Klassenarbeit I-Niveau BBR Standard integrierte Sekundarschule Klausur in einer temporären Lerngruppe der 10.Klasse in einer integrierten Sekundarstufe. Zusammensetzung aus Kindern des G-Niveaus (Hauptschule) und I-Niveaus (Kinder mit Förderschwerpunkt Lernen)
Grundwissen MSA Klausur G-Niveau Integrierte Sekundarschule Klausur in einer temporären Lerngruppe der 10.Klasse in einer integrierten Sekundarstufe. Zusammensetzung aus Kindern des G-Niveaus (Hauptschule) und I-Niveaus (Kinder mit Förderschwerpunkt Lernen)
Addieren, Multiplikation, Sachaufgaben, Multiplizieren, Quadratsätze, Sachaufgaben, Addition bis 20, Subtrahieren Mathematikprobe zu Plus/ Minus bis 100, Malnehmen/ Teilen, Sachrechnen
Quadratwurzel, Lösungsformel, Quadratische Gleichungen, Wurzelgleichungen, Flächeninhalt in Abhängigkeit von x, Flächeninhalt von Vielecken, Steigung, Komplexere Aufgabe zur funkt. Abh. im Koordinatensystem (Flächeninhalt mit Determinanten, Betrag eines Vektors, Lösen einer Wurzelgleichung)
Lehrprobe Es handelt sich um eine Unterrichtsreihe zum Thema "Wahrscheinlichkeiten beschreiben und bestimmen". Als Anschauungsbeispiele dienen der Würfel und das Glcüksrad.
Addieren, Subtrahieren, Umkehrzahl Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Zahlenketten. Gezeigte Stunde: Wie verändert sich die Zielzahl, wenn man die beiden Startzahlen vertauscht.
Rechnen Lehrprobe SuS werden dazu angeleitet einen mathematischen Fachwortschatz aufzubauen und Zahlbeziehungen und Veränderungen von Summen in den Blick zu nehmen und diese zu verbalisieren.