multiplikation, Wiederholung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
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