Anwendung der vier Grundrechenarten, Der Zahlenraum bis 1000, Grundrechenarten, halbschriftliche Division, halbschriftliche Multiplikation, Sachaufgaben, 1. Klassenarbeit: Wiederholungs-Themen (Anlehnung an "Denken&Rechnen") wie Schriftliches Rechnen, Sachaufgaben, Kommutativ- undDistributivgesetz (Multiplikation), Punkt-vor Strichrechnung, Klammern, halbschriftliche Multiplikation und Division, Zeitspanne
Anwendung der vier Grundrechenarten, Anwendung der vier Grundrechenarten,Zahlenfolgen,Rechnen mit Größen, Der Zahlenraum bis 1000, Divisionsaufgaben, Grundrechenarten, 1. Klassenarbeit: Wiederholungs-Themen (Anlehnung an "Denken&Rechnen") wie Schriftliches Rechnen, Sachaufgaben, Kommutativ- undDistributivgesetz (Multiplikation), Punkt-vor Strichrechnung, Klammern, halbschriftliche Multiplikation und Division, Zeitspanne
Quadratwurzel, Rationalmachen des Nenners, Rechnen mit Quadratwurzeln, Teilweise Wurzelziehen (Radizieren) 1.Extemporale, Schwierigkeiten vor allem bei Aufgabe 1b.
Musterlösung!!!
Kopfrechnen, Multiplikation / Multiplizieren, Dividieren Es werden unterschiedliche Verfahren zur Multiplikation und Division im Kopf besprochen und geübt.