Zahlenvorstellung Übungsblätter. Die Schüler sollen Zahlen mit Einer (kleine Muggelsteine oder Centstücke) und Zehnerstäben (Streichhölzer) legen und verändern. Das wird auf dem Hunderterfeld nachvollzogen.
Der Zahlenraum bis 100.000 Ergänzen zum nächsten Tausender, Ordnen, Rechnen im Tausender, Arbeit mit Ziffernkarten, Zahlenfolgen, Stellentafel, Rechengeschichte
Aufstellen von Termen, Termwertberechnung, Variable Die 2.Stegreifaufgabe zur Terme und Variablen, Berechnung von Termenl, sowie dem Aufstellen von Termen.
Messen von Längen Die Schüler sollen zuerst die Länge eines Gegenstandes schätzen und ihn anschließend ausmessen. Zum Abschluss sollen sie ihre Schätzung mit der Messung vergleichen.
Messen von Längen Die Schüler sollen zuerst die Länge eines Gegenstandes messen und danach ausmessen. Anschließend sollen sie Schätzung und Messung vergleichen.