UB-Stunde, die dem Fachleiter gut gefallen hat; Es handelt sich um einen Entwurf für eine Doppelstunde, in der die Schüler die Flächeninhaltsformel selbst erarbeiten. Die Festigung erfolgt durch eine Stationenarbeit (Arbeitsblätter sind im Anhang)
Koordinatensystem UB-Stunde; Unterrichtsentwurf enthält den Verlaufsplan, die Lernziele und das Material; Sozialform: gemeinsame Erarbeitung und Stationenarbeit zur Festigung
Aufstellen von Termen, Ausklammern, Ausmultiplizieren, Distributivgesetz, Klammerregeln, Termvereinfachung, Umformen von Produkten, Umformen von Summen, Gruppe A und B der 3. Extemporale
Aufstellen von Termen, Ausklammern, Ausmultiplizieren, Klammerregeln, Termvereinfachung, Termwertberechnung, Umformen von Produkten, Umformen von Summen, Gruppe A und B der 2. Schulaufgabe zum Darstellen, Vereinfachen, Berechnen und Austellen von Termen und Lösen von Gleichungen, mit Prozentrechnung
Dreiecke, Dreieckskonstruktion, gleichschenklinge Dreiecke, gleichseitige Dreiecke, Winkelhalbierende, Kongruenzsatz SSS, Kongruenzsatz SsW, Kongruenzsatz WSW und SWS, Gruppe A und B der 3. Schulaufgabe
Potenzen, Potenzgesetze, Rationalmachen des Nenners, Teilweise Wurzelziehen (Radizieren), Rechnen mit Quadratwurzeln Gruppe A und B der 3. Extemporale zum Rechnen mit n-ten Wurzeln und rationalen Exponenten mit Lösungen
Allgemeine quadratische Funktion, Funktionsgleichung, Graph, Parabel, Quadratische Ergänzung, Scheitelform, Scheitelpunkt, Gemischt-quadratische Gleichungen, Gruppe A und B der 2. Schulaufgabe zu quadratischen Funktionen und Gleichungen mit Textaufgabe und Extremwertaufgabe
Potenzen, Potenzgesetze, Rationalmachen des Nenners, Teilweise Wurzelziehen (Radizieren), Volumen, Prisma, Oberfläche, Kosinus im rechtwinkligen Dreieck, Grupe A und B der 3. Schulaufgabe, Themen: Trigonometrie im rechtwinkligen Dreieck, mehrstufige Zuallsexperimente, Rechnen mit n-ten Wurzeln und rationalen Exponenten, Prisma