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Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
291 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Die Schülerinnen und Schüler (SuS) kennen Symbole, die wichtige Verhaltensweisen angeben und die unbedingt beachtet werden müssen. - Arbeitszeit: 45 min
, 5.Klasse, Arbeitslehre, Technik
Lehrprobe • alle wichtigen Sicherheitszeichen im Überblick kennen lernen, • die Bedeutung von Sicherheitszeichen verstehen, • den Sinn von Sicherheitszeichen bzw. Verhaltensweisen bei jeweiligen Sicherheitszeichen verstehen.
, 5.Klasse, Arbeitslehre, Technik
Lehrprobe • alle wichtigen Sicherheitszeichen im Überblick kennen lernen, • die Bedeutung von Sicherheitszeichen verstehen, • den Sinn von Sicherheitszeichen bzw. Verhaltensweisen bei jeweiligen Sicherheitszeichen verstehen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
530 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Klassenarbeit Nr.3 Division und Multiplikation - Arbeitszeit: 45 min
, 5.Klasse, Klassenarbeit, Mathematik
Es geht um Division und Multiplikation
, 5.Klasse, Klassenarbeit, Mathematik
Es geht um Division und Multiplikation
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Sachaufgaben
Sachaufgabe mit Division und Multiplikation
Sachaufgabe mit Division und Multiplikation
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Domino
, Binomische Formeln, Domino, Normalform, Scheitelpunktform
, Binomische Formeln, Domino, Normalform, Scheitelpunktform
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Nullstellen, p-q-Formel, Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen, Übersicht
Unterscheidung der vorliegenden Fälle: Scheitelpunkt- oder Normalform
Unterscheidung der vorliegenden Fälle: Scheitelpunkt- oder Normalform
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Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: differenzierende, verständnisorientierte ABs zur Erarbeitung der quadratischen Ergänzung
, Normalform, Quadratische Ergänzung, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
differenzierend durch Tipps in Form eines Tandembogens
, Normalform, Quadratische Ergänzung, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
differenzierend durch Tipps in Form eines Tandembogens
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Brüche
Thema der Klassenarbeit Brüche
, Brüche
Thema der Klassenarbeit Brüche
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
81 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Strukturieren großer Mengen
Lehrprobe In der Besuchsstunde sollten die Kinder große Mengen strukturiert darstellen.
Lehrprobe In der Besuchsstunde sollten die Kinder große Mengen strukturiert darstellen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
359 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 5.Klasse, Daten, Klassenarbeit Nr.1, Zufall
Daten und Zufall - Klassenarbeit Nr.1
, 5.Klasse, Daten, Klassenarbeit Nr.1, Zufall
Daten und Zufall - Klassenarbeit Nr.1
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
4,27 MB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Anteile, Bruchdarstellung, Brüche, Nenner, Zähler
Wie stelle ich Brüche dar? Einführung der Fachbegriffe Zähler und Nenner.
Wie stelle ich Brüche dar? Einführung der Fachbegriffe Zähler und Nenner.
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Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
5,00 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: think-Pair-Share + Lerntempoduett
, Flächenberechnung, Lehrprobe, zusammengesetzte Flächen
Lehrprobe Es handelt sich um ein Kurzentwurf meiner Lehrprobe, die erfolgreich verlief. Es fehlt lediglich die Lernausgangslage und die gebastelten zwei Pappflächen entsprechender derere, die sich auf den Tippkarten befinden und die die SuS ausmessen sollte
, Flächenberechnung, Lehrprobe, zusammengesetzte Flächen
Lehrprobe Es handelt sich um ein Kurzentwurf meiner Lehrprobe, die erfolgreich verlief. Es fehlt lediglich die Lernausgangslage und die gebastelten zwei Pappflächen entsprechender derere, die sich auf den Tippkarten befinden und die die SuS ausmessen sollte
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
3,06 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
achsensymmetrisch, Symmetrie, Symmetrieachse
Lehrprobe Die SuS finden durch den handlungsorientierten Umgang mit (nicht-) symmetrischen Figuren die Symmetrieachse und zeichnen diese ein. Zudem ziehen sie Eigenschaften achsensymmetrischer Figuren für Begründungen heran.
Lehrprobe Die SuS finden durch den handlungsorientierten Umgang mit (nicht-) symmetrischen Figuren die Symmetrieachse und zeichnen diese ein. Zudem ziehen sie Eigenschaften achsensymmetrischer Figuren für Begründungen heran.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
2,47 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Alltagsgegenstände, Geometrische Körper
Lehrprobe Die SuS erkennen in Alltagsgegenständen und Abbildungen verschiedene geometrische Körperformen und benennen diese mit Fachbegriffen.
Lehrprobe Die SuS erkennen in Alltagsgegenständen und Abbildungen verschiedene geometrische Körperformen und benennen diese mit Fachbegriffen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
39 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Sachaufgabe, Uhr, Uhrzeit, Zeitspanne
Die SuS berechen Zeitspannen und tragen die Uhrzeiten in die Uhren ein. Auf der 2. Seite werden Sachaufgaben mit Uhrzeiten berechnet
Die SuS berechen Zeitspannen und tragen die Uhrzeiten in die Uhren ein. Auf der 2. Seite werden Sachaufgaben mit Uhrzeiten berechnet
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
279 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Volumen, Zylinder
Dieses Arbeitsblatt enthält Informationen zu Zylindern und eine Beispielaufgabe zur Volumenberechnung. Anschließend folgt eine Übungsaufgabe.
Dieses Arbeitsblatt enthält Informationen zu Zylindern und eine Beispielaufgabe zur Volumenberechnung. Anschließend folgt eine Übungsaufgabe.
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Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
897 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Prisma, Volumen
Das Arbeitsblatt enthält Informationen zu Prismen und eine Beispielaufgaben zur Volumenberechnung. Anschließend folgt eine Übungsaufgabe.
Das Arbeitsblatt enthält Informationen zu Prismen und eine Beispielaufgaben zur Volumenberechnung. Anschließend folgt eine Übungsaufgabe.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
612 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Oberflächeninhalt, Zylinder
Dieses Arbeitsblatt enthält allgemeine Informationen zu Zylindern. Dann folgt eine Beispielrechnung zum Oberflächeninhalt und zum Schluss ist eine Übungsaufgabe vorhanden.
Dieses Arbeitsblatt enthält allgemeine Informationen zu Zylindern. Dann folgt eine Beispielrechnung zum Oberflächeninhalt und zum Schluss ist eine Übungsaufgabe vorhanden.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
952 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Oberflächeninhalt, Prisma
Dieses Arbeitsblatt enthält zuerst Informationen über Prismen. Danach wird beispielhaft der Oberflächeninhalt eines Prismas berechnet. Anschließend folgen Übungsaufgaben.
Dieses Arbeitsblatt enthält zuerst Informationen über Prismen. Danach wird beispielhaft der Oberflächeninhalt eines Prismas berechnet. Anschließend folgen Übungsaufgaben.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
98 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Große Zahlen, Zehnerpotenzen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
111 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Partnerabfrage
, Potenzen
, Potenzen
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Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
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