Rechnen mit Geld, Zahlen, Zahlen bis 1000, Addieren, Addition, Geld, halbschriftliche Addition, halbschriftliche Subtraktion, Rechnen mit Geld, Sachaufgaben, Subtrahieren, Subtraktion, Textaufgaben In der vorliegenden Probe liegt der Schwerpunkt auf der Addition und Subtraktion im ZR1000, Sachtexte sowie Geld
Rechnen mit Geld, Zahlen bis 1000, Zahlen, Addition, Geld, halbschriftliche Addition, halbschriftliche Subtraktion, Rechenquadrate, Rechnen mit Geld, Subtraktion, Textaufgaben In der vorliegenden Probe geht es um die Schwerpunkte: Addition und Subtraktion im ZR1000, Sachtexte und Geld
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Österreich
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Methode: entdecken - beweisen - anwenden - Arbeitszeit: 25 min , Dreiecke, Innenwinkelsumme Durch Messen entdecken die SuS dass die Winkelsumme in Dreiecken 180° beträgt. Mithilfe eines Lückentextes werden sie möglichst aktiv durch den Beweis mit Parallelwinkel geführt. Abschließend sollen die SuS ihr Wissen an einfachen Aufgaben erproben.
Methode: Aktiv-entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min , Größen und Messen, Körpermaße, Längen, Messen von Längen, Meter Einführung der Größe "Längen" in einer 2. Klasse. Die SuS entdecken handeln das neue Thema und kommen so zur Erkenntnis, dass für das Messen eine einheitliche Länge (Meter/Zentimeter) notwendig ist.
Berechne, Einheiten umrechnen Überprüft werden soll zunächst das reine Umwandeln von Einheiten (Länge, Gewicht, Zeit), anschließend in Verbindung mit den Grundrechenarten.
Arbeitszeit: 60 min , Mehrstufige Zufallsexperimente, Stochastik, zufallsexpe 60 Minuten Klassenarbeit zum Thema "Mehrstufige Zufallsexperimente", wobei Ergebnismenge, Pfadregeln und Baumdiagramme thematisiert werden.
Methode: Kopiervorlage zum Zwanzigerfeld - Arbeitszeit: 10 min Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, Erarbeitung, Kopiervorlage, Rätsel, Zwanzigerfeld Kopier- und Druckvorlage zum Zwanzigerfeld
Jedes Kind erhält ein Zwanzigerfeld und füllt es aus. Es eignet sich, um das Zwanzigerfeld zu erarbeiten, z.B. "Lege einen Stein auf die 5. Schiebe den Stein ein Feld nach unten. Wo liegt er jetzt?" - "15"