Der Zahlenraum bis 100.000, halbschriftliche Division, halbschriftliche Multiplikation, Sachaufgaben, Grundrechenarten Lernstandsermittlung Oktober Gruppe B
Der Zahlenraum bis 100.000, halbschriftliche Division, halbschriftliche Multiplikation, Sachaufgaben Eine Kontrolle zur Ermittlung des Leistungsstandes nach den ersten Wochen im Schuljahr Klasse 4. Gruppe A
Allgemeine quadratische Funktion, Quadratische Ergänzung, Scheitelform, Scheitelpunkt, Graph, Parabel, Gemischt-quadratische Gleichungen, Lösungsformel, Es handelt sich um eine (optische), einprägsame Übersicht von Normalform, Scheitelform und Nullstellenform mit Visualisierung der Rechentechniken,
zusätzlich Übungsaufgaben
Funktionsgleichung, Graph, Scheitelform, Tangens im rechtwinkligen Dreieck, Zusammenhänge von Sinus und Kosinus, Baumdiagramm, Pfadregel, Zufallsexperiment
Reelle Zahlen, Näherungsweise Berechnung von Quadratwurzeln, Quadratwurzel, Rechnen mit Quadratwurzeln, Teilweise Wurzelziehen (Radizieren), Oberfläche,
Berechnungen im rechtwinkligen Dreieck Arbeitsblatt mit Puzzle und Vorlage zur Einführung des Satzes von Pythagoras: S erkennen die Gleichheit von a^2+b^2 mit c^2.