Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Terme gliedern, Termberechnungen, Terme, Terme mit Klammern
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  2,82 MB
Arbeitszeit: 45 min
, bedingte Wahrscheinlichkeit, Mengenlehre, Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe
Mathematik  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  422 KB
Brüche, Dezimalbrüche
Mathematik  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  334 KB
Dezimalzahlen, Körper
Mathematik  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  442 KB
Winkel
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  556 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe, Multiplikation von Summen, Terme und Gleichungen, Termumformungen
Lehrprobe Es handelt sich um einen Kurzentwurf zur Herleitung der Multiplikation von Summen. Dazu wird der Flächeninhalt einer Schokoladentafel auf zwei unterschiedliche Weisen berechnet. Danach wird der Zusammenhang dieser beiden Rechnungen aufgezeigt.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  779 KB
Methode: UV - Arbeitszeit: 50 min
Zahlen bis 1000, Zahlenraum bis 1000
Handlungsorientiertes Erarbeiten des Zahlenraums bis 1000
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  35 KB
Methode: Reflektionskarten für Unterrichtsplanung (Seminar/Referendariat)
, feedback, Lehrprobe, Referendariat, Unterricht, Unterrichtsentwurf, Unterrichtsplanung
Diese Fahrplankarten decken Unterrichtsprinzipien und Unterrichtsbausteine für die erfolgreiche Planung, Durchführung und Besprechung einer Unterrichtsstunde ab.
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,85 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Falten, Orthogonalität, Parallelität
Lehrprobe Erschließung der Parallelität über die Orthogonalität von Geraden und anschließende Anwendung
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  38 KB
Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen), Anwendung der vier Grundrechenarten, Zahlenrätsel, Anwendung der vier Grundrechenarten,Zahlenfolgen,Rechnen mit Größen, Runden, Sachaufgaben, Zahlenrätsel
Zahlenrätsel, Zahlen runden, Sachaufgaben, Tabellen zeichnen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,20 MB
Ganzrationale Funktionen, Potenzfunktionen, Transformation
Potenz --u ganzrationale Funktionen
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern  123 KB
Der Zahlenraum bis 100.000, Einführung Zahlenraumerweiterung, Klasse 4
hier wird eine Unterrichtsidee beschrieben, Einführungsstunde Zahlenraumerweiterung bis 1 000 000
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  603 KB
Rechenzeichen >, <, =, Hunderterraum, Zahlenvorstellung, Zahlenfolgen, Zahlenstrahl, Zehnerzahlen
In Zahlenketten die Reihenfolge sowie die Schreibweise von Zahlen üben; Schrittweises Eintragen von Zehnerzahlen und weiteren markierten Zahlen; Zehnerzahlen notieren; Zehnerzahlen vergleichen unter Zuhilfenahme der kleinen Zahlen
Mathematik  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Rationale Zahlen, Spiel, Wiederholung rationale Zahlen
Das Spiel eignet sich zur Wiederholung der Rationalen Zahlen mit den vier Rechenoperatoren. Die Regeln von Stadt-Land-Fluss gelten.
Mathematik  Kl. 6,  Hauptschule, Saarland  1,37 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeit, Grundbegriffe unmöglich, Urnenmodell, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Das inhaltliche Hauptanliegen meiner Lehrprobenstunde liegt darin, dass die Schülerinnen und Schüler 1 die Grundbegriffe „sicher“, „möglich“ und „unmöglich“ kennen und am Beispiel des Urnenmodells anwenden, um Wahrscheinlichkeiten von Ereignissen ein
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  1,00 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Winkel im Alltag
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Baden-Württemberg  19 KB
Methode: Laufdiktat - Arbeitszeit: 90 min
, Der Zahlenraum bis 1000, Geheimschrift, Laufdiktat, Mehrsystemblöcke
Ein Laufdiaktat mit verschiedenen Zahldarstellungen wie Stellenwerttafel, additive Darstellung, Geheimsprache nach Dienes Material, Zahlwort
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  46 KB
Methode: Matrizen und analytische Geometrie - Arbeitszeit: 90 min
, Ebenene im Raum, Geraden im Raum, Vektore
Gleichungssystem lösen mit matrizen, Geraden und Ebenen im Raum
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Lerntagebuch
Hierbei handelt es sich um ein Lerntagebuch, welches in der Lineatur der Klasse 2 erstellt worden ist. Die Schülerinnen und Schüler können hier frei notieren, was sie in der jeweiligen Stunde gelernt haben. Es kann in jedem Fach angewendet werden.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  167 KB
Koordinatensystem
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 28426 Unterrichtsmaterialien