Körper Die Begrenzungsflächen eines Quaders
Die Schüler sollen...
- Anzahl der Begrenzungsflächen angeben + Form beschreiben
- Erarbeiten, dass jew. ggü.liegenden Flächen gleich groß sind
- Flächen bezeichnen
Körper Die Schüler sollen...
- Eigenschaften und Merkmale eines Quaders wiederholen
- den Begriff Kantenmodell kennenlernen
- selbst ein Kantenmodell des Quaders herstellen
Hierbei handelt es sich um einen beratenden Unterrichtsbesuch zum Thema: Eigenschaften des bestimmten Integrals. In der Übungsphase wird in Partnerarbeit ein Trimino (Spiel) gespielt, in dem ohne GTR die zugehörigen Dreiecke aneinandergelegt werden.
Zahlensysteme / Stellenwertsysteme Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler ermitteln die Zahldarstellung der Maya, indem sie eigene Forschungsfragen formulieren, diese in eine sinnvolle Reihenfolge bringen, klären und anschließend im Bezug auf die Problemstellung klärend zu Rate ziehen.
Monotonie, Wertetabelle, Graph einer Funktion, Extremwerte, Differenzieren 9. Wochentest:
Monotonieverhalten einer ganzrat. Fkt. 3. Grades, Bestimmung von Art und Lage der Extrema.
Addieren, Subtrahieren, Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, Rechengeschichte Lernzielkontrolle: Addieren und Subtrahieren über die 10; Rechengeschichte